kann es sein das in der neuen armeeliste kein streitwagen mehr ist .würde ich pers. sehr schade finden weil es wirklich ein schönes modell war.
Gruss euer Goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann es sein das in der neuen armeeliste kein streitwagen mehr ist .würde ich pers. sehr schade finden weil es wirklich ein schönes modell war.
Gruss euer Goldi
genau so schaut es aus! ich kann mein modell auch nur noch verkaufen oder in der vitrine lassen!
vielleicht kommt er ja im armeebuch wieder!?!
ach ja! gestern als ich mir den wd geholt hab und (wie immer) spaßeshalber fragte, wann denn die waldelfen endlich kämen, da würde mir aufgrund der antwort schlecht!
"als letztes, mitte nächstes jahr!" war die mehr oder minder verbindlich antwort, welche mir den atem raubte......danach hab ich mit den tränen k#mpfend de laden verlassen....
das habe ich schon gewusst das das armeebuch als letztes kommt .vor 1 1/2 monaten beschloss ich wieder mit warhammer
nach langer pause anzufangen .das mit einer neuen armee
kaufte für 400 euro modelle und suchte das armeebuch fand es aber nicht .der verkäufer sagte es dauere noch eine weile.
ich dachte eine weile geht ja frgte aber nach dem bezahlen was heisst eine weile na ja mindestens 1 jahr .super!!!!
einwandfrei lieber gw. kannst du nicht alle gleichzeitig kommen lassen !!!!
ps :glaube aber nicht das er zurück kommt .leider!
gruss goldi
ich glaube auch nicht das er wiederkommt, habe ihn aber auch nicht wirklich benutzt, da er eine seltene einheit war, da fand ich nen baummensch überzeugender!
ja, der baum ist echt die beste wahl! die waldläufer sind für ihre kosten nämlich noch weniger überzeugend! oder hast du die oft(jemals) eingesetzt???
ich hoffe mal, dass die regis(wenn das ab kommt) etwas besser werden oder sogar was neues (oder altes) dazukommt....
ich tipp da mal auf die tierbändiger, aber sonst wüsst ich auch nix
stimmt tierbändiger gibt es ja auch nicht mehr.
wollte damit nur sagen ein streitwagen ist nicht gerade die beste wahl aber seht es mal so .man muss nicht nur ernste schlachten spielen wo es nur ums gewinnen geht dafür fahre ich pers. durch ganz deutschland und manchmal nach england zum tuniere spielen . also find ich den vergleich mit dem baummensch nicht so angemessen .gw macht viele schöne alte modelle einfach unütz das ist doch nicht richtig oder???
was meint ihr
Ich wollte auch mit Waldelfen ins Fantasyhobby einsteigen aber da es kein AB gibt sitze ich nun auf dem Knochenthron meiner Untoten...
Auch wenn so ein Streitwagen in der letzten Edition zu den WE gehörte finde ich es hintergrundtechnisch schon unpassend. Da die WE ihre Wälder kaum verlassen, was wollen sie da mit Streitwägen? Im Wald kommt man damit schließlich schlecht voran oder?
Tierbädniger soll es ja laut Gerüchteküchen und angeblichen GWler Aussagen wieder geben, zumindest ziehe man es in Betracht.
hi pug da muss ich dir recht geben aber schau mal in vielen völkern hat gw einfach modelle gestrichen das ist reine geldmacherei und das finde ich pers. scheisse .tierbändiger ob sie wieder kommen warten wir es einfach mal ab !gw glaub ich erst wieder was wenn es sw ist .
gruss goldi
Also ich bin völlig dagegen, dass der Streitwagen wieder kommen sollte...
Schon alleine vom Hintergrund her... was soll denn bitte ein Streitwagen in einem (dichten) Wald bringen?
we haben auch ihre wegen und verbringen nicht nur ihr ganzes leben im wald .so gesehen bräuchten sie auch keine pferde im
wald !
die ziehen auch in die schlacht warum sollten sie dann keine streitwägen haben ??
gruss goldi+
Die Sippe des Equos besaß in der letzten Edition vom Hintergrund her auf jeden Fall berechtigt Streitwagen. Sowieso ist diese Hintergrunddiskussion überflüssig, da GW den in der 6. Edition einfach ignoriert. Da muss man schon ältere Armeebücher besitzen um die Geschichte seines Volkes zu studieren!
das gw nur die 6te gemacht hat das wieder kohle rein kommt dürfte ja jeden klar sein
gruss goldi
Sicher besitzt die Sippe des Equos Pferde, aber die Waldelfen ziehen ja nicht wirklich in den Krieg, sondern verteidigen ihren Wald.
Ich sag ja nur, dass ich es unpassend fände, da sie die Gegner nicht vor dem Wald bekämpfen, da sie auf eine solche Schlacht nicht wirklich vorbereitet sind...
Sie gehen eher nach der Guerillataktik vor, und da passen einfach keine Streitwägen rein...
Natürlich ist das nur meine Ansicht, und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
was spielst du für ein volk nemo??
hast erst in der 6ten angefangen oder?
wie schon merci. gesagt hat in der füften war die hintergrund geschichte schon bei ihnen und von wegen nur wald verteidigen meine woodies waren diese woche schon in der khemri wüste da legst di nieder .
so viel untote die wollen nicht ausgehen .
Nein, ich spiele schon seit der 5en Edi.
Und ein Streitwagen passt nicht, punkt
*ihm recht geben muss*
der streitwagen passt nicht, das ist klar...aber das GW auf den hintergrund der WE s****** ist auch nicht richtig, ich finde daß die regeln der 6.ed besser zu den WE passen als die der 5.ed, denn welche armee ist eine reine Guerilla armee geworden?!?! genau , die WE, also ist es eine sehr hintergrundsgetreue armee!
Das stimmt sicherlich, aber wenn man da an die Verbindung zu den Hochelfen denkt und zum Beispiel auch an die Schlacht gegen die Dunkelelfen, in der die Sippe des Equos die dunkle Armee mit List und ihren Streitwägen platt gemacht hgat, so erscheint ein Streitwagen denkbar. Eine Seltene Auswahl sollte eben diese Seltenheit recht gut symbolisieren oder nicht. Vielleicht könnte man sie aber auch nur in einer Appendix- Armeeliste des Equos wieder auftauchen lassen.
ZitatVielleicht könnte man sie aber auch nur in einer Appendix- Armeeliste des Equos wieder auftauchen lassen.
Das wäre eine gute Idee, aber sonst will ich den Streitwagen nicht sehen
und wieder einmal hat gw erfolgreich ein modell gestrichen wo sich viele leute frühers gekauft haben und jezt als briefbeschwerer hernehemen können das ist doch scheisse .
was können die woodies den dafür ?
ihr seid mir helden.seltene auswahl was wäre daran so schlimm du kannst sowieso gute kombos bei den woodies mit magg. vergessen mittlerweile weil gw herumspinnt.
frühers konnte ein held noch den schattenmantel und den pfeilhagel des verderbens nehmen .war in den ersten vorablisten so und seit chronicken 2 nicht mehr weil beide gegenstände 55 punkte kosten und so wie es mir ein gw mitarbeiter am tel. erklärt hat soll das berechtigt sein ,
weil die kombo zu stark wäre .
den jagdspeer kann nur ein general oder erzmagier nehmen .
da frage ich mich wo ist da die gerechtigkeit .
ihr redet von geschichte da passt dann bei vielen völkern etwas nicht
warum ist die normale zwergenkannone schlechter als die vom imperium?? zwerge sind die meister der kriegsmaschinen .
es gäbe noch hunderte von solchen beispielen aber was solls.
chaos kiregt alles was es braucht .
mir geht es nicht nur um den streitwagen aber die von gw lassen alles verschwinden.
haste frühers untote gespielt.hast jezt keine komplette armee mehr ein freund von mir hat ca 25 000 punkte untote gehabt nach der 3-5 edi. und jezt hätte er keine ganze nur halbe armeen(spielt zum glück nicht mehr ).man wird von gw gezwungen immer wieder einzukaufen und das kozt mich an.wenn man gut spielen möchte nach den neuen regeln.
oder spielte lange orks goblins .grom der goblinkönig ist jezt von eltharion getötet worden .gut kann man noch als held oder genral der goblins hernehemen .aber das ist reine abzocke!
die geschichten kann man mittlerweile eh vergessen .umsatz sinkt es muss schnell ein neues volk her schreiben wir die geschichte etwas um.
schwachsinn sowas!!!!!!!!
so jezt steiningt mich!!
gruss goldi