coolminiornot !!!!!!!!!!!!!!!!

• @Hannibal

Ja die anderen Römer hatten auch Längsstreifen, aber nicht so lange wie die der Griechen.

@Locusta
    Der andere Helm ist ein griechischer (Athener, Spartaner, oder von Theben. Einfach von einer grösseren Griechischen Stadt)
    oder der eines Macedonen.
    Ich schliesse mich da Hannibals Meinung an.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Also jetzt mal ganz im ernst;
    Die gesammte Welt von WH, WH 40k, WH fantasy usw usw basiert komplet auf einer Fantasiewelt irgendeines Menschen, der sich die Storys mal ausgedacht hatte. Und da fangt ihr nu wirklich jetzt an euch über die Richtigkeit eines Helmes einer Fantasiegestallt  zu streiten. Ist doch scheißegal woher & aus welcher Epoche dieser Helm stammt.

tz tz tz :(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ok, Ich glaube, ihr versteht das falsch. Ich mochte nicht sagen, das der Helm der Figur "falsch" ist. Ok, der Grund, warum ich das mit dem Helm hochgebracht habe ist der:
    Ich bin dabei einen Helm zu bauen (ja, aus metall, fuer's LARP). Nun mochte ich den Helm aber auch ein "wenig" verziehren. Nun ist die Frage wie, denn ein Helm ist eigendlich ja recht "trist" und sieht auch nicht umbedingt besser aus, wenn man irgendwelchen Kram einfach "dranoperiert". Also habe ich ueber einen Zierstreifen aus haaren gedacht. Ok, wie Slipkorn schon sagte, basiert der ganze Kram auf der Fantasie von irgendwem. Zurueck zum Thema:

Ich hatte ueber so was nachgedacht:

Externer Inhalt mitglied.lycos.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder so was:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So was:

Oder zu aller letzt, so was:

Nun habe ich aber "Helena von Troja" gesehen und habe gesagt: "so was will ich auch haben". Nun ist die Frage, ob man von einem "etwas" verschwommenen TV-Bild ueberhaupt was sehen kann oder nicht (die antwort ist nein). Nun wollte ich einfach mal wissen, ob jemand von euch (zufaelligerweise) weiss, wie man speziell diesen Helm nennt. Um nicht eine Frage zu stellen wie: "Wie heisst dieser Helm?" (ohne Bild natuerlich), wuerde mir das nicht viel helfen. Also habe ich versucht, einen Vergleich zu machen. Und da kam mir diese Chaos-Figur gerade recht, denn die hat in etwa das, was ich haben will. Denn ich bin auf der Suche, nach einem besseren Bild solch eines Helmes, um eine bessere Vorlage zu haben.
    Ok, ich weiss ein paar Dinge:

• Griechischer Helm
    • Helm ist vom Trojanischen Krieg
    • Helm wurde NICHT von den Trojanern getragen

Das ist soe ziemlich alles, was ich ueber spezifisch diesen Zierstreifen weiss. Weiss jemand von euch noch mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Locusta (15. Februar 2003 um 21:22)

• Zitat

Original von Locusta
    . Denn ich bin auf der Suche, nach einem besseren Bild solch eines Helmes, um eine bessere Vorlage zu haben.
    Ok, ich weiss ein paar Dinge:

na du hast doch da ein paar nette pics, wobei mich der letztere eher an einen sexuell disorientierten Punker erinnert ....
    wo issen da jetzt dein problem, brauchst du eine genauere Bauanleitung?

und was ist ein LARP ?(

meiner Zeit. Schuldig."

• Ich mochte keine Bauanleitung (ich bin noch klug genug, um mir den helm selbst zu basteln), sondern nur ein bild, von so einem helm

Externer Inhalt www.kkart.cz

Das ist fast so was, was ich moechte, aber noch nicht ganz so, wie ich das will. (das ist ein Corinthianischer Helm)

Einmal editiert, zuletzt von Locusta (15. Februar 2003 um 21:57)

• also ich hab hier einen Helm gefunden, den ich echt cool finde ..... der hat was und sieht nicht ganz so schwul aus

Externer Inhalt www.lateinforum.de

[URL]

meiner Zeit. Schuldig."

Einmal editiert, zuletzt von Slipkorn (15. Februar 2003 um 21:59)

• Nette helme, jedoch moechte ich gerne ein bild mit diesem zierstreifen haben (mein zierstreifen wird auch 2 farbig...)

• Ok, nach einer Studie, des "Helena von Troja"-Movies, traegt Achillis nach ca. 1h und 30min in der ersten grossen Schlacht um Troja solch einen Helm.
    (spaeter wird Archilles als Rache, das er den Bruder von Hecktor getoetet hat, von Hecktor getoetet)

Ha, ein (wenn auch sehr schlechtes) Bild gefunden:

Externer Inhalt www.webnode.ch

Ok, deiesen Helm suche ich. Also mit diesem Zierstreifen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locusta (15. Februar 2003 um 22:14)

• also inzwischen hat mich der Ehrgeitz gepackt, aber es läßt sich im ganzen netz nichts gutes finden. :(
    egal was ich auch bei den Suchmaschinen eingebe da kommt immer nur Müll bei raus.

bis auf eine Seite. da haben die mit schön viel bildern und texten gut dargestellt, wie man ein Kettenhemd selber herstellt .... willst nicht lieber ein Kettenhemd basteln Locusta ?!?

http://www.tempora-nostra.de/index_f_neu.shtml?kettenhemd

meiner Zeit. Schuldig."

• Nein, also ein Kettenhemd wollte ich eigendlich nicht basteln. Das ist mir zu viel nicht-abwechslungsreiche Arbeit. Denn du pulst diese tausenden von Ringen ineinander. Immer das Gleiche. Bei einem Lihnentorax (bestimmt falsch geschrieben) und bei dem Bau eines solchen Helmes, ist der Kram jedenfals abwechslungsreicher. Ja, ich suche schon seit ueber 2 Tagen nach einem anstaendigen Bild... :mauer:

Ok, ich denke, es ist ein: "Korinthischer Helm"

Ausserdem wird Archilles auch: "Achilleus" genannt.

Ha, das war so ein Helm, von dem natuerlich er entscheidende Teil fehlen muss:

Externer Inhalt www.hermann-historica.com

:mauer::mauer::mauer::mauer:

Uebrigens, der Helm, der Chaos-Figur soll anscheinend einen Korinthischen Helm representieren, wenn auch mit ein paar "Schoenheitsaenderungen"

5 Mal editiert, zuletzt von Locusta (15. Februar 2003 um 22:50)

• das find ich lustig .....

vor keinen 2 Stunden hattest du noch keinen richtigen Plan von Helmen und inzwischen bist du sowas wie ein Helmprofessor :tongue:

meiner Zeit. Schuldig."

• Naja, nicht von den Korinthischen Helmen. Aber von anderen Helmen sehr wohl :] (ich liebe Helme :]).

Ach so, wenn du dir mal irgendwann ueberlegen solltest, dir irgendeine Waffe zu bauen (Polsterwaffe), gehe zu dieser Seite:
    Dreamlands

Ach so, und wenn du mal eine Grieschische Ruestung bauen willst, klicke hier: Linothorax

3 Mal editiert, zuletzt von Locusta (18. Februar 2003 um 23:00)

• @Locusta

Da hast du jede Menge Bilder von griechischen Helmen und fragst dich noch wie du den Zierstreifen machen sollst!?

Mach ihn doch einfach so, dass er dir gefällt und dem aus deinem Film möglichst ähnlich sieht. Aus dem Kopf hinaus.

Es ist doch egal wie ihn die Korinther vor ein paar tausend Jahren getragen haben, die Helme aus dem Film, werden nämlich auch nicht genau so aussehen, wie es die alten Korintherhelme wirklich getan haben.

Du hast ein gutes Bild von einem richtigen korinhtischen Helm. Verpass ihm einfach die Helmzier, die dir am besten gefällt!

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• @ Locusta

oder ma ne ganz andere Idee .....
    Wie wärs denn, wenn du mal knappe 3,- € an der Eintrittskasse fürs Museum ausgibts und dir die Dinger mal in natural ansiehst. 8o .... nur so n Vorschlag

PS.: dein Dreamland link is nur n Contact link

meiner Zeit. Schuldig."

Einmal editiert, zuletzt von Slipkorn (18. Februar 2003 um 21:16)

• Upala, falschen button geklickt. Hier ist der URL:

Dreamlands

Also mit nem' Musum sieht das wohl eher schlecht aus. Ausserdem habe ich so was schon mal in natura gesehen. Zwar hinter Glass, aber immerhin. Jedenfals gibt es hier in Oklahoma (USA) kein Museum.

• [quote]Original von Locusta
    Ok, nach einer Studie, des "Helena von Troja"-Movies, traegt Achillis nach ca. 1h und 30min in der ersten grossen Schlacht um Troja solch einen Helm.
    (spaeter wird Archilles als Rache, das er den Bruder von Hecktor getoetet hat, von Hecktor getoetet)
    quote]

Ähh,mir ist so als verwechseltst du da irgendwas,soweit ich weiß tötete Hektor den Freund von Achill,und dann hat Achill aus Rache Hektor umgebracht.
    Achill wurde dann später von einem vergifrtetem Pfeil in seine einzigste verwundbare steele getroffen:Seine Ferse

Ich glaub so wars,oder ?(?(?(?(

• Ich hab mir den Film / Story nicht reingezogen, von daher hab ich keine Ahnung ...... hört sich aber sehr plausiebel an

meiner Zeit. Schuldig."