• Hi Leute,

da ich die letzte Zeit immer sehr schwache Listen gespielt hab und mich nun entschlossen hab mal wieder ein härteres Kaliber aufzuziehen, veröffentliche ich nun hier meine Liste für Tröstau 27.12.06

Viel Dpaß und zerbrecht Euch ruhig den Kopf ;)

Oldblood Tröstau 2250 Pts - Lizardmen Army

1 Slann Mage-Priest @ 515 Pts
    General; Fourth; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
    Divine Plaque of Protection [50]
    Plaque of Tepok [15]
    Diadem of Power [35]
    War Banner [25]

13 Temple Guard @ 298 Pts
    Halberd; Standard; Musician
    Jaguar Standard [25]

1 Revered Guardian @ [14] Pts

1 Saurus Scar-Veteran @ 174 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Tepok; Itzl
    Gleaming Pendant of Chotec [35]

1 Cold One @ [0] Pts

1 Saurus Scar-Veteran @ 198 Pts
    Itzl; Mark of the Old Ones
    Piranha Blade [35]
    Bane Head [15]

1 Cold One @ [0] Pts

4 Saurus Cavalry @ 265 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician
    Huanchi's Blessed Totem [40]

5 Cold One @ [0] Pts

1 Champion @ [20] Pts

1 Stegadon @ 235 Pts
    Giant Bow

5 Skink Crew @ [0] Pts
    Javelin

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

9 Skink Handlers @ [0] Pts

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Javeline shield

1 Saurus Scar-Veteran @ 179 Pts
    Great Weapon; Sotek; Tlazcotl
    Charm of the Jaguar Warrior [20]
    Aura of Quetzl [30]

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 5

Models in Army: 66

Total Army Cost: 2249

MetalKirb und Snott und alle Moes;) bin gespannt wie Ihr sie einschätzt :bye:

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (28. Dezember 2006 um 00:32)

• erstmal muss ich was zum slann los werden^^: ich bin mit meinem slann total untergegangen :mauer: ständig is irgendne andre scheiße mit dem passiert und die Krönung war der sturz in die grube der schatten ><

Ich würde die Templer auf insgesamt 16 hochstufen, dann haste mit denen ein gutes nahkampfregiment mit vollem Gliederbonus usw.

Aber ich finde mit insgesamt 7 berittenen biste schlecht dran. Die werden schnell zusammengeschossen oder gezaubert, da du gegen ne reine magieliste eher schlechter aussiehst, da dein slann auch nicht bis in die zweite generation reicht.Und bei nur 4 Bannwürfeln lohnt sich das diadem nicht wirklich, da du dann nur 2 Würfel zum bannen hast, wenn du die volle macht ausnutzen willst.

Ich würde die Echsnereiter durch teradons ersetzen und dann die Hornnacken noch in die templer stopfen, dann haste da echt nen buker der auch noch brutal austeilt. Ansonsten mag ich die liste, auch wenn ich die jetzt n bisschen zerfleddert hab^^'
    Ich werd, wenn ich nach tröstau kann einen Hornnackenveteran mit Infanterie spielen. Aber überleg ich mir noch

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Hi MetalKirb,

danke für die Kritik aber leider hast Du (wie viele) meine Liste nicht verstanden ;) Ich spiele niemals standartlisten.
    Ich hoffe wir spielen in Tröstau gegeneinander (wenn Du einverstanden bist, spreche ich beim ersten Spiel eine Herausforderung gegen Dich aus). Dann wirst Du verstehen wie die Liste funktioniert ;)
    Meine kennst Du ja, also kannst Du Dich so stark es geht auf mich ausrichten.
    Was hältst Du davon?

I challange you!!!

Oldblood versus MetalKirb

showdown 27.12.06 Tröstau

Oder lehnst Du ab?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (18. Dezember 2006 um 14:53)

• Wow, du spielst keine standardlisten, noch gar nicht gewusst *ironi ironie* :D

Ok, die Herausforderung nehm ich an, wenn ich nen weg hab wie ich nach tröstau komm :P Aber aus fairness werd ich net ne liste nur gegen dich schreiben

Btw, ich dachte du kommst mit Hochelfen^^

Zitat

Original von Minzib**r
    Dann reiche ich hiermit offiziell meinen Anspruch ein einen Tisch nebendrann zu ergattern um diese show nich zu verpassen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• :rolleyes: Sau cool :rolleyes:

Stresst mich übrigens gar nicht. Mach Deine Gegenliste so stark Du kannst, zeig mir jeden Schwachpunkt auf, je härter desto besser. Das wird eh ein cooles Turnier, da würde ich mich über einen "worst case" voll freuen.

Die Hochelfen hat Martin (Sheina) noch nicht geändert. Hab ihm schon bescheid gesagt, hab mich glaub ich vor über einem halben Jahr schon für das Turnier angemeldet :D

Im übrigen ist dies immer noch lange keine lamer liste:)

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (21. Dezember 2006 um 19:52)

• ENde vom lied is, dass ich untergegangen bin ;(
    Trotzdem kann ich mich nicht ärgern, weil Oldblood einfach n feiner kerl is und jede schlacht gegen ihn spaß macht.

Leider war die rechte seite mit meinen wichtigen sachen meine pech- und seine glücksseite, wohingegen die linke seite stark von meinem glück dominiert wurde^^

Fazit: Kann Spiele gegen Oldblood nur empfeheln und seine liste hat den ersten Platz gemacht. Gratulation

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• hey ich bin bei meinem skaven debü 14. geworden muhahah bester aus unsrem team und gegen nen goldaugendrache kann man schonmal verlieren^^

aber wie oldblood schon wieder erster geworden ist....wer nen baummensch mit skinks fällt und dann noch den drachen + 2. baum wegkickt....das ist doch nich normal^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Das geilste überhaupt, war zu erleben, wie sich Oldblood freute als der erste BM tot war, dann der Drache und dann der lletzte BM....was einfach klasse :D

Freu mich wirklich schon auf das nächste Turnier mit euch allen. Ich war zwar nicht sehr erfolgreich, aber man muss echt sagen, das es mit diesen Leuten einfach klasse war.

@Liste: ich finde hald einfach geil, dass du nicht die standart-listen (mit kleinen abweichungen) spielst, wie so Freaks wie ich :tongue: , sondern immer deine eigenen Strategien hast. Wenn es dir nicht zu blöd wäre, würde ich mich sehr freunen, wenn du mir deinen HIntergedanken mal erklären würdest.

@Minzi+Kirb: waren feine SPiele und ich will ne Revange ;)

Gruß,
    Sebulon

• Hey danke für :blumen:

aber ich es war auch ne Menge Glück dabei.

Bin aber voll stolz freu freu :] :] :]

Liste: :schwärmen: :anbeten: :schwärmen:

Hintergedanken? :unschuldig:

Also jetzt muß ich dann erstmal :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Also, ich freu mich wirklich, vor allem weil mit diesem Turnier ein gutes Jahr zu Ende geht und ich nicht weiß wann ich auf das nächste Turnier gehen kann, wegen bekannten familiären gründen ;)

Zu dem Turnier und der liste heute.

Erstest Spiel gegen einen sehr guten Spieler mit Triangle, und Drachen mit Spinnlingen, wie oben im thread schon erwähnt :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: hab mich halt etwas lauter gefreut, weil ich einfach Triangels nicht mag.
    Er hat auf jeden Fall meine Liste unterschätzt :peace: und mein Plan mit Schattengrube etc. ist komplett aufgegangen.

2. Spiel: - Die Herausforderung :bye:

Muß ich ehrlich zugeben, das hätte anders laufen können, und wäre vor allem nicht SO KLAR gewesen, wenn der Test gegen den Stegadon nicht so in die Hose gegangen wäre. Wie Metal schon geschrieben hat, eine Seite des Tisches für ihn, eine für mich - und die spielentscheidenden Würfe sind ganz klar zu meinen Gunsten ausgegangen

3. Spiel - Tzeeeeeeennnnnnnnttttttsssssssssccccccccchhhhhhhhhhhh mit Goldauge..... :schlafen: :kaffee: :schlafen:

War (prraaaalllll) mein bestes Spiel, Taktisch gesehen. Da bin ich wirklich stolz, weil er zu keinem Zeitpunkt wußte was er jetzt machen soll um das Spiel zu gewinnen, nachdem er im ersten Spielzug auf zwei Finten hereingefallen war.

Hab aber auch natürlich noch ein paar kleinigkeiten gefunden die zu verbessern sind

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (28. Dezember 2006 um 00:31)

• Ich post gleich mal meine Liste hinterher, damit sich die leutz n paar gedanken dazu machen können. Schaut sie euch nur an und korrigiert sie nicht weiter^^

Saurus Hornnackenveteran-----------286
    ----lR + S + Quetzl + Tepok + Tzunki + Glyphenhalsband + Klinge d ehr. Tzunki
    Saurus Hornnacken----------------------172
    ---------AST (Kriegsbanner) + lR + Quetzl + Tepok
    Saurus Hornnacken----------------------178
    ----Zweihänder + Amulett d Jaguars + Aura d Quetzl + Quetzl + Tepok + lR + S
    Skinkschamane----------------------------115
    -----------------2x Magiebannende
    18 Sauruskrieger--------------------------306
    -----------KE + Quetzl + Tepok
    20 Sauruskrieger--------------------------330
    -----------KE + Quetzl + Tepok
    20 Sauruskrieger--------------------------300
    -----------KE + Quetzl
    3x10 Skinks---------------------------------180
    4 Kroxigore----------------------------------232
    4Teradons-----------------------------------150
    ----Bruterster _______________________
    ------------------------------------------------2249

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Gegen wen hast du eigentlich im ersten SPiel gespielt?
    Na ja, was hast du denn in den drei Schlachten für Nachtteile an der Liste bemerkt?

Was ich sagen muss, ich hab erst nicht gewusst, wie ich mit den Blöcken umgehen musste, irgendwann kamen dann die Verlockenden TRugbilder und das Generalsregiment sah auf einmal einen recht interessanten Stein auff der anderen Seite des Schlachtfelds....mein wirkliches Problem waren die Teradons, die haben die meisten Punkte in der ganzen Armee geholt - Drecksviecher^^

Gruß,
    Sebulon

• Ok kommen mal schlachtberichte:

1.Schlacht Echsen gegen Oger, Leo Michal hieß mein gegner (einer der Imperatores Castra Reginae)

Da ich mich nicht mehr allzu genau an den genauen schlachtverlauf erinner post ich ma ne grobe zusammenfassung:

Da ich an meiner rechten flanke mit ner doppeleins den aufriebstest bestanden hatte konnte ich mit zwei meiner regimenter nach innen ziehen und ihm gefährlich werden. Leider machte ich einen fehler beim Schrottschleuderüberrennen und gab meinem Hauptregiment den Ogern preis (ein fehler den ich nicht hätte machen dürfen, das kostete mir den sieg) links waren meine Krieger alle gefallen und ich stand rechts mit 10 Skinks und dem Hauptregiment vor seiner schlachtreihe.
    Ende vom lied war die totale vernichtung meiner gesamten armee -.- Hätte ich die scheiß Schrottschleuder net überrannt wär ich net von allen anderen Ogern gecharged worden >< Einziger Lichtblick: Der Rhinoxreiter fällt vergiftet in der letzten Runde zu Boden^^

2.Schlacht Echsen gegen Echsen, Oldblood vs. Mr. Metal (^^) die Herausforderung.

hätte mein eines regiment den Entsetzenstest bestanden oder wäre es einfach weiter gerannt, wäre es nicht vom stegadon zermalmt worden. Dann stand mein anderes Hauptregiment in ner ziemlichen zwickmühle, da es jetzt in rücken, flanke und front attackiert wurde (Front: templer, Flanke: Salas, Rücken: Stegadon)
    Dafür konnte ich auf meiner linken seite mit meinen Sauruskriegern, die Quetzl geweiht waren, und meinen Teradons n bisschen die Echsenreiter ärgern (die Oldblood aber glücklicherweise immer irgendwie retten konnte). Wieder wurde ich massakriert -.-

3. Schlacht Echsen gegen Slaaneshkult, Sebulon vs MetalKirb (unerwartete Begegnung aber lustig^^)

Die ganze zeit dachte ich, ich wäre überlegen, da überall meine leute am durchmarschieren waren (meine Skinks verprügeln gargoyles und Schatten^^). Überall standen meine Leute stark rum, aber am ende wars doch nurn Unentschieden. Ok liegt vllt daran, dass ich nur eine Zauberin erwischt hab und sein General auch noch gelebt hat. Zusammen mit der dummen Echsenkavallerie, die ich so lang vermöbelt hatte und trotzdem hat die immer iwie überlebt. Jo mein Hauptregiment konnte nichts machen, da es nen stein sehr attraktiv fand, den ich aber nicht gebrauchen konnte und mit meinen zwei verbliebenen energiewürfeln konnte ich die visionen auch net bannen. Endstation meiner Echsen^^ Aber ich bin mit dem Unentschieden vollkommen zufrieden und kann mich nicht beklagen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also, ich laß jetzt auch mal Schlachtberichte folgen:

1.Schlacht:

Gegen Da Orkboss (Christian Seifert)

Waldelfen: HB auf Drachen
    Ast
    Magier Stufe 1 mit 2 BR

2 x 10 Bs
    2 x 8 oder 10 Dryaden

1x 8 KT (glaub ich das es 8 waren)
    5 Wilde Jäger

2 Baummenschen

(Die Typische Triangel Drachen Variante)

Sein Wald war ziemlich Mittig plaziert.

In meiner Aufsellung ein Hügel. Das restliche Gelände war ziemlich unerheblich

Er stand in einer breiten Schlachtlinie, typische Traingel Aufstellung. Ast und Magier in KT containert.

Ich habe mich auf meinen Hügel zurückgezogen, weil ich wußte dass er kommt.

Der Hügel befand sich auf der linken Tischseite ziemlich mittig.

rechts daneben habe ich den Stegadon plaziert. vor dem Hügel eine Reihe Skinks. Auf dem Hügel die Tempelwache mit dem Slann. rechts neben dem Hügel die Ritter. auf der rechten Spielfeldhälfte hatte ich die Salamander und eine weitere Abteilung Skinks gestellt. Ach ja, er hatte auf dieser Seite einen Hügel, wo er seine beiden BS Regis aufgestellt hat. Meine KS plazierte ich in dem mittigen Wald. Dort dahinter standen seine BM mit Container. Die WR waren vor dem Hügel mit den BS zusammen mit einer EInheit Dryaden. Die anderen Dryaden standen auf SEINER Linken, zusammen mit dem Drachen. (Hoffe ich hab nichts vergessen)Ach ja, meine Helden waren in der Tempelwache. Nur der mit Piranhaklinge bei den Rittern

1. Zug: Ich habe angefangen (hab gehofft er Vermießt ein paar RW :) )

OldOnes bringt mir 2 Wiederholer:)
    Ich verfluche mit Fluchschädel seinen General

Blödheit Bestanden:
    Keine Angriffe:
    Bewegung: Meine Skins sind zum Waldrand gefahren um die BM zu sehen.
    Magie: Bedeutunslos, hatte folgende Sprüche: Schatten: 1,2,4,6, Bestien 2
    Habe mein Salas zu Entsetzenden gemacht und hab nen Patzer gewürfelt lol
    Schuss: (Da war das Schlachtenglück auf meiner Seite :] ) Stegadon sieht einen der beiden Baummenschen, schießt, Braucht eine 5 zu treffen, der Pfeil fliegt und fliegt und fliegt und trifft. Ich lache (das passiert nicht oft das ich mit dem RB treffe), denke mir schade, den Verwunden wäre jetzt cool, aber brauche wieder eine 5. Da krackt es hinter dem Wald und meine Skinks sehen wie der riesen Pfeil in das Holz kracht und dem BM seine HALBE LEBENSKRAFT NIMMT!!!! Die Motivation in der Armee der Ehsen steigt. Bis an die Zähne voll Adrinalin und siegesgewissheit Feuern die Skinks ihre Blasrohrpfeil ab auf den anderen Baummensch, massenhaft winziger Pfeile prasseln in die Borkenhaut des Riesen.......... doch das Gift scheint überhaupt keine Wirkung zu haben oder einfach nicht durchzudringen. Völlig unbeeindruckt steht der Baummesch und wendet nun seinen Blick zu den kleinen Anphibien...

Die andere Seite.

Keine Angriffe:
    Blödheit tests für Dryaden neben dem Drachenreiter, er hat Frostsplitter. Bestanden
    Bewegung: Die Holzwalze setzt sich in Bewegung, in direkter Linie kurzester Weg nach Vorne zum Fein. Sie sind viel beweglicher als wir, öffnen das Schlachtfeld. Der Drache bringt sich in position. Ein BM kommt direkt vorm Wald zum stehen. BS bewegen sich nicht. Seine Jäger sind nervös, wollen nicht zu den Salas reiten, sein Flankenplan ist zerstört, er zieht sie in die Mitte.
    MAGiE: zwei Baumsänger auf meine Skinks von den BM (erster Spielfehler von mir. Ich benutze jeweils alle BW um die BS zu bannen (2xBM einmal Zauberer) Ich Trottel, hab mir keine für das Diadem aufgehoben... :O ;( X(. Naja erstes Spiel :kaffee: locker bleiben, der Fehler passiert mir nicht wieder. Spiele eh gegen eine überlegene Lamer Armee, da wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg.
    Schuss: Würgewurzel auf meine Skinks, 4 Tot Panik .... und wie... sie fliehen. (Aber sie konnten einen Zug die Marschbewegung der Bäume blockieren). BS scießen alle auf die Salas. 5 SKINS TOT (oh mann... 8o)

2.Zug

Keine Angriffe.
    Blödheit bestanden. Skinks sammeln sich.
    Bewegung: Stegadon steht bedrohlich, bewege ich ihn? Nein, vielleicht hab ich nochmal so viel Schussglück... Salas gehen nach vorne, nur ein Stück. Sie tuen ihre psycholigische Wirkung. rechte Skinkreihe geht nach vorne um sich in Giftposition zu bringen.
    Echsenritter machen eine kleine Bewegung, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er ist noch nicht nervös. Hat mit der Triangle noch kein Spiel verloren. Das optische Schlachtbild ist definitiv zu seinen gunsten (wie meistens in den spielen gegen mich ;) )
    Magie: Erster Versuch der Schattengrube auf den heilen Baum. Würfe 5 Würfel: Doppel 6!!!!!!!!!...... und doppel 1!!!!!!!! F****
    Schuss: Stefi visiert wieder den BM an, der Pfeil fliegt erneut........ und fliegt, und trifft tatsächlich wieder.............scheinbar eine harte Stelle, denn er verwundet nicht.......:( naja weitergehts.
    NK: hamma imma noch nich

Die andere Seite:

Angriff mit BM auf Skinks. Sie entscheiden sich zur Flucht.......und werden eingeholt....:( naja weitergehts...
    keine weiteren Angriffe (Blödheit wieder geschafft)
    Bewegung, er rollt nach vorne. Drache hat Angst vom Stegadon angegriffen zu werden und wählt seinen Platz sehr bedächtig, direkt vor meinen Skinks, mit Blick auf meine Ritter, die ihn wiederum nicht sehen können. Die Baummenschen kommen. Die KT schön brav hinterher... kein Kommentar...
    Jäger sind immer noch nervös... wegen den Salas...
    Magie. Diesmal bin ich nicht so blöd und speichere meine Würfel (Es passiert mir selten, daß ich einen Fehler, der mich ärgert, wiederhole)
    Schuss: Würger gehen nicht, kein ziel bzw charge. BS auf die Salas wieder fallen 3, Skinks... Ein Sala verliert ein Leben. Sein Drache spuckt mir 2 Ritter weg. PT bestanden.
    NK hamma noch nich

3.Zug
    Keine Angriffe:
    Blödheit geschafft:
    Bewegung: Nun keinen Fehler machen sonst ist das Spiel weg. Der Drache steht direkt vor meinen Skinks vor der TW. Die Ritter schwenken und stehen einen Zoll vor der Flanke... (was wird wohl kommen:) )
    Der Stegadon fährt Richtung Rücken des Drachens. Gegner schmunzelt, denkt er fliegt ihn in seiner Phase einfach wieder weg, ich komm mit dem fettenPanzer nicht hinterher .... dachte er;)
    Magie: Jetzt gilts, nachem ich das Huanchitotem entfesselt habe, und mit meinen Rittern bei dem Drachen in der Flanke stehe denke ich mir bei den Zaubern, alles oder nichts, fangen wir gleich mit dem heftigsten an, er weiß sowieso was kommt. Schattengrube auf den unverwundeten Baum, nehme wieder 5 EW aber diesmal andere Würfel, und das Schlachtenglück ist auf meiner Seite (wie es sich gegen eine Triangle) gehört. Habe tatsächlich 2 6er!!!! Schattengrube kommt durch, Initest....................5..................

DER ERSTE SCHREI DURCH DEN SAAL!!!! SORRY, ABER DER ERSTE BAUMMENSCH IST WEG!!!!!!!

Edit:
    Sooo, jetzt schreib ich mal weiter, je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird es natürlich.

Zaubere noch, dass meine Echsen Entsetzten verursachen. Kommt durch

Schuss: Stegadon versucht es auf den BM, aber würfle eine 1, trotzdem ist die Freude in dieser Runde groß, spüre, dass ich jetzt eine reelle chance habe gegen die Liste zu gewinnen. Salas spucken auf die Dryaden, da fallen einige. aber unerheblich fürs Spiel. Viel wichtiger ist was jetzt kommt...
    NK: Echsenritter stehen in der Flanke, des Drachen, Held mit Piranha Klinge und Fluchschädel ist in Kontak. Er spricht natürlich eine Herausforderung aus, und ich krieg das kotzen..... warum?...... weil in dieser Edi Spinnlinge auch für den Drachen zählen (eine bodenlose Frechheit), ich frag nach.... es scheint zu stimmen..... denke mir kurz, sch.... das wars jetzt.... was mach ich, doch dann kommt eine vetraute Zuversicht in mir hoch. Ich bin zwar sauer wegen der Regel, und warum Leute sowas spielen, aber ich wandle meinen Frust in Zuversicht um und sage alle Attacken auf den General an. Würfle.................... und es ist EINE EINZIGE SECHS DABEI........ ein grinsen huscht über mein Gesicht, das gute Gefühl wird stärker........ ein 2 zum verwunden................geschafft, so nun liegt es an ihm, Rüstung hat er keine mehr durch die S5, er fragt: Ich hab Regeneration, Du machst durch den Fluchschädel 2 Wunden, oder? Ich sage NEIN :P, und es kommt eine Überraschung für ihn :P, ich habe auch die PiranhaKlinge, dass heißt wenn Du Deinen Rettungswurf nicht schaffst, verlierst Du 4!!!!! LEBEN!!!!! :unschuldig:, er weißt mich darauf hin, dass er nur Regeneration hat und keinen RW und erklärt mir, dass er 4 mal Würfeln muss und nicht einmal, weil Regeneration ja nach der Verwundung kommt. Ich gebe ihm Recht und muß innerlich schon lachen, ich weiß genau was jetzt kommt, sehe das Würfelbild geistig schon vor mir............... Er würfelt................ 2 vierer braucht er...... eine hat er und der Rest......... komplett DARUNTER!!!!!!!!!

Der zweite Schrei halt durch den Raum, er kann es nicht fassen, sein General mit SPINNLINGEN, in der ersten NKPH TOTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich vergesse vor lauter Jubel noch die Atacke mit der Echse.... Er macht seinen Monsterreaktionstest, schafft ihn auch. schlägt zurück, weiß nicht mehr wie oft er trifft, aber mein Held verliert ein Leben, nach allen würfen. Bleibt stehen.

Die andere Seite:

Christian fängt an zu hadern (würde ich wohl auch).
    Schmeißt alles noch krasser nach vorn.
    Angriffe: Dryaden auf die Skinks. Die schaffen den Angsttest und bleibe stehen. Alles andere bewegt sich nun nach vorne, sogar die BS

Meine Erinnerung verschwimmt etwas.

Die Jäger sind nun hintenrum gefahren und verstärken seine onehin schon starke Seite. Er bringt alles in position, nächste Runde kann er einige Angriffe starten.
    Magie: Er kann mich nicht im geringsten bedrohen, ich speichere 2 Würfel:)
    NK, der Drache hat ini, tötet nun meinen Helden, ich habe den Slann im Rücken, es gibt keinen Autobreak, weil ich auch entzetzen verursache. (Gott sei dank hat er den Spruch nicht in seiner MP gebannt...)
    Die Dryaden töten die Skinks, verlieren aber einige Modelle durch stehen und schießen. Die Skinks hauen ab, die Dryden holen sie nicht ein. (Schlachtenglück:))

MEIN 4. ZUG!!!!!!

Stegi......Stegi......Stegi......
    Blödheittests bestanden,
    Angriffe: Stegadon in den Rücken des Drachen... sonst glaub ich keine.
    Salas auf die Dryaden (glaub ich)
    Bewegungen: Nur ein bischen taktisches verschieben.
    Magie:!!!!! Wieder Schattengrube, jetzt auf den verwundeten BM, und wieder kommt sie durch, ich kann es ncht fassen...... (Der BM hat irgendwoher noch einen LP verloren, ich weiß aber nicht mehr genau wo, ich glaub irgendwie durch Skinkschüsse. Auf jeden Fall hat er noch 2 LEben.
    Nun die Schattengrube ist durch, ich kann es immer noch nicht fassen. Ein weiterer Initest ist fällig.......... Er würfelt........... eine 1, ich glaub ich Kotz, das gibt es nicht, der Mann besteht einen Initest mit Ini 2 !!!!!!!!!!!

..........Leider bringt ihm das nichts, weil die Skinks ihn in der Schussphase trotzdem fällen............ lol...........gibts gar nicht.

So was soll sonst noch gesagt sein,

natürlich ist dann der Drachen gefallen, ein paar Moves waren auch, noch, aber nichts erhebliches, das Ende vom lied waren knapp 1100Punkte unterschied. Leider hatte ich das mit dem teuersten Modell nicht gelesen...

Hoffe der SB langt Euch erstmal

2 Mal editiert, zuletzt von Oldblood (31. Dezember 2006 um 12:15)