Slanesh Dämonen Armee

• Hallo.

Bin am überlegen ob ich mir ne Dämonen armee oder tiermenschenarmee besorgen soll.
    Mein Prolem ist: Nicht wirklich Geld:
    AALSO:

Kann mir jmd sagen mit wieviel Kohle ich rechnen muss damit ich eine eine halbwegs spiel und brauchbare Dämonen armee bzw. Tiermenschen armee zuhause hab??

thx

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Kommt drauf an wie umbau freudig du bist. Ich kenn da sonen netten Typen der seine Slaanesh Dämonen komplett aus Tyraniden+Dryaden aufgebaut hat. Das kommt dann gar nicht mal so teuer.

Die Tiermenschen sind auch völlig unterschiedlich, während minotauren o.ä. den Preis hochziehen, könnte man wenn man lustig ist auch oger spieln und dafür die plastik oger boxen benutzen. Auch die Streitwagen (die ja gern gezockt werden) kosten nicht allzu wenig.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• kommt drauf an wie es in deiner bitzbox aussieht

bei ner dämonischen legion kann man sehr viel selbst bauen wenn man die teile rumliegen hat

streitwagen und reiterei beispielsweise. hab sehr schöne modelle gesehen die aus teilen von elfen, eldar und alten dämonetten entstanden sind. haben den besitzer im grund nichts gekostet weil er alles zuhause hatte

bei der infanterie wirst du nicht drum rum kommen dämonetten zu kaufen. bei ebay schauen oder alternativ modelle suchen (wobei mir keine passenden bekannt sind)

für helden etc. kannst du gut andere modelle hernehmen. schau einfach mal es gab hier mal nen thread zu alternativ modellen da wurden jede menge passende dämonen gelistet

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• dämonen sagen wir mal 2k

einfach prinz 15€

erhqabener bzw herold 15€

30 Dämonetten 110€
    slaaneshreiterinnen 6 66€

6 - 8 jägerinnnen der freude umbau 120-160€

1-2 Streitwagen des Slannesh umbau 60-80€

380-500€ ca

ohne raabatt von guten shops , man kann natürlich durch evt eigen initiative viel spaen wenn man alles selber bastelt

• 8o ouch, also doch soviel.....dachte mir das grad bei chaos ich billiger wegkomme da ich ja net so viele minis stehen habe.......zumindest bei den dämonen.....!

Mi selbser bauen is net wirklich,da ich erstens nur bits von vamps, skaven und woodis hab und 2 ein blutigster anfänger in sachen green stuff bin :(

• Offizieller Beitrag

in sachen billig ist die slaaneshlegion zwar das billigste zu kaufen aber allgemein ahuen Dämonische legionen äußerst tief in den geldbeutel.
    Nurgle ist da glaub ich das schlimmste.
    Wenn du Chaos willst und möglichst wenig aqusgeben willst, empfielt sich eine sterbliche Liste mit gepanzerten Einheiten (Chaoskrieger und _Ritter) oder eine leichte Tiermenschenarmee ohne große Drtachenoger etc etc.-
    Aber Tiermenschen sind gleub ich auf jeden fall billiger als ne dämonische Liste.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• thx thx vorerst, dann muss die dämonen legion anscheinend vorerst einmal warten.

trotzdem danke nochmal für die auskunft