Gegenstand-Kombo sinnvoll f. Kriegsherr?

• Welche Kombo ist besser? 0

1. Option 2 (0) 0%
    2. Was anderes (0) 0%
    3. Option 1 (0) 0%

Hab heute meinen umgebauten Kriegsherr fertiggestellt und wollte mir ne richtig böse Kombo aussuchen, damit der auch gut reinhaut.

hatte mir überlegt:

Option 1:
    Schw. Rüssi
    Vorsichtiger Schild
    Kraftbänder
    Klinge der Schwarzen Wut

oder

Option 2:
    Schw. Rüssi
    Vorsichtiger Schild
    Kraftbänder
    Lähmendes Schwert
    Warpsteintalisman (der mit dem Rew)

ihr müsst dazu wissen, dass der Kriegsherr in ner Einheit Sturmis steht
    mit Schattenbanner und vollem Kommando.

Option 1 wäre offensiv vernichtend, da 6A S4 (S8 ,wenn Kraftbänder durchkommen).
    Allerdings besitzt er in dieser Kombo im NK keinen Rew., was sich in Herausforderungen als schlecht erweisen könnte.
    Er ist gegen Beschuss mit S4 und weniger (was am häufigsten vorkommt) aber durch Schattenbannermit nem 4+Rew geschützt.

Option 2 is darauf ausgerichtet, dass der Trupp angegriffen wird.
    Würde in dem Fall auch ne Ratling anhängen, die dann (meistens) erst Stehen u. Schießen kann und dann haut der Kriegsherr zuerst mit 4A S4 (S8, wenn Kraftbänder durchkommen) zu.
    So wid in vielen Fällen nur der Champ der angreifenden Einheit zuschlagen können. Außerdem hätte er noch den universalen 4+ Rew gegen alles, was zusammen mit dem Lähmenden Schwert und Vorsichtigen Schild in Herausfordenrungen böse-böse wäre.

Bitte stimmt ab, ob O1, O2 oder was ganz anderes

wenn ich Regel- oder Denkfehler gemacht hab, klärt mich bitte auf!
    Danke im vorraus :tongue:

• Nie auf die Kraftbänder verlassen. In den wichtigen Situationen kommen die meist nicht durch und ziehen nur Bannwürfel. Dadurch hat er dann nur S4 und ein Held mit S4 ist nie wirklich gut.

Ansich eine sehr nette Kombo. Das lähmende Schwert gefällt mir nicht so, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack.^^

Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    Bitte stimmt ab, ob O1, O2 oder was ganz anderes

Wenn du eine von beiden nehmen willst, dann 2. Ich würde dir zu dem "klassischen" Kriegsherrn mit Bihänder, schw. Rüstung und Krone raten, aber der ist ja mittlerweile out.^^

Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    wenn ich Regel- oder Denkfehler gemacht hab, klärt mich bitte auf!
    Danke im vorraus :tongue:

Die Ratling darf nicht stehen und schießen, wenn das Mutterregiment angegriffen wird.

• Danke für die Antwort ;)