was sollte man bei 2k schlacht gegen echsen spielen?
ein paar tips wären schön
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas sollte man bei 2k schlacht gegen echsen spielen?
ein paar tips wären schön
mh... würde auf jeden fall ein katapult und eine lade mitnehmen, dann nich zu viele bogenschützen weil die skinks ja plänkler sind. Eher zwei dicke Nahkampfblöcke und einmal Grabschwärme. Dann auf jeden Fall mind. 2 Gruftskorpione und joa Rest musste selbst wissen:D das sind halt die truppen die ich auf jeden fall mitnehmen würde.
€: blub vergesst was da über bogner steht und packt welche ein treffen ja eh immer auf die 5+
Ja lade würd ich auf jedenfall mit nehmen da die kaltblütigkeit ja glaube ich nicht funktioniert und dann noch asr minus auf denn komplexitätswurf
würd noch Wagen gegen die skink swegen b8 benutzen
und sonnst halt auch boggies weis aber net ob die gegen skinks so lohnen die kosten ja net soviele punkte oder
jop skinks sind sau billig 7 pkt fürn einfachen kundschafter
soso aber was soll man dagen wenns en hartes spiel wird setzt es 100%
auf ein slann der 2ten generation mit nem 2+rettungswurf gegen jeglichen beschuss, +1 magiespruch, und noch 2 energie sowie bann würfel jede runde speichern dazu 2 shamanen
aber da muss man schon mal gucken brauchst aufjeden fall viel zum bannen
skorbs sind aufjeden fall gut und hauptsächlich was ein hohen initiativ wert hat, dass heißt skorbs aufjeden fall, weil die grube ganz oft böse zuschlägt
der wird wenn er schlau ist die komplette lehre der schatten nehmen die vorallem gegen khemri reinhaut
ein schädelkata ist ganz gut
sowie ein oder 2 blöcke skellette mit ner menge priester zum binden aufjeden fall viel das gut viele skellete beschwörn kann dann aufjeden fall die helden niemals alleine stehn ham weil echsen ham gute flieger die auch viel abräumen können das ist mies
gruß TW :bye:
ich würd was leichte kav. rein nehmen. mit den kannst du auf die skinks schiess sie bz. angreifen und wenn sie fliehen die bewegung nutzen um ein schnellen flanken angriff zu starten auf die sauren.und gleichzeitig m it den skellis angreifen!
Mein gegner hat bisher beim spielen ein sehr simples schema an den tag gelegt was auf einem Hornnacken vet und ein paar schamanen mit lehre des himmels basierte er wird wohl kroxigore skins sauruskreiger und nen stegadon mit nehmen und wahrsheinlich dann noch 2-3 schamanen
Meine Momentane liste dagegen wäre:
Gruftkönig(den skellies angeschlossen)
VdE,Kragen
Priester mit lade und 4+rettung
Priester mit Blauem Kephra (der lade angeschlossen)
Priester mit 2MB Den (grabwächtern angeschlossen)
2x12 Bogenschützen
3grabschwärme (stehen vor der lade damit sie nicht so leicht angegriffen werden kann
24Sklellies mit schild speeren und l.rüss+banner der ewigen legion
20 Gruftkrieger mit CMS
2 skorpione
1Katta mit schädeln
Ich gebe zwar ungern Tips GEGEN Echsen, aber einer ist schon drin;)
Die ultimative Waffe gegen einen Stegadon ist ein Skelettriese mit unaufhaltsamen Angriff...
Ok neue Liste da er einen Slann der 2ten gen. ( ) einsetzen will und fest mit der Lade rechnet
Naja neue liste:
Kommandanten
Gruftkönig Arakash 265
Vernichter der Ewigkeiten, Kragen von Shapesh
Helden
Priester Karym 165
2xMBS
Priester Salakar 165
2xMBS
Priester Harmun 160
Stab der Plage
Kerneinheiten
25xSklette 260
Speer+Schild,L.rüstung,Standarte,Banner der ewigen Legion
10xBogenschützen 80
Bögen,Handwaffen
10xBogenschützen 80
Bögen,Handwaffen
10xBogenschützen 80
Bögen,Handwaffen
Eliteeinheiten
20xGrabwächter 270
Komm(30)
Gruftscorpion 85
Gruftscorpion 85
Gruftscorpion 85
Seltene Einheiten
Schädelkata 110
Schädel des Feindes
Schädelkata 110
Schädel des Feindes
okay.... das is ne übelst miese liste
also wenn es da noch spass macht bei ner funliste mit 2 schädelkatas
und 3 skorbs
naja aber deine sache
Über die Bogenschützen: Auf was willste denn schiessen?
skinks .. ganz klar skinks und krieger wenn sie sich anbieten
Jep bietet sich an, treffen die skinks meistens genauso gut oder besser als andre schützen, solltest eigentlich gute Chancen damit gegen Exxen haben.
Sry, verwechselt
Meinte Chameleonskinks. Ein Freund von mir hat die mal hinter einer KM
aufgestellt.die können überall aufgestellt werden, hauptsache sie werden nicht gesehn.
Könntze etw. problematisch werden, wennsie hinter dir aufgestellt werden.
du kannst keine skinks hinter dem andren aufstellen aber egal weil es immer 10" enfehrnt sein muss und net gesehn werden darf....
und es gibt net unbedingt soviel aufstellungszone das sie 10" weg sind