Hallo Leute,
ich spiele seit einigen Wochen Eldar, habe aber das Problem, dass ich damit gegen meine Gegner (größtenteils Space Marines) noch nicht wirklich ankomme.
Hier mal meine Armee:
HQ
Autarch mit Raketenwerfer, Bansheemaske, Falkenflügel und Energiewaffe
Eldrad Ulthran (hab ich bis jetzt aber nur als normalen Runenpropheten gespielt)
Elite
6 Skorpionkrieger inklusive Exarch mit Skorpschere
15 Asuryans Jäger (inkl 2 Exarchen, einer mir Schimmerfeld und Ewaffe, der ander mit Asuryans Schwert
10 Gardisten mit Waffenplattform mit Sternenkanone
1 Serpent mit synchron. Laserlanze
Unterstützung
1 Falcon mit Pulsar und Raketenwerfer
1 Kampfläufer mit Shurikenkanone und Impulslaser (vl sind 2 Sternenkanonen besser?)
1 Phantomlord mit Laserlanze und Raketenwerfer
Ja, und wie gesagt, die Spaceys moschen mich bis jetzt immer. Ich habe jetzt nach Weihnachten 100-150€ zur Verfügung, und hatte gedacht die in 2 Trupps Feuerdrachen und einen Ilum Zar zu investieren und vl einen Avatar oder Phönixkönig, vl Karandras oder Fuegan. Aber ich brauche noch mehr Nahkampfspezialisten. Sollen 10 Banshees ran, oder soll ich noch warten auf die neuen Harlequine? Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine vorhandene Armee verbessere, und ergänze, sodass ich gegen Space Marines noch besser klarkomme. Was mich bis jetzt wundert, ist dass die Eldar als DAS Psioniker Volk, keine wirkliche Psi-Power haben die dem Gegner auch mal ordentlich schadet. Die meisten Kräfte sind eher passiv und defensiv... Naja vl setze ich sie auch falsch ein... Also: auch Taktiken gegen Space Marines sind erwünscht!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
lg Henrik