Ich spiele bald mit 1100pkt gegen Skaven und weiß nicht, wie ich meinen Gruftprinz und die beiden Priester des Todes ausrüsten soll.
Vorschläge ?
Ach ja, ich weiß, dass der Gegner 3 Rattenoger einsetzen wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch spiele bald mit 1100pkt gegen Skaven und weiß nicht, wie ich meinen Gruftprinz und die beiden Priester des Todes ausrüsten soll.
Vorschläge ?
Ach ja, ich weiß, dass der Gegner 3 Rattenoger einsetzen wird.
Oh, du spielst also gegen nop.
Das habt ihr aber nicht klug angestellt, dass ihr beide im selben Forum um Tipps zu eurer Schlacht fragt. So könnt ihr ja beide alles lesen.
Wenn dir Jemand Tipps für magische Gegenstände gibt, kann es nop auch lesen.
@Topic
Leider kenne ich mich mit Khemri nicht so gut aus. Ich würde aber Schädelkatapulte einsetzen wenn es geht.
Punkt A:
Ich habe mit nop eine Abmachung, die es uns beiden verbietet in Threads dieser Art reinzuschauen.
Punkt B:
Ich muss diese Tipps ja nicht beherzigen.
Punkt C:
Schädelkatapulte sind effektiv, aber zu punkteintensiv.
Würd einem Priester den Stab der Plagen geben - 2w6 Treffer Stärke 2. Genau das Richtige um lästige Schwärme zu entsorgen, auch gegen normale Ratten oft noch effektiv genug.
Ansonsten würd ich noch das Banner der ewigen Legion reinnehmen, Skavenbeschuss kann verdammt dezimierend sein.
The Blade of Mourning (k.a. wie auf Deutsch) dürfte für einen König oder Prinzen auch sehr nützlich sein - wenn er die Einheit verwundet (was sehr wahrscheinlich ist) werden alle neg. Modifikationen auf den Aufriebtest verdoppelt. Halt nur reinnehmen, wenn du nicht auf zahlenmäßige Überlegenheit spielst, da die Skaven dann ja eh rennen.
Also wenn ihr das mit einander abgemacht habt ist ja alles in Ordnung.
Ein Schädelkatapult würde ich aber trozdem rein nehmen, allein desswegen um Panik zu verursachen.
Aber wenn du lieber mit anderen Truppen spielst, dann tu das. Die Armee sollte einfach gut untereinander abgestimmt sein.
Willst du eher offensiv oder defensiv spielen?
Sehr schön dagegen ist eine Einheit mit Trugbildbanner, das schützt schon mal gut gegen den Beschuss, den Skaven immer dabei haben...
1 Schädelkatapult mit Schädeln sollte schon mit, da man damit schnell die Skaven vom Feld schicken kann, schließlich haben sie max MW 8 bei den Treffern, dass sollte man schon ab und an verpatzen können...
Schädelflegel ist sehr praktisch, wenn du schon weisst, dass der Gegner Rattenoger dabei hat...
Eigentlich würde ich am ehesten 1 Katapult, 3 Streitwagen, 1 Prinz auf Streitwagen, ein paar Bogenschützen mit den Priester und Schwärme und/oder Skorpione aufstellen...
Ich weiss etwas neues über die Armee meines Gegners:
Helden: mind. 1 Warlock
Kern: ca. 50 Skavenkrieger
Elite: 3 Rattenoger
Sonstiges: Warpflammenwerfer
Mehr weiss ich nich.