streitwagen für waldelfen nicht mehr in der neuen armeeliste?

• Zitat

so jezt steiningt mich!!

Ach was, nicht gleich steinigen ;)
    Ich finde es ebenfalls scheisse was GW macht (naja, wer nicht?)
    Aber man kann nichts dagegen tun und nur rumheulen bringt auch nichts...

Come to me, my Pale Enchantress...

• gut gebe mich geschlagen !
    hast gewonnen nemo gebe mienen trotzdem nicht mehr her habe ihn bei ebay ersteigert bevor ich die armeeliste hatte .

@nemo gleich mal frage an dich du spielst ja schon länger we als ich ich erst 3 monate .spiele die 6te edi erst seit 3 monaten hatte lange pause gemacht .
    könntest du mir mal einen vorschlag für eine 2000 p tunierarmee geben .spiele ende mai auf einem mit .
    und feile die ganze zeit herum
    regeln
    offene feldschlacht
    6 magie st. max
    keine söldner ausser reine armeen

finalrunden werden dann mit 2 500 punkte gespielt

vorschlag wäre nett

gruss
    goldi

• és ist aber auch eigentlich müßig, darüber zu streiten ob ein streitwagen hintergrundsgerecht ist, da ihn nach den regeln der 6.ed sowieso niemand mehr einsetzt, da er einfach zu schwach ist, man kann dem HE wagen noch nicht mal mehr sensenklingen geben (!)...also, wer nimmt noch Elfenstreitwagen?

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• ich nehme ih nmit der erlaubnis meiner freunde noch her .weil ich in spassschlachten alles spiele was mir gefällt egal ob es gut oder weniger gut ist .ernste armeen spiele ich nur wenn es so ausgemacht wurde oder für tuniere bzw vorberreitung.
    unsere 2 he dürfen noch sensenklingen hernehmen hausregel weil sonst wäre der mehr wie schlecht !

aber jeden das seine

gruss goldi

• So, hab hier mal eine Liste, welche ich allerdings noch nie auf einem Turnier eingesetzt habe, bisher nur gegen Vampire, sie hat sich aber ziemlich gut geschlagen...

Erzmagier:
    Stufe 4
    Jagdspeer
    Einhorn
    Bernsteinamulett

Magier:
    Stufe 2
    2 Bannrollen

Waldhüter:
    leichte Rüstung
    Schild
    Pfeilhagel des Verderbens
    Elfenross

5 Waldreiter mit Kommando und Kriegsbanner

5 Bogenschützen

5 Bogenschützen

5 Bogenschützen

6 Dryaden mit Waldschrat

6 Dryaden mit Waldschrat

6 Dryaden mit Waldschrat

11 Kampftänzer mit Champion und Musiker

Baummensch

7 Waldläufer

Die Waldläufer hab ich nur drin weil sie mir einfach gefallen, würd ich aber auf dem Turnier ersetzen.
    Ebenfalls würde ich auf dem Turnier noch mehr Bogenschützen reinnehmen...

Aber was Turnierarmeen angeht können dir wohl andere User besser behilflich sein, ich spiel eigentlich nie auf Turnieren, sondern nur mit Freunden.
    Macht meiner Meinung nach mehr Spass, auf den Turnieren ist es meistens ziemlich ernst und nicht sooooo toll (bei denen, wo ich zumindest zugeschaut habe).
    Werde jedoch beim nächsten trotzdem mal mitmachen...

• danke für deine armee !
    ich spiele voll gerne tuniere gibt mir einen richtigen adrenalin kick wie als ich sterben müsste mein herz rasst da immer voll .bin aber zu meinen gegnern immer voll locker und würde nie streiten .sonst bleibt der spass auf der strecke .
    dnake nochmal
    gruss
    goldi

• Kein Problem, kann aber nicht sagen, ob du mit der Armee gut bist, kommt ja auf deine Taktik an...

Würde dann gern wissen, sofern du mal mit dieser Liste spielst, wie du mit ihr zuschlag kommst... :)

• warum um alles in der welt lässt du die charaktere nackt rumschwirren? du hättest doch noch punkte frei!!

der schutztalisman ist pflicht!!!!
    und der verzauberte schild für den helden!

ich würde vielleicht den erzmagier gegen einen prinzen tauschen, dann hat er mehr bf und kostet weniger! und dann machst du halt 2xstufe 2 magier! einer bekommt den pechkohlen zauberstab.....und dann müsstest du immernoch punkte offen haben!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• naja, so wichtig ist der schutztalisman jetzt auch nicht, der 6+ wardsave rettet dich auch nicht wirklich...außerdem kann er ihn garnicht nehmen, da er schon das bernsteinamulett genommen hat, aber ich würde es tauschen gegen die armschienen, denn ein 5+ wardsave ist besser.
    oder wenn du offensiver spielen möchtest, den trank des wissens.

aber die idee den jagdspeer einem erzmagier zu geben, gefällt mir, damit rechnet keiner!

besonders gegen vampire ist es gut, da sie keine nennenswerte schußphase haben!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Ich bin was die neue Edition angeht etwas zwiegespalten: die Kritik von wegen zu wenig Hintergrund und Geldmacherei (die auch nicht erst seit der 6.) kann ich ganz herzlich bejaen, aber ich finde die neuen Modelle echt ganz nett und vor allem das innerhalb von 2 Monaten jedes Auswahl auch in Modellen existiert, ist ein riesen Fortschritt im Vergleich zu der 5. Edition. Ich finde auch die aufgestockte Regimentgröße gut (auch wenns ins Geld geht), denn es sieht einfach besser auf dem Schlachtfeld aus.
    Was ich echt doof bei den Waldelfen finde, ist, dass der Bogen von Loren, der früher echt einen Ruf hatte, jetzt schlechter ist, als die Bögen der Hochelfen und der des Imperiums. Was soll den ein Bogen der eine Speerschleuder ersetzt...

Den alten Streitwagen (der echt hammer ist) würde ich eh nur als besonderes Modell benutzen, da es ja mit Zauberer und Helden beladen ist, und ich glaube, sogar die Pferde hatten Namen...

• ich weiss, dass man immer nur einen gegenstand eines typen einsetzten kann, aber wie kommen dann viele hier darauf, ein mag. schwert und einen bogen planen zu wollen? ist doch das gleiche in grün, oder nicht?

ich meinte eigentlich aich die armschienen....mir fiel nur der name nicht mehr ein...ist ja sowieso nur noch einheitsbrei-da machen leicht abgeänderte namen auch nix mehr!

aber magier sind zu teuer für einen übberaschungsmoment! ausserdem haben sie die schlechtere bf und sind anfällger gegen weltlichere mittel! von daher weiss ich nicht ob das ganze eine so gute idee ist! immerhein muss man verhältnismässig nah an die feinde ran.was heisst, dass man in sicht- schuss und zauber-reichweite kommt!
    kommt aber immer auf einen versuch an

• Steitwagen im Wald herumdüsen zu lassen ist doch eh totaler Irrsinn und es ist gut wenn er in der neuen Liste weggefallen ist.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• erst sagen, dass sich eh keiner an den hintergrund hält und dann damit argumentieren....nanana;)

aber im ernst, lange nicht alle schlachten werden in und um loren ausgetragen! sonst wäre der wald ja schon total zerstört oder verzogen(baumsingen?)...
    und warum sollten sie keine streitwägen in einer appendix-liste haben?
    für szenarien und nach vereinbarung finde ich es mehr als nur "ok"