Schrottschleuder

  • Ich habe da mal ne Frage, und zwar:
    Die Schrottschleuder hat im Ogerarmeebuch unter Sonderregel Steinschleuder stehen, dass ihre treffer Todesstoß haben und im nächsten Satz steht schon, ich zitiere:"Abgesehen davon dürfen Rüstungswürfe normal durchgeführt werden."
    Das schnalle ich nicht.
    Gegen einen Todesstoß hilft doch nur ein Rettungswurf.
    :hilfe: ich bin Ratlos

    Becks bei 3°

  • Ich würd es mal so interpretiern: Die Schrottschleuder verursacht nur, dass bei einer 6, im Verwundungswurf, das Modell aus dem Spiel genommen wird, fals es Rüstungs und Rettungswürfe verpatzt.
    (langer, langer Satz. [SIZE=7](Schon eine Leistung so einen Satz zu schreiben^^)[/SIZE] )

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich hoffe ich brabbel keinen Bullshit ( hab grad kein Fettsackkönigreichebuch hier), aber ich versuchs trotzdem mal.


    Die Treffer haben ja nicht immer todesstoß, sondern nur bei einer 6 bei der Verwundung. Wenn der Treffer kein Todesstoß ist, sind Rüstungswürfe erlaubt. ( Vermutlich ist das gesondert erwähnt, weil die normale Steinschleuder ja keine erlaubt. )

  • richtig erklärt


    nur bei einer 6 ist kein rüstungswurf erlaubt , erklärung dazu das evt ein schwert oder rüstungsteil einen an einer ungeschützen stelle trifft und z.b. den kopf abrasiert ;). steinschleuder sollte nur heissen von der bedienung her . RW sind aber normal erlaubt :)