3000 Punkte Tzeentch

• So, spiele damit wahrscheinlich wieder gegen Hochelfen, aber ich bin es leid, dass mein Gegner immer hinten stehen bleibt und darauf warten kann und ich zu ihm kommen muss...
    Das habe ich mal kurz geändert, lesen und staunen, 21 Energiewürfel.

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Stab des Wandels, Goldenes Auge des Tzeentch, Disk des Tzeentch, Schild

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Spruch Homunkulus, Höllenfeuerschwert, Schild

Aufstrebender Champion des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Armeestandartenträger,
    Spiegel des Wissens, Gunst der Götter

Hexer
    Mal des ungeteilten Chaos, Zauberer Stufe 2 , Zauber Homunkulus (der dir + 1 EW und + 1 BW gibt)

KERNEINHEITEN

10 Auserkorene Chaoskrieger des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Champion , Standartenträger , Musiker , Zweihandwaffen , Banner des Tzeentch

15 Chaoskrieger des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger, Musiker, Zweihandwaffen

Streitwagen des Tzeentch

Streitwagen des Tzeentch

Streitwagen des Tzeentch

ELITEEINHEITEN

7 Kreischer des Tzeentch

4 Minotauren des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffen

SELTENE EINHEITEN

Monströser Chaosriese

Die ganze Armeeliste baut auf die Magie auf, und glaubt mir der Stab des Wandels ist viel zu stark... Totale Enegie kriegste damit nicht wenn du die Sechsen wiederholst wenn du zuviele davon hast. Riese ist Kugelfang, außerdem verwette ich meinen Arsch darauf, dass er ne Herausforderung gegen meinen Chaoslord aussprechen wird, wenn der seinen Prinzen erreicht, also Höllenfeuerschwert, ich hoffe halt nur darauf, dass der Spruch durchkommt mit dem ich Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen kann.

mfG

• erstmals doppelposts bitte vermeiden , kritik kommt schon ;)

so wie ich es sehe willst du ja extrem hart aufstellen .21 würfel ist schon nett bzw hart , aber tzeentch magie ist ja trotzdem nicht ganz so schlimm . was fehlt ist meiner meinung nach ein paar beasties oder chaoshunde um vor beschuss zu schützen . der aufstrebende champion soll in die chaoskrieger? der mit den höllenfeuerschwert? wenn ja bezweife ich das er ankommt .
    10 chaosritter finde ich auch etwas viel hört sich nett an aber kann man doch gut brechen auf der flanke 2 x 5 wären da besser . ansonstengeht schon , etwas hart für freundschaftsspiele etwas zu weich für Turniere , aber wenn ihr gerne hart spielt warum nicht :)

• Eine kurze Frage du beschwerst dich das er immer hinten bleibt und du immer zu ihm kommen musst?
    Dann setz doch auch mal auf Geschwindigkeit, warum hast du Chaoskrieger und keine Ritter drinnen, Ritter sind mit dei Stärkste Kava im ganzen Warhammerspiele System.
    Was setzt dein Gegner immer ein, wenn er nur hintenbleibt wohl sehr viel Beschuss, da sind die Kreischer sehr schnell down weil der Riese zu larm ist und auch relativ schnell stirbt dann die Streitwagen passen nicht in dein konzept.

Ich rate dir setze alle Chaoshelden auf ein Ross und 1nen auf die Disc der darf allerdngs nicht sehr teuer sein. Mach Chaoskrieger raus dafür Ritter rein.
    Und ich würde dir noch zur Slaaneshlehre raten, da sie einfach besser ist

EDIT: Goldi es sind Chaoskrieger keine Chaosritter ;) die fehlen nämlich komplett in der Liste
    gruß TW :bye:

• @TW oh dann habe ich mich verleen ja ritter gehören auf alle fälle ein paar rein , dann ist die liste bis auf das bisschen magie echt nett.
    wenn dein Gegner wieder böse aufstellt kommst ja wieder nicht an ganz ohne schnelle truppen ;)

• Naja Tzeentch nehm ich eigentlich nur wegen Stab des Wandels :)
    Weil der so böse ist...

ok ich werd nochmal umschreiben und dann posten

Er setzt immer gut und gerne 2-3 RSS ein, entweder keine oder nur wenige Bogenschützen, letztes mal noch Magier, aber seine Weiße Magie hat nix gebracht und seine Himmelsmagie nur meine Drachenoger in Raserei versetzt, absoluter Flop. Deswegen denke ich, dass er dieses mal mehr ohne Magie aufstellen wird.

PS: Bei Hunden is immer das Problem, dass die gerne mal Panik verursachen bei meinen teuren Einheiten, und mit Mal des Tzeentch ist man dagegen nur sehr schlecht gewappnet... Das kann schonmal schief gehen

PPS: Die Streitwagen hab ich genommen weil sie viele Zusatzenergiewürfel bringen.

Und noch ein Edit: Ich find den Chaoslord auf Disk so ok wie er ist, für magische Geschosse muss er auch mal aus der Deckung kommen, Frischfleisch für RSS, dafür braucht er den Rettungswurf, und den Stab geb ich nicht her ;). Es kann ja auch mal sein, dass er es durch irgendwelche Zufälle nicht schaffen wird die RSS in einer Runde auszuschalten die ihn bedroht. Bei Magie ist immer ein gewisses Risiko.

mfG

• Chaos 2070 Punkte

CHARAKTERMODELLE

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Stab des Wandels, Goldenes Auge des Tzeentch, Disk des Tzeentch, Schild

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Spruch Homunkulus, Höllenfeuerschwert, Verzauberter Schild, Chaosross

Hexer
    Mal des ungeteilten Chaos, Zauberer Stufe 2, Zauber Homunkulus

KERNEINHEITEN

Streitwagen des Tzeentch

Streitwagen des Tzeentch

5 Chaosritter des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger

6 Barbarenreiter
    Wurfäxte

6 Barbarenreiter
    Wurfäxte

ELITEEINHEITEN

Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Champion

So, 930 Punkte übrig, 17 Energiewürfel, hört sich schonmal ganz gut an, aber ich frage euch jetzt mal: Was soll jetzt noch rein?

mfG

/Edit: Jetzt nicht wegen dem Verzauberten Schild meckern bitte, der Chaoslord hatte noch 10 Punkte übrig und ein 0+ Rüstungswurf IST möglich.

• screamer noch rein und nebenbei der stab des wandels ist schon gut aber so mächtig wie viele immer tun ist er nicht . vorallem da ein chaoslord auch tzeentch nur zum zuabern fast verschwendung ist ,aber das ist geschmackssache ;). hunde lösen panik aus ? wie gross hast du die aufgestellt bitte 5er einheiten als schutzschild und du hast einen Mw von 9 bitte du rennst schon nicht weg . ich hätte evt einen ungeteilten chaoslord gespielt oder wenn es extrem hart sien sollte einen tzeentch auf drachen mit goldauge und vor damit .aber so sieht es ja ganz nett aus :)

• Stimmt wohl, hab vergessen, dass die Hunde auch Moralwert 9 haben durch den General :)

Und zum Stab: Ich finde er ist perfekt =)
    - Zauberpatzer sind Schnee von Gestern
    - Jeder/fast jeder Zauber schafft den Komplexitätswurf,
    - Meistens hohe Komplexitätswürfe -> Ohne massenhaft Bannrollen keine Chance

Außerdem finde ich die Tzeentchmagie garnicht so schlecht.
    - 2W6 Treffer der Stärke W6+1, bei Elfen heisst das schon bei nem Würfelwurf von 4+, dass man auf 2+ verwundet.
    - Stärke 2 Treffer für jedes Modell und jeder tote wird zum Horror,
    damit kann man gut Bogenschützen und Kriegsmaschinen blocken, oder vielleicht sogar in die Flucht schlagen (Horrors zählen als Angreifer -> Angsttest), und die Horrors richten auch noch bisschen Schaden an, wenn du damit Bogenschützen ausschaltest und viele Horrors (3-5) gekommen sind, hast du ne zusätzliche Einheit die den Gegner von hinten aufräumt.
    - Charaktermodell nach Moralwerttest tot: Nicht sehr effektiv, aber sehr schockend... Der Gegner will es mit hoher Wahrscheinlichkeit bannen -> mehr Freiraum für andere Sprüche
    - Einheiten greifen sich selbst an: Gut gegen starke und kleine Nahkampfinfanterieeinheiten (denke da nur an Schwertmeister)
    - Würfe wiederholen: Ultimativ xD

Jede Lehre hat ihre Vorzüge, und nen Chaoslord als Magier kann einfach nicht so leicht getötet werden, was bei anderen Magiern halt die größte Schwäche ist. Also ich schaffe es immer die gegnerischen Magier spätestens in Runde 4 ausgeschaltet zu haben.

So hier meine überarbeitete Armeeliste:

Chaos genau 3000 Punkte

CHARAKTERMODELLE

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Stab des Wandels, Goldenes Auge des Tzeentch, Disk des Tzeentch, Schild

Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Spruch Homunkulus, Höllenfeuerschwert, Verzauberter Schild, Chaosross

Hexer
    Mal des ungeteilten Chaos, Zauberer Stufe 2, Zauber Homunkulus

KERNEINHEITEN

Streitwagen des Tzeentch

Streitwagen des Tzeentch

5 Chaosritter des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger

6 Chaosritter des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Champion, Standartenträger

6 Barbarenreiter
    Wurfäxte

6 Barbarenreiter
    Wurfäxte

6 Hunde

6 Hunde

20 Chaosbarbaren
    Zweihandwaffen, Champion, Standartenträger, Musiker

ELITEEINHEITEN

Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen,
    Champion

6 Kreischer des Tzeentch

SELTENE EINHEITEN

3 Drachenoger
    Zweihandwaffen, Leichte Rüstung

18 Energiewürfel, Chaosritter linke Flanke, Hunde Schutzschild, Streitwagen unterstützen Barbaren und Minotauren in der Mitte, Drachenoger schützen rechte Flanke gegen Kavallerie, Kreischer töten Magier.

• so0 gefällt mir die lsite auch ganz gut . aber zum thema Magier ausschalten ;) gehört zwar nicht zum Teham spiel mal gegen Waldelfen da schaltest du keinen einzgien aus wenn er es nicht zulässt ;)

aber auf alle fälle viel Glück und viel spass auf alle fälle :)

• Zitat

Original von Goldi
    so0 gefällt mir die lsite auch ganz gut . aber zum thema Magier ausschalten ;) gehört zwar nicht zum Teham spiel mal gegen Waldelfen da schaltest du keinen einzgien aus wenn er es nicht zulässt ;)

aber auf alle fälle viel Glück und viel spass auf alle fälle :)

Tiermenschen =), oder Slaanesh Magie..
    Danke xD

mfG

• Ich gebe dir genau ein Wort "Bannrollen"

Gegnerische Magie, vorallem verweigerer Listen, werden dich hinraffen.

Und "Kreischer töten Magier" .. naja .. sobald die im Wald oder in einer Einheit stehen bringt dir das nicht sonderlich viel ..

Würde den ungeteilten Magier zum Banncaddy ernennen.

EDIT: Kreischer würde ich 2 x 3 aufstellen statt 1 x 6 .. so viele kommen eh nicht in Kontakt und Tiefflugangriff können trotzdem beide durchführen.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Original von Naharez

Tiermenschen =), oder Slaanesh Magie..
    Danke xD

mfG

sage ja damit bekommst du auch keinen einzigen magier von mir , der betritt den wald und ist schon tod ohne das ich zauber sprechen muss ;)

ja verweigerer listen töten dich ohne das du eine anähernde chance hast da kann ich nur Nex zu 100% recht geben :)

• Hört sich gut an..

Btw:
    Wie müsste meine Armee denn gegen Verweigerer aussehen?