Rakettenlafette gut??

  • also bei beschränkten Turnieren hab ich grundsätzlich eine dabei.
    Manche hier im Forum können ja bestätigen, dass man damit auch Sachen trifft (Thor, Thiril & Anroc :D ).


    Aber jedem das seine^^

  • Auch nur,wenn man 3Züge lang nie ne Fehlfunktion hat und beim 2.Wurf immer ein Treffersymbol erscheint... :augenzu:
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • seit es sie gibt spiel ich die raketenlaffette eigentlich immer... halte sie für überaus effektiv gegen massenarmeen interessanterweise eher weniger, hier meine erfahrungen:


    -stell sie immer auf einer flanke auf, das erhöht deine trefferwahrscheinlichkeit massiv
    -wenn du mit kanonen gut umgehen kannst, was jeder imp gut können sollte, ist sie auch leicht zu spielen
    -gut ist sie vorallem gegen elfen, orks, (lizzardmen), (imps), tiemenschen, khemri, vamps, (goblins), (skaven), also alles was rüstungsmäßig nicht so prickelt und nicht über w4 kommt -> zwerge sind auch ein heisser tipp denn sie haben blöcke, stellen idr dicht auf und ihr rw sinkt auf 5 oder 6+
    gegen bretonen hab ich auch gute erfahrungen gemacht, war aber glück...
    in den () steht was ich noch nicht gespielt hab aber schätze...
    mir ist aufgefallen dass steinschleudern deutlich schlechter treffen da der erste wurf irrelevant ist (nimm die 6 als durchschnitt und triff immer) aber die schablone grösser
    -je mehr gelände desto effektiver die laffette zB du spielst gegen zwerge er hat einen hügel... was macht er damit wohl... mein top liegt bei einer kampfunfähigen kanone und noch einer mit 2 toten, dann wälder zb zwingen den feind in nieschen perfekt!
    - im prinzip ist sie nur ein harter mörser dh spiel ein bisschen die hohe stärke und die 5z schablone machen viel möglich
    - dass sie sich gegen kav nicht lohnt stimmt nicht (kanonen sind idr zwar besser aber,) leichte kav und schwach gepanzertes kaut hart vorallem wenn die regs groß sind, schwere kav hat nach dem treffer idr 4+ was oft genug weh tut (ich kann mich da an ein hydrabaner echsenritter reg erinnern ^^) denn je grösser das base desto grösser der spass


    soweit meine erfahrungen mit der laffette

  • Zitat

    Original von Selas Victoria
    -je mehr gelände desto effektiver die laffette zB du spielst gegen zwerge er hat einen hügel... was macht er damit wohl... mein top liegt bei einer kampfunfähigen kanone und noch einer mit 2 toten, dann wälder zb zwingen den feind in nieschen perfekt!


    Was genau meinst du damit? Sorry, habs echt nicht verstanden... :hilfe:

  • naja, ich würdse trotsdem nicht mitnehmen, Höllenfeuer ist meiner meinung nach viel effektiver,
    aber wie gesagt geschmacksache und Glückssache

  • @witchdoctor: Jo mittlerweile hab ich 2 HSk und ne Lafette. Die Lafette ist aber alles andere als schwach, nur etwas mehr glücksabhängig.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ich hab mich jetzt einfach mal entschlossen auch mal son ding zu spielen :D knallt bestimmt rein =D (aber ich bin kein glückspilz) :(



    also wenn man als pechvogel damit auch was reißen sollte sag ichs euch =D

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"