Regelfragen

• Habe mal ein paar fragen

1. wenn bei der Lade die beiden wachen sterben der priester aber überlebt darf die lade dann gar nit mehr schießen? oder nur alle 2 runden?

2. wenn der Armeestandarten träger das banner der ewigen legion bekommt darf er dann nur seine eigenen punkte regenerieren oder die der einheit die er angeschlossen ist? und wenn ein Char. Modell in der einheit ist darf mann auch seine LP regenerieren?

3. ist bei der brosche der großen wüste irgen ein besonderer sind? kommt mir vor wie ne einfache magiebannende..

das wärs hoffe ihr könnt mir helfen

• 1. Der Lade sind die wachen egal
    2. Habe Buch zwar grade nicht zur hand bin aber zu 99% sicher das da steht nur Einheit! also beim Armeestandartenträger eh recht witzlos.
    3. Können auch nicht Magier / Priester tragen.

• Ich hät auch noch zwei Frage und das passt grat so gut rein:

4. Was passiert mit der Lade, wenn sie von mehreren Einheiten gesehen wird, und eine davon Magieresistent ist?
    5. Hat das Amulett der Reinigenden Flamme (Hochelfen) Auswirkungen auf die Sprüche der Priester oder der Lade?

• 2. Es steht dabei dass es auf die einheit gewirkt wird. Demnach kann es auf jedes modell in der Einheit gewirkt werden (auch auf Chars die sich darin befinden).

5. Nein solche sachen haben keine auswirkungen auf Anrufungen weil es keine Zauber sind (sondern Anrufungen).

• zu 2.
    Falsch (oder ich habe einen Denkfehler)
    Bei dieser Anrufung gibt es normalerweise immer die option Chars Einheiten oder Steitwagen hier jedoch nur! Einheiten

• Zitat

Original von Netsrac
    zu 2.
    Falsch (oder ich habe einen Denkfehler)
    Bei dieser Anrufung gibt es normalerweise immer die option Chars Einheiten oder Steitwagen hier jedoch nur! Einheiten

Da steht "Kann nur auf die Einheit mit dem Banner gewirkt werden" welche Modelle innerhalb der Einheit ist aber total egal! Es darf lediglich nicht auf andere Einheiten gesprochen werden. Schließt sich ein Chara an ist er Teil der Einheit und darf somit davon profitieren.

@ Magieresistenz: Wo genau steht, dass man nur die höchste MR verwenden darf? Auf Seite 94 (Sonderregeln) steht das nur beschrieben für den Fall, dass sich Modell zu Einheiten zusammenschließen. Es ist aber nicht klar geregelt was passiert, wenn ein Zauber unabhängige Einheiten betrifft.

Da steht lediglich, dass sie niemals kumulativ ist. Das beschreibt aber nur den additiven Zuwachs von mehreren Summanden zu einer Summe. Sprich wenn ein Chara mit MR 1 in ein Regiment mit MR 2 geht wäre additiv MR 3 - das ist aber verboten. Stattdessen wird MR 2 verwendet.

Wenn nun aber mehrere Einheiten betroffen sind, haben diese jeweils ihren eigenen MR-Wert den sie nicht addieren sondern einzeln beisteuern würden.

Gab es da schon ein Errata was ich verpasst habe?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von nexfraxinus

Da steht "Kann nur auf die Einheit mit dem Banner gewirkt werden" welche Modelle innerhalb der Einheit ist aber total egal! Es darf lediglich nicht auf andere Einheiten gesprochen werden. Schließt sich ein Chara an ist er Teil der Einheit und darf somit davon profitieren.

Genau "Kann nur auf die Einheit mit dem Banner gewirkt werden"
    Wenn du die Anrufung auf ne Einheit Sprichst profitieren auch keine Chara in der einheit davon. Mußt halt wählen Chara oder Einheit also ...

Zu Magieresistenz:
    Komme grade nicht auf den genauen Namen aber gibt doch diese Croniken o.s.ä. da steht das drin.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Ist halt die Frage ne .. Chara ist dann ja teil der Einheit .. muss man halt überlegen ob damit gemeint ist nur die Einheit als Typenbezeichnung oder nur die Einheit als Ausgrenzung gegenüber anderen Einheiten.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zitat

Original von kueppe
    lest euch mal das Faq auf der GW seite durch da werden viele Fragen beantwortet.

Schön. Nur leider dieser hier konkret nicht. Jedenfalls nicht unter Warhammer Fantasy FAQ im Bereich "Armeebuch Gruftkönige von Khemri"

Wenn du mehr weißt, dann zitiere das doch einfach direkt der gibt zumindest einen direkten Link zu der Quelle an.

• In der BEschreibung von Anrufung von wegen Wiederholen^^ ist auch nur die Rede von Einheit. Daher denke ich es ist nur als Ziel gemeint Die Charas sind in dem Ziel enthalten

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Viele Dinge sind da nicht erläutert (hab ihn gerade net zur Hand) Ich frage mich selbst ob man den Kragen von Shapesh auch gegen Todesstoß einsetzen kann, wenn ja wie.

Die Optionenn wären:
    - gar nicht
    - es muss für jeden durch Todesstoss verursachten Lebenspunktverlust gewürfelt werden( wenn einer nicht geschafft wird ist das modell futsch) Beispiel: 3 Rest Lebenspunkte, drei würfe auf vier plus etc.
    - es wird auf 4+ gewürfelt bei erfolg wird das andere Modell getodesstoßt.

hat da wer ne lösung

wie so oft wissen die Jungs im Gw laden auch nichts

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Sind untote immun gegen gift? ja oder? im armeebuch steht nix aber im alten regelbuch stand das unbelebte ziele immun wären. zählen da sklette etc zu?

• Untote sind seid dem 6. Editions Vampir-Armeebuch nichtmehr immun gegen Gift (bei Khemri wurde das dann auch mit dem 6. Editions Buch genauso übernommen).

• ja, leider. obwohl es schwerstens unwahrscheinlich ist dass man die toten vergiften kann.....mMn...... :mauer: :mauer: :mauer: hat sich halt wieder wer was dabei gedacht.....!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Der Kragen wirkt geg. Lbp Verluste.
    Todesstoßentfernt das Modell aber ohne auf die Lbp zu achten.
    Ich glaube nicht, dass Shapesh da was machen kann.
    Ohne Kopf lebt der auch nicht.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Zitat

Original von Gutgolf
    In der BEschreibung von Anrufung von wegen Wiederholen^^ ist auch nur die Rede von Einheit. Daher denke ich es ist nur als Ziel gemeint Die Charas sind in dem Ziel enthalten

Verstehe dich nicht ganz wenn´s Auf die Einheit zielt, ziels nicht aufs Charaktermodel. (Soweit wohl klar)
    Frage ist nut Einheit als Ziel oder Reichweite (denke! erstes).

Shapesh 4+ = anderes Model getroffen

Vergiften bei untoten nach GW = z.B. Weihwasser

• Zitat

Original von Netsrac

Verstehe dich nicht ganz wenn´s Auf die Einheit zielt, ziels nicht aufs Charaktermodel. (Soweit wohl klar)
    Frage ist nut Einheit als Ziel oder Reichweite (denke! erstes).

Lies mal ganz, das was du als zweites schreibst trifft den Kern fast:

Die Bezeichnung, dass man auf die Einheit mit dem Banner sprechen muss kann so zu verstehen sein, dass man tatsächlich nur die Einheit wählren darf. Es wird hier aber nicht ausgeschlossen, innerhalb der Einheit Modelle zu differenzieren. Wenn sich ein Chara anschließt wird er ja Teil der Einheit. Ich könnte mir ja auch überlegen einfach den Champion wiederzubeleben ..