Turnierschlachtberichte der Imperatores (Drachengilde)

• Am We ist es wieder soweit

Oldblood ist in Hamburg beim Alsterkloppen
    und 9 andere Mitgleider auf einen Team-Turnier in Dachau davon sind die meisten Mitgleider auch hier im Vorum

Wonork
    Leo
    WaldiSP
    Sebulon
    Goldi (ich darf auch mal )
    Kerash
    Patrick die Nutte

Wenn interesse besteht würde ich und hoffe auch die anderen Mitgleider immer Schlachtberichte unseren Kampf um den Ruhm unseres Clubs und natürlich auch unser Forum heir zu vertreten

Bei mir im Team sind

Leo ( Oger)

WonOrk ( Ambosszwerge)

Goldi (Waldelfen )

Berichte folgen Montag das Teamturnier beginnt sonntag morgen :)

• Da haste dir aber ganzschön was vorgenommen wenn du mit dem Team gewinnen willst :P

Berichte sind immer gur, hoffentlich Bebildert. Geht deine Kamera wieder? Oder besser haste die wiedergefunden?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• danke an alle wo uns die Daumendrücken :)

@Desthskull das wir dort gewinnen können wir vergessen so ziemlich , verdammt ahrte konkurenz. aber mittlfeld sollte drin ein evt sogar mehr .
    Mal schauen was geht . meine Kamera ist noch immer weg ich werde meinen camcorder mitnehmen . evt kurze filme mal on stellen .

• hier schon mal meine Liste die ich jetzt aus notgedrungenheit spielen werde , da ich für meine ideen die neune minis noch nicht da habe , da ebay händler einfach nur lahmarschig sind , aber hoffe das sie trotzdem was funzen wird hart genug sollte sie ja sein ;)

Depp in the Woods

Erzmagier stufe 4
    Stab der Bergulme
    MBSPR

Magier st1
    Kugel des tiefen Waldes
    MBSPR

Armeestandarte
    Asydils Fluch
    Pfeilhagel

Erinye St1
    Fluchfeen
    Spinnlinge

Kern:

2 x 10 Waldelfenkrieger

1 x 8 Dryaden

1 x 9 Dryaden

Elite

1 x 5 Kampftänzer

1 x 8 Kampftänzer + musiker + Standarte

1 x 6 Wilde Jäger Musiker Standarte
    Kriegsbanner

Selten

1 x Baummensch

1 x Riesenadler

Schlachberichte folgen sonntag evt der erste und montag die anderen beiden :)

• Zitat

Original von Goldi
    Armeestandarte
    Asydils Fluch
    Pfeilhagel

erstmal ziemlich geile Liste, wollte ich selber auchschon spielen, aber mit doppel Baum :unschuldig: . Find 6/7 (wenn man der Ernnie die Flimmerlichter geben würde) Wiederholbare Bw einfach zu geil . Aber deine Ast den ich oben zitiert habe ist leider illegal, da es auf dem Tunier ja die beschränkung gibt:

Zitat

• Ein Armeestandartenträger darf keine Schusswaffe erhalten und keine zweihändige Nahkampfwaffe einsetzen

Außerdem haste "9" EW, durch den gebundenen vom Bm. 8 Sind nur erlaubt. Ich würde die Ernie vllt. austauschen. Du darfst ja eh nur 2 mal die gleiche Magielehre verwenden.

Noch dazu hat deine Armee eine Werung von -4!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie willste da spiele gewinnen?

Empfehlungen:
    Highborn (damit die Bm MW 10 und du keinen Ast benötigst)
    + Wilde Jagt Sippe
    + Zwielichtspeer
    + Regenerations Rüssi

Magier Stufe 2 mit Bannrolle und den Stab das du Wälder öfters bewegen darfst (sry bin grad mitner Lan beim Freund und kenn die korrekten Wörter ohne Ab noch nicht -.-)

Magier Stufe 2 mit einer Bannrolle und vllt Sniperfee (find die Lustig)

Wandler mit Helm der Jagt und Pfeilhagel (kein Ast damit du kein -1 bekommst, und kein AdlerPfeilhagler damit du als Seltene nochn Adler setzten kannst)

1x 10 Bogis
    1x11 Bogis
    2x 10 Dryadas

1x 8 Kämpftänzer
    1 x 6 Wilde Jäger Musiker Standarte,
    Kriegsbanner

1x Bm
    1x Adler

So bekommst du +/-0 , hast immernoch eine sehr fiese Liste und schneidest garantiert besser ab :unschuldig: .

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Deathskull du hast die Regeln fürs Alsterkloppen genutzt dort ist gerade unser Oldblood und hat sein erstes Spiel mit seiner Waldläufer Liste gegen eine Ungeteilte Harte Dämonischen Legion Gewonnen

Hier die Regeln für das TeamTurnier wo wir morgen sind :)

Informationen und Regeln - 16. Karl-Franz Cup
    Der 16. Karl-Franz Cup findet am Sonntag dem 6. Mai in den "Drei Rosen" statt.

Es treten Teams mit je 3 Mitgliedern gegeneinander an. Also bitte schon bei der Anmeldung das Team nennen, so ihr denn wisst mit wem ihr spielen werdet. Keine Armee darf doppelt in einem Team verwendet werden (SdC-Listen: Skaven Clan Eshin Liste zählt als Skaven, etc.). Wenn ihr kein Team nennt kommt ihr auf die Warteliste und werdet dann vor Ort "verteilt". Jedoch werden komplette Teams bei der Vergabe der Plätze bevorzugt.

Sollte es eine ungrade Zahl von Teams geben bekommt das Team am Ende des Rankings ein Freilos. Ich hoffe wir bekommen eine grade Zahl hin.

Bitte einigt euch im Forum auf eure Gruppen. Und keine falsche Scheu, es gibt genug Einzelkämpfer, die noch Teams bilden wollen. (http://www.tabletop-munich.de/forum/default.asp)

Achtet Bitte auch auf Meldungen (KFC-Ticker) zum Turnier falls sich Änderungen ergeben sollten.

2000 Punkte

Keine besonderen Charaktermodelle, Drachen, Große Dämonen, Todbringer

Ein Dampfpanzer darf sich nicht mit einem Kriegsaltar in der selben Armee befinden

Albion Charaktere nur für reine Söldnerarmeen

Keine Kernauswahl darf öfter als 3 mal belegt werden. (Ausnahme ist nicht-plänkelnde Infantrie ohne Schußwaffen. Es dürfen also bei Skaven maximal 3 Klanratten mit Waffenteams aufgestellt werden)

Keine Eliteauswahl darf öfter als zweimal belegt werden

Keine doppelte seltene Auswahl (Ein Baumältester zählt für diesen Fall als Baummensch)

Maximal 10 Energiewürfel einsetzbar

- zugelassen sind nur komplett zusammengebaute Armeen
    - Es gelten die offizielle Errata von GW (auf www.games-workshop.de downloadbar)
    - Es gelten die Errata zum Sturm des Chaos
    - Gelände wird vom Veranstalter gestellt und aufgebaut (Hügel, Haus und Wald verdecken komplett die Sichtlinie)
    - WYSIWYG gilt, Hersteller der Figuren ist unerheblich.

Zugelassen sind:
    • Sturm des Chaos (Ausnahme: keine Slayer, Middenheimer, Grimgorks) und Lustria-Listen (keine Special-Charakter-Pflicht)
    • Söldner nach Chroniken 3
    • Die Hydra-Varianten (Chroniken) bei entsprechendem Umbau in Dunkelelfenarmeen
    • Berittene Dämonetten (Chroniken III) in Chaoslisten
    • Khemri-Riesenvarianten (Chroniken III) bei Khemri
    • Rhinoxkavallerie nur für Ogerkönigreiche und reine Söldnerarmeen
    • Kislev-Alliierte
    • Albion Gegenstände sind erlaubt (Chroniken 2 oder GW-Homepage)

Nicht zugelassen sind
    • Appendix- oder WhiteDwarf-Listen
    • keine Riesen als Söldner in nicht-Söldner Armeen
    • Chaoszwerge

Captains choice (Basilisk System)
    - Die Team-Captains würfeln gegeneinander. Gewinner = Team 1.

1- Team 1 benennt einen Spieler
    2. Team 2 benennt den Gegner dieses Spielers
    3. Team 1 bestimmt den Tisch auf dem gespielt wird
    4. Team 2 benennt einen Spieler

0-20 Generalspunkte pro Spieler

diese werden zusammen addiert und ergeben
    0-60 Generalspunkte pro Team

Die Zuteilung der Paarungen erfolgt nach Schweizer-System über die Generalspunkte pro Team

In der Einzelwertung in T3 werden die selbst erspielten Generalspunkte nur für die Position innerhalb des Teams. Bsp: Team-Alpha gewinnt das Turnier, dann belegen die Mitglieder die Plätze 1-3 auch wenn ein Teammitglied bei einem Einzelturnier deutlich weiter unten zu finden wäre. Dies soll den Teamcharakter unterstreichen.

Generalspunkte:

Unentschieden 0 – 149 10 10
    Unentschieden 150 – 299 11 9
    Knapper Sieg 300 – 449 12 8
    Knapper Sieg 450 – 599 13 7
    Überlegener Sieg 600 – 749 14 6
    Überlegener Sieg 750 – 899 15 5
    Überlegener Sieg 900 – 1049 16 4
    Überlegener Sieg 1050 – 1199 17 3
    Massaker 1200 – 1349 18 2
    Massaker 1350 – 1499 19 1
    Massaker 1500 + 20 0

Es kann keine Phase vergessen werden. Beide Spieler sollen sich gegenseitig erinnern, falls sie
    der Meinung sind, eine Phase wird ausgelassen oder vergessen.
    • Es gelten alle offiziellen FAQ´s auf der deutschen und engl. GW-Homepage.
    • Häuser und Gebäude (Ausnahme Ruinen) sind nicht zu betreten.
    • Alle neu-beschworenen Modelle der Untoten müssen in Formationen mit mindestens 5
    Modellen im ersten Glied aufgestellt werden.
    • In unpassierbarem Gelände können Flieger nicht landen.
    • Der Schwarze Periapt darf auch übrige Energie-/Bannwürfel des Gegners speichern
    • Ein Baumensch darf NICHT stehen und schießen
    • Schwenks beim Angriff sind grundsätzlich erlaubt, auch beim Angriff auf Plänkler, aber übertriebene Manöver und ein Schwenken von Plänklern auf Plänkler wird nicht gerne gesehen und kann von der Orga unterbunden werden
    • Salamander-Jagdrudel gelten als Plänkler (Sie haben 360° Sicht und Skinks müssen in den Nahkampf, um die maximalen Modelle zu erfüllen) und die Spuckattacken gelten als Flammenattacken

Sturm des Chaos:
    • Es gelten die Online Errata zur HE-Seewache und zum Kelch des Chaos:
    • 2 Riesenadler können als je eine Eliteauswahl gekauft werden.
    • Die Seegarde muss bei ihrem kostenlosen Beschuss zu Spielbeginn jede gegnerische
    Einheit mindestens einmal beschossen haben, bevor sie eine gegnerische Einheit zum
    zweiten Mal als Ziel auswählen darf.
    • Modelle mit dem Kelch des Chaos können nur dämonische Reittiere bzw. Pferde als
    Reittiere wählen.

Söldner:
    • Deathfang, Arsanli´s Drache, hat einen 3+ Rüstungswurf und ist 330 Siegespunkte wert.
    Asarnil selbst bringt 130 Siegpunkte
    • Eine Einheit Pikenträger, schwere Kavallerie oder die Leibwache des Zahlmeisters darf in einer Söldnerarmee ein magisches Banner mit höchstens 50 Punkten erhalten
    • alle Charaktere der legendären Söldnerregimenter zählen nicht als spezielle
    Charaktermodelle, ebenso Deathfang, Cachtorr und Bolog.

Einlass ab 9:30 Uhr
    Spiel 1 10:00 - 13:00
    Pause 13:00 - 14:00
    Spiel 2 14:00 - 17:00
    Spiel 3 17:00 - 20:00
    Siegerehrung 20:00

Jedes Team erhält pro komplett bemalter Armee die zusätzlich einen stimmigen Gesamteindruck aufweist 10 Punkte.
    Also 0-30 Punkte Pro Team.
    Die Spiele bekommen vorab alle eine Spielspasswertung von 4. Man kann, nur wenn man will, nach dem Turnier jeweils einmal eine 0 (Bitte nie wieder diesen Gegner!) und/oder eine 5 (Ein wahrer Gentleman!) vergeben. Hier soll vor allem auffälliges Verhalten im Positiven wie im Negativen bewertet werden, so denn ein solches vorkam.

Diese werden ebenfalls summiert und gelten für das komplette Team

Dort gibt es keine - Punkte und ich darf meine Armeestandarte so spielen , Nur würde ich gerne wenn meine Jäger gekommen wären die Erynnie raushauen oder einen Wandler aber egal :)

• Zitat

Original von Goldi
    Oldblood ist in Hamburg beim Alsterkloppen

arg, I'm sry. Aus diesen Satz dachte ich einfach das ihr da auch wärt. Naja, dann vergesst mal meinen Post da oben :).

Dann ists ne schöne Liste, die halt fast alles rausholt was WE können. Freu mich schon auf Sb.

Zitat

• so bin wieder zurück und muss sagen wir sind mehr als gefloppt :(. aber hat trotzdem spass gemacht

kurze zsammenfassung schlachtberichte folgen sonntg schreibe sie erstml in word

Gegen ein Team aus München

ich bekam Sven the Butler Blutdrachen

seine Liste sah ungefähr so aus

Bludraschengraf auf Nachtmahr
    Verfluchtes Buch

Nekromant st 2

"

Armeestandarte in skelleten

2 x 10 Fluchritter mit kommando

1 x 20 Skellete

2 x 6 oder 7 Ghoule

2 x 6 Wölfe mit warg

1 x banshee

Gewann das spiel wegen kleinen Fehler aus unwissenheit 12:8
    hätte Massacker sein können , wusste nicht das es ein FAQ gab das man mit Stab der Bergulme Bannpatzer niht WDH darf
    spieler selbst sehr angenehm nur 3 x Totentanz + 1 x gebunden war nicht fein :]

Spiel 2 gegen orks
    Würfeldesaster

was hatte der alles

Schwarorkgeneral auf schwein
    schloss sich einheit Orks Moschas an 25 stük mit vollen KMD

Wildorkheld auf streitwagen

Armeestandarte in orkblock neben general

stutfe 1 schamane banncaddy

5 Spinnenreiter

7 Hoppaz

1 x Nachtgoblins mit netzen + 3 Fanatics

3 orkstreitwagen

2 Kurbelwagen

2 Speerschleudern

1 Kamikaze katapult

und noch so kleinkram

sage nur er überrennt bogenshcützen wie geplant mit 2 einheiten in einheit Dryaden mit Eryne + Spinnlinge , bekomme flanke in meinen zug mit
    Dryaden 25 verwundungen 5 + Rüstungswurf und wieviel schaffte er 10 nein 20 nein 24 !!!die würfel waren nicht gezinkt war das erste was ich ausprobierte und dann nahm das unglück seinen lauf :(

14:6 gegen mich

Spiel 3 gegen Sad Skaven

wieder Münchener Team :)

Kriegsheer
    Kraftbänder
    Tränenklinge
    ???

3 x Warlock mit 4 Bannrollen Sturmämon

4 einheiten Klanratten mit ratlings

3 x Sklaven

2 x Tunnelteams

8x jezzails

1 x Warpblitzkannone

kleine einheit Sturmratten

2 x 5 Tunnler

im 2ten zug wo baum gerade komplette flanke aufräumen wollte mit einheiten starb er durch die Warpblitzkannone mit s 10 und 6 Schaden + Adler. Diese zrelegte mir nebenbei noch meinen container .
    War geiles Spiel Top Spieler , hatte zur richtigen zeit das glück wo er bracuhte sonst wäre er zug 4 tod gewesen aber nein so bekam ich ein 20:0 gegen mich ?(

am besten hielt sich unser WonOrk

1tes Spiel gegen Bretonen sein Alptraum

11:9 gegen ihn

2 tes gegen Tzeentch

stufe 4 magier auf disc mit goldauge un kelch des chaos damit er dämon ist :(

2 x discheld

2 x Horrors mit Flamern

ein paar kreischer

ziemlich ecklige liste

er packte ein 10:10 :)

3tes Spiel gegen Brets 12: gegen ihn aber hat sich super gehalten

Hannibal unser Oger

verwürfelte echt alle spiele obwohl er gut spielte , das war wahnsinn naja egal ,konnte zumindest einges lernen , nur spiel 2 kotze mich jetzt noch an das ist gegen jede WAHRSCHEINLICHKEIT . Das nächste mal kommt es besser :), bin zumindest da angelangt das lehre vonAthe Loren nichts taugt und Stufe 4 magier mir zu langweilig ist zu Spielen

• Oha, das hoerte sich boese an. 24 von 25 auf 5+ geschafft?! :]

Also zuerst hattet ihr kein Glueck und dann kam auch noch Pech dazu... :mauer:

Naja, das passiert jedem einmal. (und wie oft ich schon bei meinen Spielen die Wahrscheinlichkeitsgesetze umgeschrieben hab, will ich gar nicht wissen oO)

Also Kopf hoch und weiter! Naechstes Mal moschta sie um!

mfg

Wo ist meine Signatur!?

Wenn sie jemand gefunden hat, soll er/sie mich bitte unter folgender Nummer kontaktieren: 040/25496845

Vielen Dank

PS: Gibts denn sowas! Gestern war sie noch da! Von heute auf morgen, einfach so weg!