Armeeliste

• Hey leutz ich wollt euch mal fragen was ihr von folgender armeeliste haltet:

HQ: 1 Creed 125 punkte

Elite: 5 halblinge 55 Punkte

Standart: 1: Leutnant 55punkte
    Plasmawerfer (10) Plattenrüstung (5)
    Bolter (1)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

2 Standart
    Standart: 1: Leutnant 55punkte
    Plasmawerfer (10) Plattenrüstung (5)
    Laserkanonentrupp (110) Bolter (1)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

1 Infantrietrupp (70)
    Plasmawerfer(10)

Sturm:
    1 Senitel mit laserkanone (55)

Höllenhund (140)
    Maschinengewehr(12) Nebelwerfer (3)
    Rakete(10)

Unterstützung:
    Leman Russ (180)
    Laserkanone (15) schw. Bolter (10)
    Nebelwerder(3) zus. Maschgehwehr(12)
    Demolisher (200)
    Laserkanone (15) Plasmakanonen(20) Nebelwerfer(3)
    Maschgewhr(12)
    Basilisk (103)
    Nebelwerfer (3)

Kritik erwünscht :blumen:

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

2 Mal editiert, zuletzt von hammer des imperators ()

• ich würde folgende kürzungen machen:

laserkanonen von den panzern eg, genauso wie die maschinengewehre
    der demolisher dann ohne plsmakanonen, den ganzen panzern schwere bolter geben

nimm veteranensergeanten mit, dadurch erhälts du einen M von 8 in jedem trupp, enn du nicht unbedingt mobil sein musst (stadtkampf) nimm in jeden trupp noch schwere waffen auf

ich ürde die leutnanttrupps folgendermaßen ausrüsten:
    entweder 4 plasmawerfer oder 2 laserkanonen das haut rein
    alternativ gehen natürlich auch 4 andere speziwaffen oder 2 andere schwere waffen

ich finde halblinge doof, nimm lieber veteranen

ich würde die plattenrüstungen den leutnants wegnehmen

welche doktrinen hast du?

creed is nich mein ding (aber cooles modell, vor allem jarran kell)

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

• Naja ganz dieser Meinung bin ich nicht, da ich den KOmmandottrupps immer Nahkampfwaffen geben würde, da sie so viele Energiewaffen bekommen können. Damit kannst du nämlich auch einmal den Spieß umdrehen und den Gegner einmal selbet angehen.Von meinen versch. KOommandoabteilungen ist auch ohne übermäßiges Glück schon alles vom Feuerkrieger bis zum Carnifex getötet worden. Aber nie ohne Schutzschild aus Soldaten den Angriff wagen! Ansonsten naja recht brauchbare Liste^^. Wir warten auf Ergebnisse von der Front^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Die Anzahl an Plasmawerfern ist mir eindeutige(für IMps) zu hoch.Mit den schlechetn RW bringen die sich so nur selber um...rechne mal aus wie viele allein statistisch gesehen jede Runde sterben...8 Plasmawerfer.(Schnelllfeuer,Überhitzen so auf 1 u.2) sind von 16 Schuss ein 3tel 5,33
    will heißen, jede Rund min. 5RW.RW5+...im Schnitt 4 Tote pro Runde..will heißen nach dem 2ten Zug hast du keine mehr....
    ...überlegs dir noch mal ob du das willst!

• Ja eben meine Meinung. Will noch jemand was dagegen sagen oder könnma des Them,a nun abschließen?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.