Brauche Rat^^

• Hallo miteinander,

ich spiele schon seit 1-2 Jahren 40k und will nun mit Fantasy anfangen. Habe mir schon die Völker durchgeschaut und mich drüber informiert, kann mich aber leider nicht zwischen Zwergen und Goblins entscheiden ;(

Erstmal:

Warum Zwerge?
    Coole Hintergrundstory, gefallen mir einfach. Würde hier entweder eine reine Slayerarmee oder eine normale Zwergenarmee spielen, negative Punkte sind jedoch die langsame Bewegung und die Ortientierung auf Beschuss, die mir zu denken geben.

Warum Goblins?
    NUR Nachtgoblins wäre das Motto, Kamikaze pur :D Lustige Idee, bin aber eigentlich mehr die Person, die "human"-denkende Völker spielt :rolleyes:
    Jedoch klingen Gobos sehr spaßig...

Kann mich zwischen den beiden Völkern einfach nicht entscheiden...kleine grüne Horde die umherrennt wie blöd oder kleine pinke Horde, die faul am Boden festklebt bzw. mit rotem Irokesenschnitt und in Unterwäsche wild nach vorne stolpert :kaffee:

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Infos und persönliche Erfahrungen zu den hier genannten liefern, was meine Entscheidung vereinfachen könnte :hilfe:

mfg und schonmal vielen Dank im voraus,
    Edge

• Zitat

Original von Edge
    oder kleine pinke Horde, die faul am Boden festklebt bzw. mit rotem Irokesenschnitt und in Unterwäsche wild nach vorne stolpert :kaffee:

Das wäre dann ja keine normale Zwergen Armee, sondern der Slayerkult.
    Die Regeln dazu gibts da (das Zwergen AB brauch man zusätzlich noch):
    http://download.games-workshop.biz/7

Die Armee ist nicht auf beschuss ausgelegt, sondern auf viele Nahkampftruppen und vorallem Starke Chars, die alle gut austeilen können.
    Außerdem ist die Regel "Schau Snorry Trolle" hilfreich, um seine Truppen schneller nach vorne zu bringen.

• Da hast du aber ne schwere Entscheidung vor dir^^"