• Hi,
    kennt einer von euch die midkemia romane?
    ich hab gerade angefangen sie zu lesen, und bin total begeistert, die sind meiner meinung nach sogar besser als
    Der Herr der Ringe!!!

Besonders gut gefällt mir Pug (!), einer, mit Tomas zusammen, der coolsten charaktere der fantasy geschichte

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

Einmal editiert, zuletzt von Turambar ()

• Das ist eine der besten Fantasie Reihen die es giebt. nach deiner aussage Über Pug und Tomas zuschliesen Liest du Gerade Der Lehrling des Magiers und Der verwaiste Trohn? Dan Wart mahl ab die neksten beiten werden noch beser (Die Gilde des Todes, Dunkel über Sethanon. Und Pug ist Wirklich Kras und wirt noch Krasser :D

Wir Kämpfen für Gold

• @ Turambar

Knie nieder, Ungläubiger, und tue Buße, nichts (NICHTS!!!) ist besser als Herr der Ringe, mußt das mal auf Englisch lesen...

• ich gebe hannibal recht habe her der ringe auch auf englisch gelesen und das buch ist echt verdammt krass!!!!!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Herr der Ringe ist wirklich genial. Besonders auch von der Literatur her. Und die Schlacht um Gondor ist unvergleichlich.

Aber die Midkemiasage find ich stellenweise wirklich spannender als HdR. Die ersten vier Bücher sind einfach super. Zum Teil hat es im Krieg mit den Tsuranis, zwar auch einige Langweilige stellen, doch Pug und Thomas sind wirklich genial. Und auch Arutha, darf man nicht vergessen.

Die Schlangenkriegsage lässt jedoch zu wünschen übrig, doch dafür sind die ersten beiden Bücher der Krondorsaga wieder super.

Kennt ihr Terry Pratchett. Er hat wirklich einen winmaligen schreibstyl und seine Bücher sind super. Schade dass ich sie nur auf Deutsch lesen kann.

Llewellyn

Salvatore hat doch die Bücher über Drizzt geschrieben, oder? Ich hab gehört die seien wirklich sehr gut. Jedoch ist die Serie schon bei Band 17 oder so und man bracht eine Menge Zeit um die alle zu lesen.

Was für Bücher haben moorcock und troy denning geschrieben. Vielleicht sagen mir die Buchtitel ja etwas.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Salvatore ist gut Aber etwas übertrieben. Was der Dunkelelf und seine Freunde in einem Buch Töden ist meher als in einer 2000 Punkte schlacht stirbt. Aber sie sind gut zu lesen. Wen dir das Zuviele Bücher sind dan Lies Die Lied von Denier Saga, Ich finde sie noch besser als die vom Dunkelelf. ( ist auch von Salvatore) Moorcock Hat Corum, Elrik von Melibone und etlich weiter Geschrieben. Zu H.d.r. die Sind Kult aber ich find den Schreibstiel anstrekent zu Lesen. Und mein Liedblings Autor ist und bleibt Davit Eddings. Wers wissen will Belgarion Saga, Marloreon Saga, Altahlus ....
    Aber das ist wie bei allem Ansichts sache. Aber auch zu Empfehlen.

Wir Kämpfen für Gold

• Shadow

welche bücher von prachett hast du bist jetzt gelesen?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Belgaraht

Ach ja Corum! Meine Schwester hat das Buch. Und sie hat mir einwenig erzählt worum es da geht. Darum kannte ich den Namen.

Und du liest Eddings! Darum ist mir dein Nick gleich bekannt vorgekommen. Ich hab ein Kumpel der seine Bücher gelesen hat und er hat immer davon geredet.
    Spielst du desswegen Söldner?

Jokersouth

Ich habe von Pratchett gelesen:
    -Die Farben der Magie
    -Das Licht der Fantasie
    -Der Zauberhut
    -Eric
    -Alles Sense
    -Voll im Bilde
    -Einfach Göttlich
    -Wachen! Wachen!
    -Helle Barden
    -Hohle Köpfe
    -Fliegende Fetzen
    -Der fünfte Elefant

Ich lese gerade:
    -Echt Zauberhaft

Bei mir liegen noch irgendwo herum:
    -Heisse Hüpfer
    -Gevatter Tod

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Was hat Eddings mit Söldner zu tun ?( Ich Spiele Söldner weil mir die Geschichten im Armeebuch zu den Regimenter und der hintergrund so gut Gefallen hat. Wen er sie hat Empefehle ich dir sie mahl zu lesen. Welche genau hat er den ?

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• Shadow

ist der 5.elefant endlich auf deutsch raus? bis jetzt hab immer nur zu hören bekommen den gäbe es nur im englischen org. das einzige was ich auf deutsch bekommen konnte war das hörbuch für meine brüder.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Belgaraht.

Ich hab gedacht der hat was mit Söldnern zu tun, weil einige die ihn gelesen haben Söldner mögen.
    Also war meine Annahme falsch.
    Ich glaube er hat die Begarion Saga. Ich habe da schon mal die Vorgeschichte gelesen, als er eins der Bücher bei sich hatte.
    Wenn ich Zeit habe werde ich die schon lesen, aber es gibt sonst noch so viel, dass ich lesen will und ich hab keine Zeit.

Jokersouth
    Es git sogar schon "Die Volle Warheit", "Thief of Time" und "Wahre Helden" auf Deutsch. Jedoch nur Hardcover.
    Der 5. Elefant gibt es schon seit einer ganzen Weile als Taschenbuch auf Deutsch.
    Alle Bücher die ich aufgeführt habe, habe ich auf Deutsch gelesen. Irgendwann, kaufe ich mir aber die englischen und lachlese mich kaputt.

• Also wen das so ist, ist das warscheins Einstelungs sache aber rein vom inhalt hatt er nichts mit Söldner zu tun. Das Proplem mit der zeit kenne ich, so viele gute Bücher und kaumm Zeit sie zu Lesen :) Ach übrigens er hat die erste reihe die Maloreon Saga baut darauf auf, im Letzten band der Belgarion saga ist sokahr ein Hübsche riesen Schlacht gut beschrieben. Also wen du zum Lesen kommen soltest viel Spaß dabei. Kanst dan ja mahl Schreiben wie sie dir gefallen haben.

Wir Kämpfen für Gold

• das lied von deneir finde ich eher ungelungen-dafür sind die letzten acht aus der " vergessenen reiche"-reihe echt der knüller! zugegeben, die anfänglichen versuche waren nicht so der überflieger! was noch ganz nett war, ist die homage an den HdR von salvatore...

moorcocks bestes werk ist und bleibt die saga vom runenstab! wirklich ungeschlagen!

troy denning hat die wenigen planescape-romane geschrieben....wem es was sagt!

kennt hier einer die ravenloft oder dark sun reihe???

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Dark Sun habe ich mahl den ersten gelesen, hat mich nicht richtig begeistert. Liest einer von euch auch die Schwert der Warheit Reie? Wen nich kann ich die nur Empfehlen, die sind Oberklasse :D

Wir Kämpfen für Gold

• TERRY PRATCHET ist der genialste Fantasy Autor, den es gibt! Das beste Buch find ich ist "Pyramiden"!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Ich finde pratchet auch lustig, aber ich kann ihn nicht immer lesen, da sich seine jokes gerne mal wiederholen, und er versucht, aus wirklich allem einen witz zu machen, das ist mir streckenweise zu lächerlich!

@alle herr der ringe jünger
    Natürlich ist die midkemia reihe besser als HdR!

1. Die Helden wirken viel näher als bei HdR, nicht so distanciert

2. Es hat nicht so langweilige passagen

3. Es ist auch so spannender als HdR

Aber das ist ja auch nur natürlich, wenn man bedenkt, daß tolkien den grundstei zu seinem werk schon 1917 gelegt hat.
    Daß Tolkien mit HdR etwas fundamentales, sprich die fantasy schlechthin, geschaffen hat, steht außer frage!
    Aber wir sollten damit aufhören zu behaupten, daß HdR der ultimative fantasy roman ist, und danach nie mehr etwas gleichwertiges oder besseres geschaffen wurde- das ist nämlich schwachsinn!

Man muss es so sehen, HdR bildet die basis der modernen fantasy und alle anderen autoren entwickeln ihre geschichten ausgehend von dieser basis.
    Aber -meine sehr geehrten Jünger- sie entwickeln diese basis weiter, sie lernen aus den fehlern die tolkien begangen hat und verbesssern sie.
    Ausserdem war tolkien nicht der einzige kreative autor.
    alle fantasy autoren entwickeln ihre eigenen welten, sprachen und kreaturen!

ohne zweifel ist der Herr der ringe immer noch eines der besten Bücher der fantasy geschichte - aber eben nicht mehr DAS beste!

z.B. ist die 'Midkemia saga' oder 'Das Lied von Eis und Feuer' durchaus auf gleichem, wenn nicht sogar höherem niveau angesiedelt als HdR!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Ich gebe dir damit volkommen Recht. Nur das ich sage das Davit Eddings ein Genausoguter oder sogahr ein besere Autor ist. Seine Bücher sind führ mich einfach nur die besten die ich jemals gelesen habe

Wir Kämpfen für Gold

• Von ihm Sind die Belgarion Saga, Die Maloreon Saga Belgaraht der Zauberer, Polgarah, Altahlus, Die Elenium Trilogie und noch eine Trillogie. Mir felt nur gerade nicht der genau Titel ein. ( Führ Rechtschreibfehler bei den Titeln übernehme ich keine Haftung :D )

Wir Kämpfen für Gold