TM-Liste 2000p

• Hab mal, wie gesagt, eine Tiermenschen Liste gemacht ( meine erste ) :D Hier ist sie:

Großhäuptling 328p
    -MdT; Rüstung der V.; Schwarzer Hammer; Schild

Schamane 160p
    -Stufe 2; 2x bannrolle

Schamane 160p
    -Stufe 2; Energie-Homunkulus

Gorherde (5/5) 55p
    Gorherde (5/5) 55p

Gorherde (5/5) 90p
    -Kommandoeinheiten
    Gorherde (5/5) 90p
    -Kommandoeinheiten

Bestigorherde 15x 210p
    -Kommandoeinheiten

Tuskorstreitwagen 85p
    Tuskorstreitwagen 85p
    Tuskorstreitwagen 85p

Chaoshunde 5x 30p

Centigors 5x 130p
    -Kommando; Schilde
    Centigors 5x 130p
    -Kommando; Schilde

Chaosbarbarenreiter 82p
    -Flegel; Musiker

Chaosgargoyles 7x 105p

Chaosbrut 60p
    Chaosbrut 60p

Die 2 Gorherden mit gar nichts sind da, um die Helden zu schützen.
    Die 2 anderen Gorherden sollen aus dem Hinterhalt kommen und KMs abräumen. Wenn keine da sind, sollen sie die anderen Einheiten am maschieren hindern. Die Bruten sollen die 3 Streitwagen begleiten und möglichst mit ihnen angreifen. Die Barbarenreiter sollen die Bestigors begleiten und dem gegner in die Flanke fallen, wenn diese die Bestis angreifen. Die Centigors werden den Großhäuptling unterstützen, wenn diese ein anderes Regi angreifen.
    Wundert euch nicht, wenn ihr keine Minos etc seht. Diese Liste sollte möglichst "billig" sein, damit ich dann sofort die Armee kaufen kann,falls mein Geld reicht.
    Bin bereit Vorschläge etc. anzunehmen :anbeten:

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Warum spielst du nen Tzeentchhäuptling? ist die schlechteste Chaoslehre, nimm lieber Slaanesh dann isser auch net so Psychologieanfällig.
    Die Schamanen kannste auch gleich zu Slaaneshzauberern machen die Lehre ist klasse.

mMn fehlen dir noch Monster mind. nocheinmal Minos und Drachenoger rein, wo ist denn deine Kampfkraft?

07.12.07 - AGKVU

• Ich finde, dass sich 2 stufe 2 Zauberer sich nicht alzu sehr lohnen.
    Bei meinem letzten Satz hab ich geschrieben, dass die Liste möglichst "billig" sein sollte. wenn ich minos und drachenoger kaufe, kostet das mir mehr als die 2 Centigor einheiten. Die Stärke dieser Liste sollen die Streitwagen und die Centigore sein, da die centigore, wenn sie angreifen, S5 haben und ein normaler Centigor 2 Attacken hat (sind beinahe genauso wie Auserkorene Chaosritter).

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• :D Centigors sind mMn meilenweit von auserkorenen Chaosrittern entfernt. Geiler Vergleich echt.

Also die Centigors find ich echt ned so gut, und billig sin se auch ned. Dann echt lieber Drachenoger oder Minos.

Die Gorherden find ich alle biserl mikrig, die halten ned lange durch.

Gargoyle sind auch ned grad billig, genau wie die Bestigors. Ich glaub wenn du ne Einheit Minos oder Drachenoger nimmst statt Centigors und/oder Gargoyls kommst du billiger. Die Hunde sind auch ned billig.

Willst du die Chaosbruten selbst bauen?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• @ Odin: Centigors haben nur einen RW von 4+ mit schilde, Jedoch hoffe ich, dass nach 11A S5 nicht mehr viel übrig bleibt :D
    Die gorherden sollen KMs abräumen, und das schaffen sie allemal.
    Die Bestigors werde ich wahrscheinlich durch Minos oda Oger ersetzen,guter vorschlag.
    @ Hunde: die sind das billigste, was es bei Chaos gibt.
    Ne, muss die Bruten net machn. Hab schon 2 .

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• servus,
    also wenn du ne "billige" Armee aufstellen möchtest dann is Mal des Tzeentch nicht so ne gute idee.

Lass ihn Ungeteilt - das lässt dir bei der Armee mehr Flexibilität und kostet nix^^.

Ich persöhnlich hab nur schlechte Erfahrungen mit Centigors gemacht.
    -Es kommt drauf an gegen wen du Spielst - wenn der Gegner guten Fernkampf (in meinem Fall ....Skaven....-.-) hat solltest du es dir gut überlegen.

Die Gorherden sind schon in Ordung, setz wenn möglich noch mehr von den 5/5 ern ein (für 55pkt) denn die kann man Opfern und können auch noch ein bischen was killn - wenn sie ankommen ;).

Wie gesagt, es kommt ganz aufs Volk an. Bei Masse wie z.b Orks würd ich mir nen Riesen oder sowas überlegen, weil der kann sich ja mit ein bischen glück auf die anderen draufwerfen und ein Regi zum abhaun bring.

Wenn du die Centigors oder vieleicht auch die Gargoyls rausnimmst (sind zu wenige - ich sezt immer so um die 20 ein wenn ich die reinhau- schlagt mich tot wenn ich das nicht darf^^hab nämlich mein AB nicht zur Hand)
    hast du ca 380 punkte (oder so keine Ahnung ?( ) frei.

Dafür könntest du dir noch mehr Bestigors (lohnt sich eigentlich immer) und/oder Herden und/oder noch nen Streitwagen.

Hatte mal 6 Streitwagen (oder so) gegen Skaven (natürlich geproxt) und der hat sich schon schwer getan mim Fernkampf :tongue:

Naja mein fazit:
    Die Liste läst sich eigentlich gut spielen blos sie zu dass du noch mehr Masse reinbekommst.

Gute Nacht,
    reisieisi

"Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."

Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

• Erstmal Danke für die Verbesserrungsv.
    Ich werde die neue Liste dann in den nächsten 2 Tagen in die alte Liste reineditieren.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Wenn du einen Tzeentchhäuptling spielst, warum dann nicht gleich die Ausrüstung Grashaks Zahn/Rüstung der Verdammnis/Hörnerkrone? Dadurch ist er wesentlich kampfstärker und wenn du zwei weitere Schamanen mit der Bestienlehre dabei hast, kannst du 3 Mal pro Magiephase deinen Großhäuptling aufpimpen-mit Zorn des Bären und Hass ist er nämlich sowas von bitter-ungefähr so wie Grimgork...
    Ich würde eine Centigor- und Barbarenreiter-Einheit sowie die Bestigors streichen-die können einfach nicht genug und du brauchst auch harte Kampfeinheiten.
    Von den frei gewordenen Punkten kannst du die Charakterherden aufpumpen-die sind viel zu anfällig und rennen in der ersten Beschussphase wegen Panik. Sollten also schon 8/5 oder 12/5 oder so sein.
    Den Hinterhaltsherden solltest du auch noch einen Morgor spendieren,damit sie genauer kommen.
    Und zum Schluss könntest du in der Liste noch eine harte Kampfeinheit einfügen-ich würde für AUserkorene Ritter mit Kriegsbanner plädieren.

• Hier die Verbesserte list :D

Großhäuptling 208p
    -Horn der g. Jagd; RdV; Schwert d. Macht; Schild

Tiermenschenschamane 160p
    -2x bannrolle; Stufe 2

Tiermenschenschamane 160p
    -Energie-H.; Stufe 2

Gorherde 85p 5/5
    -Morghor; Standarte
    Gorherde 85p 5/5
    -Morghor; Standarte
    Gorherde 85p 5/5
    -Morghor; Standarte

Gorherde 98p 5/7
    -Morghor; Musiker; Standarte

Gorherde 83p 5/7
    -Morghor

Streitwagen 85p
    Streitwagen 85p
    Streitwagen 85p

Minotauren 3x 198p
    -Mal d. Nurgle; LR;Standarte; Zweihandwaffe

Minotauren 4x 241p
    -Mal d. Nurgle;LR;Standarte;Zweihandwaffe

Centigors 5x 123p
    -Standarte;Donnerhuf;Schild

2x Slaaneshbrut 150p

Drachenoger 3x 237p
    -LR; Zweihandwaffe

Nun hab ich noch 82p frei. In was soll ich sie investieren und welche Einheiten soll ich verändern?
    Das is eine 2250p Liste, da wir immer 2250p Listen spielen.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Die minotauren sind illegal, dürfen kein Mal des Nurgle erhalten.
    ürde den Centis keine Standarte geben. Gargs und Kreischer fehlen. mMn zu wenig bzw. zuviel Magie, dieses Zwishcending bringt nichts durch und kostet einige Punkte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wieso dürfen die Minos kein Mal des Nurgle erhalten? Soviel ich weiß kann man denen ein beliebiges Mal geben, oder geht das nur beim Minotaurenlord?

• @Rattenbändieger: das sie keins haben "müssen" ist mir auch klar. Es geht darum ob sie eins haben "dürfen". Weil Minzib**r behauptet sie dürfen keins haben. Aber soviel ich weiß dürfen sie..... oder darf nur der Minotaurenlord eins haben?

• Ich hab zwar keine Ahnung was man an meiner Aussage nicht verstehen konnte aber egal. Die Minos dürfen in dieser Liste kein Mal der NUrgle haben, weil der General ungeteilt ist. Daher wäre das Mal des ungetelten Chaos eine gute Wahl, allerdings könnte er auch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den Minos überhaupt kein Mal geben. Auch die leichte Rüstung macht hierbei nicht mehr wirklich sinn.

• Ah, danke. Hab das mit den Mal Regeln der minos nicht mal bemerkt :O
    Vergessen, dass sie anders bei Minos Gilt.
    Werd die Änderungen in die 2te gepostete liste editieren.
    Nun, wie sollte ich meine Liste verändern, um sie "Tunierreif" zu machen? Hab eventl. vor, eine TM-Armee irgendwann in nem Tunier zu spieln.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Kann man nicht den normalen Truppen ein beliebiges Mal geben, unabhängig vom General? Der General hat übrigens gar kein Mal des ungeteilten, oder hab ich was übersehen? Sie dürften nur kein Mal des Nurgle bekommen wenn der General ein anderes spezielles Mal hat z.B. Tzeentch.

Würd das jetzt gerne nachlesen, aber ich hab vor kurzem mein ganzes Chaoszeug verkauft. Inklusive Armeebücher.

• Minoteuren haben eine Sonderregelung bzgl Malverteilung. Ich habs erklärt und damit sollte das thema jetz beendet sein. Und das der General das Mal des ungeteilten Chaos hat ist jawohl schwer zu bestreiten, da er kein andres bekommen hat und dies zu seiner Standard ausrüstung zählt.

@Liste: Du hast übertrieben viele Gorherden. Das Horn der Blutjagd ist mMn verschwendung an Budget. Du hast keine dämonischen Flieger. Keine Hunde oder Barbarenreiter zum umlenken. Bei 2250pts finde ich auch 3 Hardhitter trotz der Streitwagen die auch noch da sind etwas wenig. Eine Einheit Chosen oder aber Khorngors fänd ich passen gut rein.