lameliste? fürs tunier

• hi ich wollte mal fragen was ihr hiervon haltet
    ein genosse von mir meint eine kavaliste ist übel vorallem bei echsen was meint ihr?

kavaliste2250 Pts - Lizardmen Army

1 Saurus Oldblood @ 300 Pts
    General; Light Armour; Quetzl; Itzl; Tepok
    Blade of Revered Tzunki [65]
    Enchanted Shield [10]
    1 Cold One

1 Saurus Scar-Veteran @ 185 Pts
    Light Armour; Battle Standard; Tepok; Itzl
    Jaguar Standard [25]
    1 Cold One

1 Saurus Scar-Veteran @ 185 Pts
    Light Armour; Itzl; Tepok
    Piranha Blade [35]
    Talisman of Protection [15]
    1 Cold One

1 Skink Priest @ 115 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

11 Skink Skirmishers @ 77 Pts
    Scout
    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout
    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout

10 Saurus Cavalry @ 425 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician;Champion
    War Banner [25]

5 Saurus Cavalry @ 225 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician; Champion

5 Saurus Cavalry @ 225 Pts
    Spear; Shield; Standard; Musician; Champion

5 Terradons @ 175 Pts

3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 6

Models in Army: 72

Total Army Cost: 2247

wie gesagt was haltet ihr davon ich finde sie relativ stark weil ich nicht schlecht würfeln Die Alten stehen mir bei^^

jedoch sind es sehr wenige Modelle
    Skinks zum kms abräumen, zum nerven, zum locken, zum ablenken, um chars zu jagen

terradons zum selben zweck oder auch um stärker verbände zu schwächen

kava mit helden hauen rein

general mit ast kommt in das 10ner regi und der HN in eins von den 5ern

gruß TW :bye:

• Zitat

Original von Tempelwache
    ein genosse von mir meint eine kavaliste ist übel

das war dann wohl mal ich :)
    Find die Liste ziemlich gut, aber würde den General und den Ast nicht in das 10ner Regiment packen, weil sie auch alleine genug reinfetzten. Dann die Terradons auf 4 runterschrauben, ner Einheit das Kriegsbanner und der anderen Einheit das mitn inner Magiephase W6 Zoll nach vorne Banner geben.
    Um Punkte dafür zu bekommen am besten die Musiker raus , Außerdem sollten die Skins au keinen fall Kundschafter sein, max. 1 Regiment. Sonst weiß der Gegner zu rüh wo die Kavallerie aufstellen wilslt, und kann umplanen bzw. dir nicht zu verhindernde Fallen stellen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ich finde das w6 banner nach vorn,huanchis gesegnetes totem, nicht sehr gut für 40pkt naja kann man auch mal nur 1" würfeln und das hats dann acu nicht gebracht...

terradons auf 4 is nicht gut weil sie zu 5 besser dran sind im durchschnitt geht einer oder 1.5 in der runde gegen fette einheiten mit sturzflug angriff
    okay stimmt 1ne einheit skinks als kundschafter
    jetz hab ich 20 pkt überig dass heißt 3x skinks

gruß TW :bye:

• Zitat

Original von Tempelwache
    ich finde das w6 banner nach vorn,huanchis gesegnetes totem, nicht sehr gut für 40pkt naja kann man auch mal nur 1" würfeln und das hats dann acu nicht gebracht...

Das Bnner ist mMn mit eins der besten Banner der Echsen, weil es dir garantiert gegen gegenerische Kavallerie anzugreifen.

Zitat

Original von Tempelwache
    terradons auf 4 is nicht gut weil sie zu 5 besser dran sind im durchschnitt geht einer oder 1.5 in der runde gegen fette einheiten mit sturzflug angriff

Was? terradons sollen keine großen Einheiten Angreifen, dafür hast du deinen Breaker. Sie sollen nur Kms/magier jagen, und dazu reichen 4.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)