Die etwas andere Liste

  • Im Moment habe ich das Problem, dass 2 meiner Freunde keine Chance gegen meine Armee haben. Ich selbst spiele Space Marines mehr oder weniger nach dem Kodex (also keine besonderen Regeln oder mehr als 2 Trupps mit Infiltration oder Gegenschlag)
    Die beiden Spielen Eldar und Necrons. Ich habe die größere Armee und wir spielen 1500 Punkte. Ich würde jetzt einfach mal gern wissen, wie ich eine freundschaftsliste bauen kann, die nicht sofort gewinnt.


    Grob bestand meine Liste aus folgenden Eckpfeilern: 4 Rak in nem Devastortrupp, Ordenspriester in nem Sprungtrupp, kleine Taktische Trupps mit schwerem Bolter oder Plasmakanonen und meist noch einem flexiblen Trupp aus 10 taktischen Marines mit Plasmawerfer und Sarge mit Kompiplasmawerdfer und E-Klaue.


    Ich hab viel Auswahl und weiß nicht was fürne Freundschaftsliste gut wäre.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • ja ich spiel selber eldar und necrons wär vielleicht besser wenn du mal schreiben könnteste welche einheiten sie so einsetzen dann kann man dir besser helfen
    deine einheiten auf die andren abzu stimmen
    z.b könntest du bei necrons panzer einsetzen die hauen gut rein sind auch nicht so unfair, da sie von necrons auch gut nieder geschossen werden.
    also poste mal so ungefähre einheiten die deine gegner einsetzen dann ist das helfen einfacher ;) :blumen:

  • Ein gewisser Doc Boy ist jener welcher. Er hat seine Armee in das Eldarboard gepostet.
    Was die Necrons angeht hat sich das Problem weitgehend gelöst, da die ab heute durch Tyraniden ersetzt werden. Und zu den Fahrzeugen: Nie wieder Fahrzeuge gegen Necrons... DA sind die noch imba! Tz Tz Landrainder Crusader in der 2. Runde durch ein 18 Punkte teures Modell verloren :mauer:


    Ich würde nur gern wissen was besonders hart ist. Denn im Moment weiß ich nicht ob es eher der Sprungtrupp, der Whirlwind oder der Raketenwerfertrupp ist oder einfach nur meine größere Spielerfahrung. Dachte, dass es hier vieleicht ähnliche Geschichten gibt. Selbst meine schrottigste Liste ht noch gewonnen und da hab ich echt mit 10 Mann SM ohne upgrades, Scouts mit Scharfschützengewehren und nem normalen Cybot gespielt. Ist ja nicht, dass mein Gegenüber ein Noob ist.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Also nochmal zu den Necron: gut die hälfte der Truppen kann man in die Tonne werfen, 1/4 ist brauchbar WENN man damit umgehen kann bzw den richtigen Gegner hat (ungepanzert, also keine SM) und das letzte Viertel ist brauchbar!
    Wenn sich die Necron jetz eh erledigt haben spar ich mir den Rest, aber kann gut sien dasser aufgrund seiner Truppenauswahl verloren hat, das is bei Necron gar kein Problem...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ich hab von dem einen oder anderen eldar spieler gehört das sie hirwind hassen, weil sie eldar auf 2+ erledigen und ohen sicht feuern können
    ich bin mir sicher das das durh den enuen codex nich wirklich anders is

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Oh ja der Whirlwind holzt in einer Runde einen ganzen Trupp Gardisten weg. Eben so auch Asurians oder alles andere was W3 und RW4oder5 hat.


    Auch ne Schwadron Kampfläufer ist gegen den auch n Frühstück. Ich find ihn für 85 Punkte zu stark.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Werd ich machen... Ich hoff, dass Doc-Boy bald all seine neuen Minis ferig hat und ich seinen Kristallsänger.


    Danke für die Tipps.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.