Kameraden

  • Achileos ist mein Name,
    Ich bin einer der Strategen der das Imperium schon oft zu grossen Siegen geführt hat .


    Ich suche immer Kameraden des Imperator ob Grossmeister oder Technikus , Magier oder Kurfürst .
    Mit dennen man sich austauschen und neue Strategien entwickeln kann !


    Wenn es noch andere wie mich geben sollte schreibt doch !


    Gruss Achileos

  • Sei gegrüßt, alter Stratege!


    Ich bin Hagen, ein eingefleischter Imperialist!
    Auf dem Schlachtfeld sind meine Ergebnisse beizeiten schlecht, beizeiten gut (womit ich wohl in einem normalen Erfahrungsschatz bade)...


    Dein imperiale Thread-Anstoß ist natürlich prima, weswegen ich auch gleich die Gunst der Stunde nutze, um eine Frage zu erörtern...


    Der Technicus...wie sehen da Deine Einsatzerfahrungen aus?


    Hat er sich bewährt, wenn ja, inwiefern und gegen wen?
    Ab wievielen Punkte setzt Du ihn ein?


    Bislang ist meine Einschätzung nur mäßig gesetzt (wo er doch einen gewichtigen Platz als Charaktermodell belegt und doch oftmals nur wenig ausrichtet)...


    WIE SOLL MAN IHN AM BESTEN AUSRÜSTEN?


    Würde mich freuen, darauf einmal Antwort zu erhalten...

  • Hagen


    ich habe mit den Technikusen rechen Warianten und Schlachten durchgerechnet !
    Ich muss dich leider entteuchen da der Tchnikus nicht wirklich seinen man steht . Ich finde eher einen Musketen-Meisterschützten eine Hochlandlangbüchse zu geben ist billiger und einfacher . Da ich immer min. ein Regiment Musketenschützen habe ist dass das kleinste was ich mache . EIn Technikus ansich macht nicht viel aus wenn er sich einer Grosskanone oder einem Mörser anschliest . Da meine Mörser ehh nix bringen ( sie explodieren oder flüchten bevor sie einen Schuss abfeuern konnten !) und meine Kanonen machen die Sache alleine sehr gut !!!
    Mein besster Schuss einen Bludemonen mit einem Schulss meiner Kannone :boom!:
    Nicht schlecht oder ? :)


    Naja aber der Technikus nur in Verbindung einer Hochlanglangbüchse und nur gegen Gegner wo man Feuerkraft gut verteilen muss , bei Fanatix oder anderen solcher Dinge ! Wobei ich sagen muss zwei 11 Einheiten Musketen mit jeweis einem Meister mit Hochl.
    machen den kleinen schnell den Gar aus !!!


    Also nicht Empfelenswert !


    Gruss Achileos

  • Hast Du oder wenn es noch mehr von uns geben sollte Ihr, mal Erfahrung mit den Bihändern gemacht . Ich schon und muss sagen dass man sie prima als mittlerer Schlachtlinien Block einsätzten sollte .


    Wie ich zu meinen erstaunen festgestellt habe machen 20 Bih ca. ( wenn sie mal dürfen ) 7Squikhopa mit 3 Treibern und 6 Snotts vertig . Naja nichts besonderes gleichzeitig und dabei noch 2/ 30ger Regimenter Nachtgobos und 10 Wolfsreiter ! Und dass alles in nur 3 Runden !


    Nicht schlecht unsere Elite oder ?


    Gruss Achileos

  • hallo erstmal...ich gehöre auch zu den imperiums getreuen (seit ca. 5 jahren) und bin froh, dass wir in der neuen edition zu den stärkeren und nicht mehr zu den schwächeren armeen gehören! :D


    zu den bihändern: ich setze gerne mal 25 von ihnen ein...sind relativ preiswert und sehr gute nahkämpfer...besser gerüstet als z.b. henker oder schwertmeister und teilen auch hart aus...mit abteilungen verstärkt eine sehr starke einheit.


    ...und die unnachgibigkeitsregel lässt sie auch bei verlorenen nahkämpfen relativ sicher stehen ;)


    in meiner imperiums nahkampfarmee ein fixpunkt ;)

    Machen wir mal Paff-Paff?

  • Ich muss leider sagen dass ich immer nur 20 als Kern nehme . Und wenn ich mal sagen darf kannst du die nicht mit der besonderen Abteilungsregel behaften sonndern nur Strategisch so stellen da sie keine Staatstruppe ist sondern deine Leibwache ! Oder sehe ich dass falsch ?



    Benutzt du auch die richtigen Modelle oder machst du es so wie ich, und benutzt deine etwas verenderten Schwertkämpfer ? Da die Bih. ein teurer Spass sind gibt ja nur in Blistern !

  • bihandkämpfer dürfen als hauptregiment mit abteilungen eingesetzt werden. sie selbst dürfen aber nicht als abteilung aufgestellt werden.

    Machen wir mal Paff-Paff?

  • Ja da hast Du Recht. Ich habe gerade nachgelesen !
    Die Idee ist wirklich gut ich denke da muss ich mal wieder eine neue Armeeliste ausprobieren ! :) Und ich denke dass man damit viel Spass haben kann ! Nur muss ich noch die anderen Optionen nachschaun wie ich die noch stärker machen kann ! :)

  • Sir Rukus





    Ja sicher aber ich finde sie etwas zu klein für eine Leibwache ! :) Und wenn ich mal dran denke dass sie keine Schilde tragen ??? Mal schaun wenn ich noch etwas neues feile kann man da sicher etwas machen ! :)

  • also von allen imperialen modellen gefallen mir eigentlich die bihand-kämpfer und die flagellanten am besten.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Aber die Bihänder sind leicht teuer ! Aber die Modelle sind echt geil !

  • kannst du eigentlich lesen? beherrscht du die deutsche sprache? ich schrieb: "was bei gw ist denn nicht teuer?" was soviel heisst, wei, dass ich der meinung bin, dass alles von gw sehr teuer ist.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Ja woll war !
    Sorry Rukus ich habe mich verlesen ! Ich hoffe dass ich in der Zukunft nicht wieder so oft mit dir auf einender Treffe . Also im verbalen Krieg versteht sich . Da habe ich nicht die Lusst zu . Ich werde mal versuchen was ruhiger zu bleiben , versuchs du auch , bitte .

  • @La Magra


    War der Text da für mich oder hab ich was verlesen ?