Ogersöldner und magische Standarten

• Mit den Ogerkönigreichen und den Rhinoxreitern aus dem WD 117 stehen einem Söldner zur Verfügung, die eine magische Standarte erhalten dürfen. Das wären zum einen die Rhinoxkavallerie und die Eisenwänste.

Aus welchen magischen Standarten dürfen diese Regimenter ihre auswählen? Stets aus der der Ogerkönigrieche, oder aus der Schatzkammer der sie anheuernden Armee?

Für mich als Söldner wäre es natürlich toll, wenn sie die Standarten aus dem Ogerkönigreiche Armeebuch auswählen könnten, da ich dann neben dem Kriegsbanner endlich einmal auch andere Standarten auswählen kann.

Für alle anderen Armeen wäre es schon toll, wenn man die eigenen Standarten verteilen könnte. Ich meine mich da so an eine Hochelfenstandarte erinnern zu können die es einem Regiment erlaubt Wald für die Bewegung zu ignorieren. Wär schon toll, wenn Rhinoxbullenreiter oder Eisenwänste plötzlich durch den Wald preschen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, oder auch nur einen Ansatzpunt aus welcher Liste die beiden Regis in diesem Fall ihre Standarte auswählen dürfen.

• afaik aus dem allgemeinen Teil, im alten Regelbuch gabs allgemeine magische Gegenstände. also in dem Fall nur das Kriegsbanner. Aber son grpßer Rhinoxbulle (also diese große, teurere Ausführung) mit Standarte un Krigesbanner is doch auch ne Wucht, bekommt ja schon so +2 aufs Kampfergebnis..

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: