Er ist beritten, und ich bin der Meinung, dass berittene Modelle kein Bonus für zusätzliche HW bekommen. Flegel ist die bessere Variante. Und das Schild ist dann halt nur gegen Fernkampf zu gebrauchen, da Flegen 2händig ist.
1500 Punkte Chaos
-
- WHFB
- Templar of Steel
-
-
lesen hilft:
Regelbuch 7. Edition Seite 56
"Wenn ein Modell zu Fuß mit Handwafffe und Schild kämpft..."
"Webb ein Modell zu Fuß mit einer Handwaffe in jeder Hand kämpft..."Bei Hellebarde steht nix, also geh ich mal davon aus, dass diese tatsächlich die berittene Zweihandwaffe sinnlos macht.
Damit bleiben die einzigen Optionen Hellebarde, Flegel oder eben Schild
übrigens Schade, dass Chaoschars keine Lanze bekommen dürfen *träum*
-
hast doch nen flegel der besser ist.
-
-
Wieso können die eigentlich keine Lanzen benutzen? Sollte doch für einen ach so mächtigen Chaoschampion kein Problem sein sich ne Lanze zu schnitzen.
-
Weil die zu edel für so Barbaren sind
Wie Bel Vara schon sagte haben die doch Flegel, die sind sogar besser weil man auch +2 S bekommt wenn man angegriffen wird. also wozu brauchen die Lanzen?^^ -
weil die heroischer aussehn so ein berittener chaoslord mit lanze das hätte doch mal was
naja das ist aber nicht thema.gibts sonst noch was zu kritisieren, wenn nicht würd ich die armeeliste nun gern übernehmen.
Edit: so da nun keine rückmeldungen mehr kommen werde ich nun diese liste getrost spielen können.ich bedanke mich herzlich für die hilfe :blumen:
mfg Templar of Steel