Eshinarmeeliste 750

• Hallo Leute,
    ich hab mit einmal eine Armeeliste gemacht die ich als Grundliste nehmen
    werde bis ich mir die Streimachtsboxkaufe.Es ist die Eshinarmeeliste aus den ARMEEBUCH also NICHT die SDC-liste.Da ich noch nicht genug Klanratten habe um sie als Basiseinheit zubenutzen soviel zu der Armee auswahl.

Jetzt kommt die Liste:

Eshinzauberer(General)105
    Warpsturmspruchrolle30

Assasine155
    Warpsteintalsinman25
    Kraftbännder25

25Klanratten150
    Kom.25
    +Rattlingkanone60

20Skalven40

2x5Schattenläufer90
    Schleudern

6Gossenläufer90
    vergiftete Handwaffen

4Tunnler60

750

Meine Taktik: Mein Eshinzauberer wird in die Gossenläufer gestellt und auch der Assasine darein.Eshinzauberer wirkt die Spruchrolle in der 1 oder 2 Magierphase und wirkt sie auf eine grosse (bevorzugt Hauptblock) Einheit und hoffe das ich min. Einverlust verursache und sie weg rennen.So habe ich nicht mehr so viel im Nahkampf zu tun.Die Tunnler nehmen sich zusammen mit den Gossenl. Den Rücken kleinerer einheiten vor.Wenn der Eshinzaubere oder der Assasine in Gefahr ist wird er weg teleprotiert.Die Rattling schiesst alles ab was sie sieht und macht notfalls auch koratteratalschaden bevorzugt in Sklaven.Die Schattenläufer lattschen auf den Flanken vor und schissen (wenn möglich aus der nähe)auf alles was ihnen über denn weg läuft.Und unter stützt auch die Klanis in dem sie ihnen die Flanke decken und notfalls auch im nahkampf eingreifen und ihnen in die Flanke angreifen.

So was meint ihr dazu??? Kritik und lob erlaubt ;)

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• an und für sich nette liste, aber was machst gegen gut gerüstete einheiten bzw. welche mit hohen Moral oder welche die Immun gegen Moral sind (khemri, vamps).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Gegen die Spiwl ich eigendlich nicht...Spiel nur gegen Oger und Echsen und ev. mal gegen De,We und Kornechaos...Aber bis ich gegen die Genger spiele (also die ev.) habe ich schon die Armeebox und dann würde ich so wie so nur mit der gegen sie Spielen.Aber da hast du schon recht!!!

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Ich finde die Liste jetz mal so gar nich effektiv. Eshin ist unter 2k sowieso noch nicht gan z so tolle, weil die ohne Meisterassassine NICHTS haben was mit dosen fertiig wird.

Die Taktik finde ich sehr gewagt. Dein Gegner sollte die Rolle problemlos bannen können. Da das ja eine Appendix Liste ist, braucht er auf den Schwefelsprung ja nicht groß achten. Selbst wenn sollte er noch 1-2 rollen haben die wohl kaum für den Schwefelsprung raushaut. Wüsste echt nich wie du die Rolle durchkreigen willst.

Selbes problem nur größer wenn dein gegner konkret auf magie spielt. deine empfindlichen Plänklern geb ich eine Runde dann sterben sie. Due hast nur 3bw und kenie Rolle, n feuerball reicht schon um gossenläufer empfindlich zu treffen.

Weiterhin ahst du nichhts was sich mit Rittern anlegen kann. schon gar nicht wenn sie angreifen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Gegen ritter habe ich mir gedacht das ich sie mit den gossenläufer in den rücken angreife und dann gibts da ja noch die Rattling die auch gegen dosen hhilft.obwohl ich nicht gegen dosen spielen werde.Gegen bannen das kann gut sein du hast recht aber dann ist sind da noch kraft ännder die bannwürfelkosten(sonst nehm ich damit die ritter auseinander)und da die zauberer in regis stehen müssen und die gossenläufer hinter ihn ist kann er sie nicht sehn.Somst ist er im ersten zug schon todes weil ihn die gossenläufer auseinander nimmt.

• Tach,
    auch mal meinen Senf dazu gebn...

Also ich hab zumindest die Erfahrung gemacht: NIE Ritter mit Gossenläufern angreifn, auch nicht in den Rücken, NIEMALS!!!

Du hast zwar nen Arsch voll Giftattacken aber nur KG 4 u. Stärke 3, da lacht dich der Ritter mit seinem 1+ oder 2+ RW einfach nur aus...

Zur sonstigen Aufstellung:
    Wennst scho die Eshinliste spielen möchtest, dann richtig (SdC)! Nimm nur Plänkler, am bestn immer nur so 5er Trupps. Gut die Nachtregel is ez zwar a net so da Brüller aber wenns doch mal gut läuft, gibts für den Gegner nix nervigeres wenn alles nur rumwuselt u. er nix vors Visier kriegt... gegn Ritter würd ich mit Giftwindkriegern vor gehn:
    A) nimm nen großn Rattenschwarm, hoff dasse lang genug blockn damit du mit Giftwindkriegern in die Flanke wuseln kannst... dann kannst se in Ruhe wegballern...
    B) benutz deine ganzn 5 Schattenläufertrupps und lenk die Ritter so lang um bist die Giftwinder auch in der Flanke hast, dann selbes Spiel...

Gossenläufer würd ich dann nur benutzn um gegnerischen Beschuss oder ganz kleine Einheitn auszuschalten... sone Triade würd ich aber net nehmen, die Dinger sind für die Punkte echt mist!

Zu den Chars:
    Dem Zauberer würd ich echt 2 Rollen in die Kralln drückn, wie schon beschriebn... gegn starke Magie gehst sonst unter.
    Wennts gegn Oger spielst, gib dem Assassinen mal die Warpsteinwurfsterne mit, dein Gegner kotzt... :)

Ansonsten zur Taktik:
    Lenk den Gegner so lang wie möglich um und halt dich aus Nahkämpfn raus (glaub mir).
    Warte erst bis deine Gossis und der Assassine alles vom Gegner nervige zerlegt ham und dann greif mit allem immer kombiniert an... schwere Kavallerie oder Infantrie mit Giftwindern zamschiessen oder ignorieren, NIE angreifn!

So, mehr weis ich auch net! Hoff ich konnt weng helfn... wünsche auf jeden Fall viel Glück und gute Jagd! :)

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• so eine SdC-liste: Eshinzauberer(General)125
    2Bannrollen50

Assasine155
    Warpsteinwurfsterne50

2x5Schattenläufer90
    Schleudern

6Gossenläufer102
    vergiftete Handwaffen
    Schwarzer Skaven12

2x5Giftwindkrieger100

2x5Schattenläufer50

3Rattenschwärme135

745

ich nehm die takik von Griskis

• ich weiß nicht wie schnell ud vor hast die armee zu erweitern, aber du solltest folgendes überlegen:

viele viele viele Sklaven, wenn du beid er Eshin Liste bleibst dann würde ich versuchen es auszunutzen das man für 5 schattenläufer gleich nen block sklaven mitnehmen kann. mit 5 mal 5 schattenläufern und 5 mal 20 sklaven bekommst du 125 modelle für grade mal 325 pts.

du solltest so schnell wie möglich einen Häuptling als AST aufnehmen und ihm das Sturmbanner in die Hand drücken, auf die Dunkelheit kann man sich nciht verlassen, außerdem geht dir bei dunkelheit die option auf blöcke verloren.

du brauchst 1-2 mal jezzails um ne chance gegen kavallerie zu haben. giftwindkreiger können funktionieren, aber das wahre sind sie nicht.

meisterassassine mit grimmklinge ist ab 2k pflicht um alles kncken zu können und chars abzuholzen die dir ja zusatz siegespunkte enbringen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also mizi: das ist ne gute idee von dir aber ich werd nicht bei eshin bleiben.. wie schon gesagt ich werd mir bald die starterbox kaufn und dann werde ich normal spielen,ich glaub auch nicht das meine mit spieler es toll finden würden wenn sie der ganzen zeit in dunkelheit spielen müssen (und ich ihnen ein char. nac hden andren abholz und davür punkte kassier).Ev. werd ich mir dannach noch ne box klannrattenkaufen.

trotz dem danke