2000 Blood Angels

• Was haltet ihr von folgender Liste. Ich spiele vor allem gegen Space Marines , Eldar und Tyraniden.
    Ich versuche mit denen vor allem bei Sturmangriffen zu brillieren. Bis jetzt hat sich die Armee aber auch bei Missionen mit Missionszielen, die es zu halten ging, gut geschlagen.

Den Scriptor begleitet die Ehrengarde, der Ordnspriester führt die Todeskompanie an, die Sprungmodule erhält.

Es sind zwar nur 2 sync. Laserkanonen vorhanden, doch 24 Melterbomben und viele E-Faust, vor allem in der Todeskompanie, :rolleyes: die Panzer knacken können.

Blood Angels [1999]

HQ

Ordenspriester [231]
    Boltpistole
    Sprungmodul
    Todeskompanie

Scriptor [200]
    Boltpistole
    Sprungmodul
    Stählerner Stern
    Crux Terminatus
    Macht der Helden
    Wut der Alten
    Begleiter

Ehrengarde [227]
    Veteransergeant
    Energiefaust
    4 Veteranen
    4 Energiewaffen
    Sprungmodule
    Melterbomben

Standard

Taktischer Trupp [100]
    Veteransergeant
    4 Marines
    Melter

Taktischer Trupp [100]
    Veteransergeant
    4 Marines
    Plasmawerfer

Taktischer Trupp [90]
    Veteransergeant
    4 Marines

Sturm

Landspeeder [80]
    Schw. Bolter
    Sturmkanone

Sturmtrupp [280]
    Veteransergeant
    Energiefaust
    9 Marines
    2 Plasmapistole
    Melterbomben

Sturmtrupp [282]
    Veteransergeant
    Energiefaust
    9 Marines
    2 Flammenwerfer
    Melterbomben

Unterstützung

Predator [133]
    Annhilator
    Schwere Bolter
    Nebelwerfer

Cybot [163]
    Sync. Laserkanone
    Schw. Flammenwerfer
    Zusä. Panzerung
    Nebelwerfer
    Ehrwürdig

Cybot [113]
    Zusä. Panzerung
    Nebelwerfer

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

Einmal editiert, zuletzt von Alanter ()

• wozu hast du den dritten standart trupp? 5 marines können so eig gar nichts^^

ich würd etwas ausrüstung beim ehrwürdigen cybot wegnehmen (flammenwerfer) und denen dafür wenigstens nen schweren bolter verpassen, der gegen tyras und eldar IMMER seine punkte wert ist

• Der 3. Taktische Trupp ist vorhanden, weil ich BA spiele und die TK noch ausgewürfelt wird. Viele Trupps mit Veteransergeant bedeuten eine große Todeskompanie mit vielen E-Waffen und E-Fäusten. Zugegebenermaßen nicht besonders fair, aber im Moment die einzige Möglichkeit eine gute TK aufzustellen.

Man könnte auch 6 5 Mann Scouttrupps nehemen, die jweiils einen Vetsergeant haben. :pfeifen:

Ich hoffe auf die neuen Regel, die es erlauben werden wieder eine normale Liste zu bauen.

• Also ich mag die Raketewnwerfer überhaut nicht - vor allem nicht bei den BA. Noch haben die BA alle rasender Angriff, was sie im Nahkampf sehr stark macht. So hat auch der BA-Cybot Ini5 und ist damit schneller als das meiste gegen das er gut ist, wie z.B. ein Phantomlord oder schwere Infanterie, wie Terminatoren.

Der Raketenwerfer hat nur einen Schuss, der Arm hat 2(3) Attacken und der Flammenwerfer ist super, wenn der Cybot gegen Kleinvieh, wie Termaganten ran muss, die er im Nahkampf nicht klein bekommt, da er nicht genug Attacken hat.

Ehrwürdig veringert die Chance einer Vernichtung bei einem Volltreffer von 50% auf 25%, da dass auch Siegespunkte schützt oder festlegt, ob der Cybot noch als punktend zählt ist es die 20 Punkte wert.