Regelfrage: Banshee

• Hi, ich bins schon wieder,

ich habe bisher die Banshee nur sehr selten eingesetzt, weil ich immer glaubte, niemals die 90 Pkt. in einer Schlacht wieder rauszuholen.
    Aber, wie ich lese, sind hier viele von euch sehr begeistert von ihr.
    Ich wollte ihr daher nochmal eine Chance geben und sie zu zweit einsetzen.
    Mir stellen sich da alledings noch einige Fragen zu ihrem Einsatz, da sich das AB hier nur sehr schwammig ausdrückt:

1. Kann die Banshee ihren Schrei gegen eine feindliche Einheit einsetzen, die sich im Nahkampf befindet, wobei die Banshee nicht in diesem Nahkampf ist?

2. Kann sie dies auch tun, wenn sie hinter der befreundeten Einheit steht, die den Nahkampf austrägt und somit überhaupt keine Sichtweite zum Feind besitzt?

3. Braucht sie überhaupt ein Sichtfeld für den Schrei?

4. Wie verhält es sich dabei, wenn gleichzeitig meine Ghoule/Verbündete mit im NK sind?
    Muss der Psycho- Beschuss dann zwischen Feind und Freund aufgeteilt werden?

Vielen Dank im voraus!

• 1.) JA

2.) meines wissens ja, kann mich aber auch irren

3.) siehe 2tens

4.) keine ahnung, denke aber nicht, da du ja normaler weise nicht in den nk schiesen darfst...

Banshees rocken einfach ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• 2. Ja! Jede Einheit im 8 Zoll Umkreis.
    3. Siehe 2.
    4. Der schrei geht nur auf eine Einheit, nicht auf den Nahkampf (bzw. alle Einheiten die sich im NK befinden).

Die Effektivität der Banshee ist sehr vom Würfelglück abhängig. Aber sie ist auf jeden Fall ein Element deiner Armee, das sehr schwer einschätzbar für den Gegner ist, wo das bei deinen anderen Einheiten meistens nicht der Fall ist.