Punktevergabe bei Mengils

• Hallo

Habe gestern mit DarkLoD ein Spiel Dunkelelfen gegen Untote gemacht, ich hatte Mengils mit und er hat Mengil ein LP rausgehauen aber insgesamt nicht über die Hälfte der gesamten Einheit, wie werden da die Punkte vergeben bekommt man was für Mengil ? (in den Regeln ist er ja nicht einzeln aufgeführt).

• hmmm...gute frage, ist megil als char in den regeln explizit drinen, dann ja, ansonsten würde ich eher nein sagen, da er dann nur als champion der skalpjäger zählt (mit 2 lp halt).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Normalerweise gelden die Anführer der Legendären regimenter als Champions.
    Wenn er dann nicht mehr als die hälfte des Trups getötet hat (ich würde Mengil als 2 Modelle zählen; wovon er dann eines bekommen hat durch den LP verlust; aber ich weiß nich ob das so richtig ist) bekommt er halt keine Punkte dafür.

• Wenn Mengil einen Helden- oder Kommandantenslot benötigt oder als Einzelmonster gilt, dann bekommt er bei Hälfte der LP die Hälfte der Punkte zu geschrieben. Ansonsten muss er mehr als Einheitenstärke 2 haben, um als Einzelmonster zugelten (wie Riesen, Drachen, Greifen, Trolle,...)

mfg bitgnome