HI!
Hab mal wiede nen Schlachtbericht. Habe auf dem Turnier am 27. 12 in Tröstau mitgespielt und habe gegen Waldelfen spielen müssen.
Das erste Spiel habe ich leider verloren aber im 2ten Spiel hab ich dann gewonnen^^ natürlich erzähl ich euch von diesem Spiel
Also ich habe eine defensive Khemri-Armee mit einer Lade, einem katapult,Einem Hohepriester, 2normalen Priestern und einem Prinzen gespielt. Ausserdem hatte ich noch 2 10er Einheiten Bogenschützen, 3 Schwärme, 2 20ger Regimenter Grabwächter und 2 Skorpionen gespielt.
Der Waldelfe hatte:
Einen Hochgeborenen auf Drache, Einem Banncady, Einen AST, 3x10 bogenschützen, 5 leichte Kavalleristen, 2 10er Einheiten Dryaden, Kampftänzer und 2 (!!!!) Baummenschen gespielt.( halt ne Baummenschen-Triangel)
Ich hatte den ersten Zug und hab mich nicht bewegt. In der Magiephase abe ich dann mein katapult schiessen lassen, was er dann zuließ. ( zu meinem Glück^^) Hab mich entschlossen, auf den ersten Baummenschen zu schiessen, zielte auf seinen Kopf, traf, würfelte einen Hit und tötete ihn gleich mit dem ersten schuss^^ meine lade wurde aber von ihm leider gebannt^^
Dann in meiner schussphase hab ich gleich den anderen Baummenschen zerschossen und dann war mein GEgner schon mal ziemlich deprimiert^^
Dann kam er dran und bewegte alles was er hatte auf mich zu. ( was sollte er sonst machen)
DAnn war ich wieder dran, chargte mit 10 Bogenschützen und 6 schweren Kavalleristen seinen Drachen (Selbstmord ) und stellte einen Skorpion als Futter in die Mitte. Mein Katapult hat in dieser Runde leieder nichts getroffen, aber der Nahkampf mit dem Drachen war göttlich^^ Er hat mir ziemlich viel ausgeschaltet und ich habe den Nahkampf natürlich verloren^^ Aber leider blieb da noch ein SKelett stehen und er konnte mich nicht überrennen^^ (das hat mir mein Spiel gerettet.
So gings dann weiter und als er dann endlich mein skelett getötet hat, flog er gleich daraf in mein Katapult, das er dann auch ohne mühe geplättet hat. Aber ich konnte dann mit meinen Grabwächtern in seine Drachenflanke fallen und hab ihn dann nach 2 Nahmampfrunden aufgerieben, sodasss er vom Spielfeld floh
Daraufhin hat er dann mit seinen 10 Dryaden meine 3 Schwärme gechargt und hat sie nicht weggebracht^^ stattdessen habe ich sein Regiment dem Erdboden gleichgemacht und konnte dann in der nächsten Runde gleich mit dem Schwarm seine leichte Kavvalerie chargen, die im Rücken meiner Grabwächter stand (die den Drachen aufgerieben haben). Diese hab ich dann gleich mit den SChwärmen überrant und war in seinen Kampftänzern. Diee hab ich dann auch noch geschrottet und somit hab ich dann das Spiel mit einem überlegenen Sieg gewonnen
Ich muss sagen, dass ich wirlich Würfleglück hatte aber dafür kann ich ja nix
naja nun wisst ihr was mir dort so widerfahren íst^^
Gruß Seedrache :peace: