Leutnan mit Honorifica als HQ?

• ich hab mal ne frage zur IA

darf ich einen Leutnant als HQ einsetzen und ihn dann mit einer Honorifica Imperiales ausrüsten??

der Vorteil daran wäre:

Leutnant: 40 Pkt.
    +Honorifica Imperiales: 25 Pkt. (das Modell erhält das gleiche Profil wie ein Oberst)

= 65 Pkt.

Normaler Oberst: 70 Pkt.

ich hätte also 5 Punkte mehr zur verfügng z.B. für ne Energieaffe oder so :)
    das is zar nicht viel, wäre aber das gleiche und hätte noch zusatzpunkte für beliebige ausrüstung oder so

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Ja das ist der sinn des Gegenstandes.

Außerdem sollte man das mal aus der Persektive sehen dass Leutenants die nicht für HQ auswahlen gekauft wurden (z.B. für Standard-Infantrietrupps) das ding auch kaufen dürfen. Und da darf man ja gar keinen Oberst für kaufen.

• ok danke,
    und für die normalen Infateriezügen is das bestimmt auch ne bereicherung

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• naja deine rechnung geht nur begrenzt auf

das honorifica wird ja gegen die punkte gerechnet die der leutnant an ausrüstung haben darf und da hast du im endeffekt weniger über. aber von deiner gesamtpunktzahl her gesehen hast du recht. dadurch sparst du 5 punkte

sinnvoll finde ich das teil auch für den sergeant eines veteranentrupps. früher gab es ja den veteranenoffizier der hat +45 punkte gekostet und auch das profil eines obersts gehabt. so bekommt die einheit mehr durchhaltevermögen wenn sie auf sich allein gestellt an den feind infiltriert

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• wofür sollte man denn dann die restliche punkte bei dem veteranensergeant gebrauchen?
    Plasmapistole, energiewaffe, plattenrüstung?
    oder was schlagt ihr vor?

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight