armeeliste 3000 Punkte vs Zwerge

• Hi, ich hab letztens Triangel spielen und wollte die Woodies jetzt mal bisschen anders spielen. Spiele gegen Zwerge und spekuliere darauf, mit vielen fliegenden Einheiten in seinen Rücken zu kommen wenn er auf Nahkampf geht und ansonsten ihn mit vielen Bogenschützen und Kundschaftern weg zu schießen.

Waldelfen 3150 Punkte

CHARAKTERMODELLE 911 Punkte

Hochgeborener Kampftänzer (145)
    Sippe der Kampftänzer (50),
    Klingen des Loec (35), Spinnlinge (25), Amarantbrosche (35), Leichte Rüstung (3)
    290 Punkte

Spruchweber (215)
    Sippe der Weber (20), Stufe 4 Zauberin (35),
    Calingors Stab (25)
    295 Punkte

Spruchsinger (90)
    Sippe der Weber (20), Stufe 2 (35), Kugel des tiefen Waldes (25)
    170 Punkte

Adliger (75)
    Sippe der Wandler (25),
    Zweihandwaffe (4), Leichte Rüstung (2),
    Helm der Jagd (20), Pfeilhagel des Verderbens (30)
    156 Punkte

KERN 1048 Punkte

10 Waldelfenkrieger (120)
    120 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

9 Dryaden (108)
    108 Punkte

10 Dryaden (120)
    120 Punkte

5 Waldelfenkundschafter (85)
    85 Punkte

85 Punkte

85 Punkte

85 Punkte

ELITE 806 Punkte

9 Kampftänzer (162)
    162 Punkte

8 Kampftänzer (144)
    144 Punkte

3 Kriegsfalkenreiter (120)
    120 Punkte

120 Punkte

4 Waldschrate (260)
    260 Punkte

SELTEN 385 Punkte

Baummensch (285)
    285 Punkte

Riesenadler (50)
    50 Punkte

Riesenadler (50)
    50 Punkte

Ich hab einen Baummenschen mit und die möglichkeit ihn mit den Zauberern als Baumtaxi zu benutzen. Ich konnte einfach nicht völlig darauf verzichten :D
    Was haltet ihr davon?

mfG

• für eine funlsite voll ok . aber wo ist der mondstein der verborgenen pfade ??wenn du schon higborn wardancer spielst dann gleich mit teleporter ;) und hau musiker in die kampftänzer rein .inder einheit wo der Higborndrin ist auch noch einen champion , ansosnten für meinen geschmack viel zu viel kundschafter dabei , die stören die zwerge auch nicht wirklich aber für fun-battel trotzdem ok :)

• Hi
    nette Liste. Allerdings darf der Hochgeborene mit der Sippe der Kampftänzer keine Rüstung erhalten und die Zauberer mit der Sippe der Zauberer MÜSSEN auf einem Pferd oder einem Einhorn reiten.
    Ansonsten hab ich nix an der Liste zu bemängeln.
    MFG

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• CHARAKTERMODELLE 911 Punkte

Hochgeborener Kampftänzer

Nette Idee - wobei ich bezweifle, dass er was gegen Könige anri chten kann :(

Spruchweber

okay so :)

Spruchsinger

Sicher, dass Zwerge sich in den Wald wagen?

Adliger

ist gut so

KERN 1048 Punkte

Waldelfenkrieger

bezweifle, dass due viel damit anrichten wirst .. lieber mehr dryaden oder so .. aber pfeile? :/

Dryaden

super gegen zwerge

Waldelfenkundschafter

gleiches wie krieger ..

ELITE 806 Punkte

Kampftänzer

okay ..

Kriegsfalkenreiter

gut gegen KMs

Waldschrate

mehr davon ;)

SELTEN

Baummensch

nicht noch nen zweiten? ;)

Riesenadler

zu schwach gegen KMs und bewegung kannste aucch nicht groß stoppen ,)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja mit den Riesenadlern wollt ich nicht auf die KMs sondern in den Rücken von Regimentern. 3 fliegende Einheiten die Gliederboni negieren find ich schon in Ordnung. Bei den Kundschaftern habt ihr Recht. Er benutzt meistens ne Armeestandarte die + 1 auf KG gibt in 12" und womit er sich noch nach der Aufstellung einmal bewegen kann mit Einheiten in 12". Kombiniert man das mit dem Amboss hat man, wenns gut geht, 3 Infanterieblöcke die im ersten Spielzug schon 18" voran gekommen sind. ich werd die Armeeliste mal überarbeiten. Achja und zu Baummenschen: Die sind viel zu stark, macht zwar Spaß mit denen, aber für den Gegner nicht mehr.

mfG

• Naja also @Baummenschen: Ich würd die so drinne lassen wie sie eben in der Liste sind, da er einfach als Wldelf was braucht, das den Beschuss wenigstens einen Spielzug lang absorbiert. Ansonsten würd ich auch sang 20 Waldelfenkrieger reichen vollkommen um evtl. Kms auszuschalten ansonsten Dryaden aber ned so viele Krieger. Bringens gegen Zwerge infach ned.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Bittesehr, sonst noch was anzumägeln? :)

Waldelfen 3067 Punkte

CHARAKTERMODELLE 988 Punkte

Hochgeborener Kampftänzer (145)
    Sippe der Kampftänzer (50),
    Klingen des Loec (35), Spinnlinge (25), Mondstein der Verborgenen Pfade (35)
    290 Punkte

Spruchweber (215)
    Sippe der Weber (20), Stufe 4 Zauberin (35),
    Calingors Stab (25), Einhorn (65)
    360 Punkte

Spruchsinger (90)
    Sippe der Weber (20), Stufe 2 (35), Kugel des tiefen Waldes (25), Elfenross (12)
    182 Punkte

Adliger (75)
    Sippe der Wandler (25),
    Zweihandwaffe (4), Leichte Rüstung (2),
    Helm der Jagd (20), Pfeilhagel des Verderbens (30)
    156 Punkte

KERN 860 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

10 Dryaden (120)
    120 Punkte

10 Dryaden (120)
    120 Punkte

10 Dryaden (120)
    120 Punkte

10 Dryaden (120)
    120 Punkte

ELITE 834 Punkte

9 Kampftänzer (162)
    Champion (14), Musiker (7)
    183 Punkte

8 Kampftänzer (144)
    Musiker (7)
    151 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

4 Waldschrate (260)
    260 Punkte

SELTEN 385 Punkte

Baummensch (285)
    285 Punkte

Riesenadler (50)
    50 Punkte

Riesenadler (50)
    50 Punkte

PS: Wegen dem König -
    Ich werd den und sein Regiment schön mit Waldschraten binden, hat beim letzten mal auch geklappt: 3 Waldschrate gegen 19 Hammerträger und König, ein Waldschrat stirbt, die Viecher fliehen, Regiment verfolgt, bleibt kurz davor stehen. Waldschrate sammeln sich wieder und das Regiment muss sie wieder angreifen =). Hätte er sich neuformiert, wären sie ihm in die Flanke oder Rücken gefallen, je nachdem wo er sich hinbewegt hätte.

mfG

• Naharez: Ich hab dich niemals bemängel ich mach nur immer konstruktive Kritik aber @topic: einwandfreie klasse Liste. Gefällt mir sehr gut. Viel Glück beim Spiel :blumen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion
    Naharez: Ich hab dich niemals bemängel ich mach nur immer konstruktive Kritik aber @topic: einwandfreie klasse Liste. Gefällt mir sehr gut. Viel Glück beim Spiel :blumen:.

War ja auch nur so ein Spruch =)
    Danke fürs Glück, kann ich gebrauchen hehe

mfG

PS: Normalerweise nutze ich die Waldelfenkrieger aus, damit er zu mir kommt. Er hat nämlich nur 24" Reichweite mit seinen Schützen, ich 30". Die sind sozusagen der einzige Druck der stetig auf ihm lastet. Natürlich können mich die Kriegsmaschinen beschießen, dagegen muss ich mir halt noch was einfallen lassen. Entweder Adler, Kriegsfalken, der Wandler oder der Baummensch im Waldtaxi.

• gegen Km nutze ich meine kreiger den pfeilhagel und alles was schiessen kann ein teil fällt immer um .muss aber auch sagen das zwerge mein absoluter angstgegner ist , seit ich den amboss kennengelernt habe ;).

zur lsite gefält mir jetzt sehr gut , wünsche dir nicht glück sondern einfach nur viel spass beim zocken . die liste gefällt mir echt besonders das du auch mal falkenreiter nutzt :). werde demnäcsht in 5 k selber 24 spielen :)

• Zitat

Original von Goldi
    gegen Km nutze ich meine kreiger den pfeilhagel und alles was schiessen kann ein teil fällt immer um .muss aber auch sagen das zwerge mein absoluter angstgegner ist , seit ich den amboss kennengelernt habe ;).

zur lsite gefält mir jetzt sehr gut , wünsche dir nicht glück sondern einfach nur viel spass beim zocken . die liste gefällt mir echt besonders das du auch mal falkenreiter nutzt :). werde demnäcsht in 5 k selber 24 spielen :)

Joa, W3 Einheiten die er nichtmal sehen muss die 2W6 Stärke 4 Treffer abkriegen ist schon hart. Zum Glück ist sein Amboss in die Luft geflogen, das letze mal als ers versucht hat :]. So kanns halt auch laufen.

mfG

PS: Goldi setz dich bitte zum "Schlacht gegen Zwerge" Thread im Waldelfenforum und poste auch mal deine geschätzte Meinung :kaffee: