1500 Punkte Chaos

• Hallo
    ich habe jetzt vor kurzem mit Fantasy angefangen und mich fürs Chaos entschieden.Hierzu hab ich mal eine Armeeliste von 1500 (bzw.1503) Punkten erstellt und wollte jetzt wissen was ihr davon haltet.Da ich noch ein (fantasy) Anfänger bin,habe ich noch kein Spiel gespielt und kann nur die Regeln daher ist diese Armeeliste nichts besonderes und basiert größtenteils auf Modellen die ich habe (haben werde).Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.Hier nun die Liste:

Kommandant:
    Erhabener Champion - 251 P
    mit Mal des Tzeentch,Flugdämon,Tzeentchs Goldauge,Hellebarde und Schild

Helden:
    Aufstrebender Champion - 105 P
    mit Armeestandarte
    (befindet sich im Chaoskrieger Regiment)

Auftsrebender Champion - 123 P
    mit Chaosross (und Rossharnisch),Schild und Schlachtenklinge
    (Befindet sich im Chaosritter Regiment)

Kern:
    Chaoskrieger (11) - 195 P
    mit Schilden und voller Kommandoeinheit

Chaosbarbaren (15) - 130 P
    mit Schilden,Leichter Rüstung und voller Kommandoeinheit

Chaosritter (5) - 275 P
    mit voller Kommandoeinheit und sind Auserkoren

Elite:
    Horrors (16) - 250 P
    mit 1 Feuerdämon

Kreischer des Tzeentch (3) - 99 P

Selten:
    Chaosbrut - 75 P
    Feuerwurm des Tzeentch

//1503 Punkte

Danke im vorraus :)

mfg Templar of Steel

• Habn die anderen Helden kein Mal des Tzeentch?
    Wär auch ned schlecht, haste mehr Zauberer. Gib den Regis das Mal des Tzeentch für mehr Energiewürfel.
    Die Barbaren könnten biserl größer sein, so 20 Mann. Sie Ast find ich jetzt ned so berauschen in dem 11er Regi. Entweder Regi größer oder laß den Ast gleich weg und mach n Zauberer aus ihm.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Die anderen Helden haben kein Mal des Tzeentch,wollte es ihnen zuerst geben war aber zu teuer für 1500p werde aber noch ne 2k schreiben, und die trupps sind , wie am Anfang schon gesagt, ungefähr an das gelehnt was ich von dir an minis bekomme,ich möchte halt ne armeeliste die schnell spielbar ist.natürlich heißt das jetzt nicht das ich mich nur strickt daran halte ich beherzige alle weiternen tipps die mir gegeben werden.auch deine

• Soweit ich weiss müssen alle Charakternodelle das Mal des Generals haben, ausser der General ist ungeteilt, dann dürfen die Male glaub ich gemischt (oder ungeteilt) sein

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• echt?bist du dir sicher?hmm wenn das so ist ................ich schau mal nach aber ich meine nichts davon im regelbuch bzw. armeebuch gelesen zu haben schau du doch bitte auch mal nach
    danke

• Sie müssen entweder dasselbe Mal wie der general haben oda das Ungeteilte. D.H. diese Liste geht.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Würd statt den Chaoskriegern nen Streitwagen und 5 barbarenreiter mit Flegeln rein tun. Dann den Aufstrebenen Champion vielleicht gegen einen TM-Schamanen mit einer Bannrolle reintun, weil du mit 3 Bannwürfeln kaum gegen ein Magievolk wie Khemri und Vamps auskommst. Sons is die Liste mMn in ordnung.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Gute Idee mit dem TM Schamane. Gibt deiner Armee biserl mehr Farbe. Vor allem Tzeentch Tiermenschen: da kannst du nach herzenslust umbauen und bunt pinseln :rolleyes:. Vielleicht noch n Regi Gors oder so.
    Barbarenreiter und Streitwagen stimm ich auch zu.

Lass die Chaosbrut raus und stell vielleciht noch ein oder zwei Ritter dazu, vor allem wenn du gegen beschußstarke Armeen spielst.
    Laß den AST weg und mach 12 Chaoskrieger. Statt dem Ast dann den TM Schamane mit Banrolle und wenn noch was übrig bleibt dann kauf noch ein Mal für die Ritter. Ich weiß jetzt ned ob du für den Schamanen auch ein Mal kaufen mußt oder kannst.
    Wenn Punkte fehlen nimm den Feuerdämon noch weg. Obwohl der eigentlich auch ganz nett ist.
    Du kannst auch noch den Champion bei den Rittern rausnehmen, der is biserl teuer und wenn du sowieso den Aufstrebenden Champion drinne hast macht es kaum einen Unterschied. Kannst ja trozdem das Modell nehmen. Also ich mein den Champion der Einheit sollst du rausnehmen, nicht das Charaktermodell ?(

Ansonsten finde ich deine Liste auch gut. Besonders die Kreischer find ich mal interessant. Wann besorgst du dir das alles? Will endlich mal wieder ne Runde zocken :D

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• So hier die abgeänderte liste.Zuerst habe ich den aufstrebenden champ mit dem mal des tzeentch versehen da er dann ein stufe zwei zauberer ist und ich von der lehre des tzeentch profitieren möchte da diese mir am besten gefällt,das mit dem tm schamanen wollte ich zwar machen konnte ihm aber nicht das gewünschte mal geben(ich weis er wäre günstiger).desweiteren hab ich die chaoskrieger aufgestockt und die barbaren durch 8 barbarenreiter ersetzt um noch mehr geschwindigkeit zu bekommen (verzichte dadurch aber auch auf masse).bei den chaosrittern hab ich den champ weggestrichen,sowie den feuerdämon und die chaosbrut um noch punkte einzusparen.so ich hoffe das diese geänderte version jetzt was her macht.wenn nicht bitte posten was zu verändern wünschenswert wäre.

mfg Templar of Steel

Kommandant:
    Erhabener Champion - 251 P
    mit Mal des Tzeentch,Flugdämon,Tzeentchs Goldauge,Hellebarde und Schild

Helden:
    Aufstrebender Champion - 177 P
    mit Mal des Tzeentch,Magiebannender Schriftrolle und Schild

Auftsrebender Champion - 102 P
    mit Chaosross (und Rossharnisch), Hellebarde und Schild

Kern:
    Chaoskrieger (14) - 237 P

Chaosbarbarenreiter ( 8 ) - 150 P
    mit voller Kommandoeinheit und Schilden

Chaosritter (5) - 255 P
    mit Musiker und Standartenträger , sind Auserkoren

Elite:
    Horrors (15) - 225 P

// 1496 Punkte

• steht aber im armeebuch das er ne hellebarde tragen darf ,ausserdem hab ich jetzt nichts gelesen was das verbietet es könnte evtl. auch daran liegen das ich noch das regelwerk der 6. edition habe und es sich im neuen geändert hat.aber ich zieh mir sowas ja nich aus den fingern.heißt aber nicht das ich mich nicht irre :O . wenn oben genanntes nicht zutrifft korrigiert mich bitte bin für jede hilfe dankbar ( auch mal für etwas mehr bewertung und vorschläge bezüglich meiner liste :tongue: )

• Haßt jetzt halt das Problem, das die Krieger und die Horrors hinter der Armee zurückbleiben.

Die Hellebarde kann der Held sowieso nicht im Nahkampf mit dem Schild benutzen. Welche Stärke hat der Aufstrebende? 4? 5? Vielleicht wären zwei Handwaffen sinnvoller bei S 5.

Hast du dir schonmal den Erhabenen Dämon angeguckt? Wär doch auch ne Alternative.

Ansonsten find ich die Liste schön kompakt. Den Barbarenreiter würd ich eventuell noch irgendeine Waffe verpaßen. Wurfäxte vielleicht oder Flegel.
    Wenn du mehr auf Geschwindigkeit spielen wills, nimm die Krieger raus und mach noch ne Einheit Chaosritter oder Barbarenreiter.
    Aber ich find nur Kava nicht so fluffig.

• das mit der hellebarde kann man ja mal bei die regelfragen stellen da findet sich schon wer der bescheid weis.das mit den kriegern und horrors find ich jetz ned so schlimm da die ein solides zentrum bilden,sind zwar langsam aber das ist halb so schlimm.der aufstrebende hat S 5.dann geb ich ihm doch noch ne zusätzliche und lass die hellebarde weg.im armeeuch steht aber auch das ich zusaätzlich zu der hellebarde den schild nehmen kann.weis jetz aber ned wie sich diese kombo im spiel auf den char auswirkt.den erhabenen dämon find ich jetz ehrlich gesagt doch ein bissl zu teuer.ich würd dem ja dann auch noch ne schöne ausrüstung verpassen nua der frisst ja dann viele punkte die ich anderweitig einsetzen kann.ich kuck mal wo ich nochn paar punkte sparen könnt und nehm dann entweder noch nen kreischer rein oder geb den barbaren noch was drauf.

• Du kannst ihnen beides gebn, jedoch da die Hellebarde 2hänig ist, kannst du nur entweder Hellebarde oda handwaffen und schilb benutzen.Ich würde dem general und dem Aufstrebenen tzeentch champ statt der hellebarde nen flegel gebn, damit sie mal streitwagen mit S7 runterkloppen können. Sons eine recht gute list mMn.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Hier jetzt eine ausgebesserte Armeeliste:

Kommandant:
    Erhabener Champion - 247 P
    mit Mal des Tzeentch,Flugdämon,Tzeentchs Goldauge und Schild

Helden:
    Aufstrebender Champion - 177 P
    mit Mal des Tzeentch,Magiebannender Schriftrolle und Schild

Auftsrebender Champion - 100 P
    mit Chaosross (und Rossharnisch) Flegel und Schild

Kern:
    Chaoskrieger (14) - 237 P

Chaosbarbarenreiter ( 8 ) - 158 P
    mit voller Kommandoeinheit, Speeren und Schilden

Chaosritter (5) - 255 P
    mit Musiker und Standartenträger , sind Auserkoren

Elite:
    Horrors (15) - 225 P

// 1498 Punkte

• Bin mir jetzt ned sicher, aber Flegel is doch zweihändig oder? Also wegendem Schild, is ja aber auch nur Peanut. Ich find halt aber die zwei Handwaffen besser, is Geschmackssache.

Wie wärs wenn du die Liste einfach editieren würdest anstatt sie immer neu zu schreiben? ;)