2000 Punkte DIY-Space Marines

• Hi,
    bald muss ich gegen ein paar ziemlich guten Spieler ran und möchte möglicht nicht zu hoch verlieren. :rolleyes:
    Ist meine Allroundliste gut genug, um damit anzutreten oder kann ich damit gleich zu Hause bleiben?

Lohnt sich der Whirlwind? Sollte der Scriptor nicht vl mit eine meisterhaften Rüstung auf ein Bike?

edit: Ich spiele mit Gesegnet seinen die Krieger, Ehre die Weisheit der Alten und Von Angesicht zu Angesicht.

HQ

Ordenspriester /150/
    Meister der Reinheit, Plasmapistole, Crux Terminatus, Sprungmodul

Scriptor /205/
    Epistolarius, Stählerner Stern, Wut der Alten, Schleier der Zeit, Begleiter, Crux Terminatus, Boltpistole, Sprungmodul

Elite

Elite-Sturmtrupp /290/
    Veteransergeant, Energiefaust
    9 Marines, 2 Plasmapistolen
    Rasender Angriff

Elite-Cybot /163/
    Syncronisierte Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer
    Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung
    Ehrwürdig

Standard

Scouttrupp /90/
    5 Scouts
    4 Scharfschützengewehre, Schwerer Bolter

Taktischer Trupp 1 /115/
    6 Marines
    Laserkanone, Plasmawerfer

Taktischer Trupp 2 /115/
    6 Marines
    Laserkanone, Plasmawerfer

Sturm

Sturmtrupp 1 /216/
    7 Marines, 2 Plasmapistolen

Sturmtrupp 2 /216/
    7 Sturmmarines, 2 Plasmapistolen

Landspeeder Tornado /80/
    Sturmkanone

Unterstützung

Predator Annhilator /138/
    Schwere Bolter

Whirlwind /88/
    Nebelwerfer

Cybot /133/
    Ehrwürdig

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

2 Mal editiert, zuletzt von Alanter ()

• Beim Anhilator Laskas an die Seiten, dafür beim Elite-Cybot ne Stuka.

Und ansonsten würde ich höchstens noch vorschlagen, einen Sprungrtupp raus und dafür 2 weitere Land Speeder mit Stuka und Schwerem bolter rein (und dem vorhandenen auch noch nen Schw.Bolter geben).

Kurz gesagt: Einige Laserkanonen gegen dicke Panzer und ansonsten so viele Sturmkanonen rein wie nur geht (und nen guter Sprungtrupp mit Ordenspriester ist auch nie verkehrt).

Du weißt nicht gegen welche Völker du antrittst oder (wobei das oben genannte allgemein gegen alles brauchbar is)?

• Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich noch ne StuKa hätte würde ich sie an den Cybot bauen, gleiches gilt für den Pred.

Wenn ich jetzt nach dem Abi und dem Urlaub noch Geld hab, werd ich mir aber deine Tipps zu Herzen nehmen und noch Landspeeder und einen Pred kaufen, den ich dann voll mit LaKas ausstatte.

Wie meinst du das, dem vorhanden Landspeeder einen schweren Bolter geben? Er hat schon einen im Grund. Wäre zu cool noch billigere nur mit StuKa zu kaufen für vl 70 Punkte. :D

Ich spiele gegen Space Marines (mobile Beschussarmee mit starkem Konterelement), 2x Eldar (die spielen aber noch nicht so lange), Space Wolves (sehr nahkampflastig...), Tyraniden (wie die SW), Imps (Massenbeschuss, oft auch Baneblade)

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

Einmal editiert, zuletzt von Alanter ()