Hallo Leute,
ich hab mit einmal eine Armeeliste gemacht die ich als Grundliste nehmen
werde bis ich mir die Streimachtsboxkaufe.Es ist die Eshinarmeeliste aus den ARMEEBUCH also NICHT die SDC-liste.Da ich noch nicht genug Klanratten habe um sie als Basiseinheit zubenutzen soviel zu der Armee auswahl.
Jetzt kommt die Liste:
Eshinzauberer(General)105
Warpsturmspruchrolle30
Assasine155
Warpsteintalsinman25
Kraftbännder25
25Klanratten150
Kom.25
+Rattlingkanone60
20Skalven40
2x5Schattenläufer90
Schleudern
6Gossenläufer90
vergiftete Handwaffen
4Tunnler60
750
Meine Taktik: Mein Eshinzauberer wird in die Gossenläufer gestellt und auch der Assasine darein.Eshinzauberer wirkt die Spruchrolle in der 1 oder 2 Magierphase und wirkt sie auf eine grosse (bevorzugt Hauptblock) Einheit und hoffe das ich min. Einverlust verursache und sie weg rennen.So habe ich nicht mehr so viel im Nahkampf zu tun.Die Tunnler nehmen sich zusammen mit den Gossenl. Den Rücken kleinerer einheiten vor.Wenn der Eshinzaubere oder der Assasine in Gefahr ist wird er weg teleprotiert.Die Rattling schiesst alles ab was sie sieht und macht notfalls auch koratteratalschaden bevorzugt in Sklaven.Die Schattenläufer lattschen auf den Flanken vor und schissen (wenn möglich aus der nähe)auf alles was ihnen über denn weg läuft.Und unter stützt auch die Klanis in dem sie ihnen die Flanke decken und notfalls auch im nahkampf eingreifen und ihnen in die Flanke angreifen.
So was meint ihr dazu??? Kritik und lob erlaubt