Mal eine generelle frage: Wie stellt ihr eure priester auf? Nehmt ihr besondere rücksicht auf den obersten priester?
Naja, ich stell meistens bei 1k einen mit staubmantel in skelettbogenschützen und den 2. auf pferd in ein reg skelettkrieger, meistens bleiben sie dort 1-2 züge und dann lösen sie sich vom regiment... im letzten spiel hab ich einen großen fehler gemacht, da ich einen zu früh gelöst habe, wodurch ihn kundschafter abschießen konnten(wer rechnet schon damit, dass 5 kundschafter die sich bewegen müssen um ihn zu sehen und lange reichweite haben ihm 2lp abnehmen?)
Aufstellung der Priester
-
- WHFB
- Shinni
-
-
Du soltest den obersten priester definitiv schützen. Am besten stellst du ihn entweder weit hinten in Bogner, oder aber du nimmst in nach vorne mit. Dan sollte der Herr aber in Grabwächter o.ä.
-
In grabwächter würd ich ihn nicht stellen, da man mit ihnen in den nk kommen will, und dass ist genau das was der priester nicht will. Am besten ist ein priester, meiner meinung nach hinter einer lade, aber innerhalb v 12' um ein katapult situiert :D, sonst sind bogenschützen keine schlechte wahl, aber nur a anfang, das man leicht außer reichweite mit den sprüchen kommen kann, und 4'b ist ja nicht gerade so toll.
-
du triffst mit den Schützen doch immer auf die 5+, oder? Dan lauf doch mit denen mit...
-
am anfang gehts eh, doch wenn sie gefahr laufen in einen nk zu kommen, flieg ich doch lieber mit dem mantel weg, außerdem sind mir die schützen zu unflexiebel, stell zwar immer 10 auf, diese treffen aber so gut wie nie; sind halt nützlich gegen plänkler/kundschafter oä