• Zitat

    Original von kah-thurak
    Playa
    Bitte erzähl mir nicht das du einer dieser Verschwörungstheoretiker bist die glauben die Amis hätten das WTC selber gesprengt. Das fände ich sehr schade.
    Über Iranische Verhältnisse ist mein Wissen zu marginal um darüber zu diskutieren, doch sehe ich den Zusammenhang mit dem Aufstieg Amerikas zur Supermacht nicht...
    Im übrigen: Ich bin weder für noch gegen Amerika. Ich halte es einfach nur für unmöglich mit einem Krieg gewinn zu machen.


    Ich denke ganz da ganz anders. Usa betreibt Imperialismus. Dazu hab ich einen neuen Thread eröffnet. Zu WTC-Center: Es war die CIA mit dem Mossad. So funktioniert Politik. Als mir, dass ein Bayerischer Professor (!!!!!!!!!!!) mal erzählte, hab ich ihn (höflich ;)) ausgelacht. Heute schäm ich mich. Es liegt auf der Hand.


    Zitat

    Original von kah-thurak
    Und die Mullahs des Iran als amerikanische Marionetten zu bezeichnen halte ich wenigstens für Abenteuerlich... Da würde ich dann doch gerne einen Beleg für sehen. Im Übrigen war das mit der Religiösen-Kaste eine Metapher... Ich würde auch in Deutschland von einer politischen Kaste sprechen, ohne das es hier ein Kastensystem gibt...


    Es ist völlig ok, dass Du sowas gar nicht fassen kannst. Sei Dir sicher, dass Du in Massenmedien dazu auch nichts finden wirst. N24 wird dazu nichts berichten. Die Mullahs wurden von den Amis installiert und sie machen prächtige Geschäfte.


    Glaubt einfach nicht alles, was ihr in den Nachrichten seht.
    Diese verdammten Waffen, die der Terrorist Bush als Vorwand nahm und dabei das Leben von Frauen und Kinder zerstört hat er den Iraker 1980 bis 88 im Iran-Irak Krieg selbst verkauft.



    Nightbringer: besser hätte man es nicht formulieren können. So ist es.


    Leider sind diese Themen sehr zeitintensiv. Ich kann leider nicht auf alles eingehen (Uni-Stress, trotz im Semester), es würde auch den Thread sprengen.

  • Playa


    Ich fühle mich von dir nicht angegriffen.
    Seine Ideale anderen aufzwingen zu wollen ist wirklich nicht richtig. Nichts sollte mit Zwang geschehen.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich kenne viele sehr liebe Atheisten, die keinen Bock auf Religionen haben.


    Ich deke aber, dass man ein Buch oder irgendetwas anderes, das eigentlich gut ist, aber kleine Schwächen aufweist, desswegen gleich als blödsinn abzutun. Man sollte die Guten sachen für sich behalten und auch tun.
    "Prüft alles und behaltet das Gute!"


    Bei der Bibel ist vielleicht noch ein Problem, dass sie so vielfach übersetzt ist.
    Solche Gebote wie Zahn um Zahn, wurden ja durch CHristuss erfüllt. Ausserdem haben sich die Juden sehr viele Regeln selbst gemacht um die 10 Gebote besser befolgen zu können. (Es wurden Schrittbegrenzungen für den Sabbattag usw. zugelegt.)
    Ich gebe zu, dass ich die Härte mit der im alten Testament manchmal durchgegriffen wurde, auch nicht immer ganz verstehe. Aber ich glaube nicht, dass man das aus der heutigen Sicht so richtig beurteilen kann. Damals war das Leben viel härter.
    Aber dass hier ist ja kein Bibelthread also stoppe ich lieber mal mit dem Ganzen.


    maugan ra


    Ja eine Lösung ist Gewalt wohl nie. Ich denke aber, dass wenn z.B irgend eine Macht mein Land angreiffen würde um uns zu unterjochen, uns unsere Freiheit (Demokratie, Religionsfreiheit usw.) zu nehmen und unsere Famielen und unseren Besitzt zu zerstören, würde ich zur Verteidigung wahrscheinlich auch Gewalt anwenden. Und ich bewundere Leute, die dann immer noch friedlich sein würden und alles ertragen würden, was ihnen angetan wird.


    Bin ich froh, dass so etwas wahrscheinlich nie passieren wird.


    @Smili


    Ich gehe öfters in die Kirche.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Playa
    Sorry aber da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren... Wir werden keinesfalls eine Einigung erzielen. Denn wenn du meinen Quellen nicht glaubst (ich halte die FAZ keinesfalls für ein "Massenmedium"), und ich deinen nicht (Verschwörungstheorien halte ich generell für unglaubwürdig, und Professoren haben noch lange nicht automatisch recht, ich sollte es wissen, mein Vater ist auch einer), habe wir einfach keine Basis.


    We rode on the winds of the rising storm,
    we ran to the sounds of the thunder.
    We danced among the lightning bolts,
    and tore the world asunder

  • ich glaube wir brauchen wirklich nicht weiter zu reden, denn das führt zu nichts, jeder hat nunmal seine meinung und seine religion oder auch nicht.
    ich glaube wir sind ja alle wohl tolerant genug auch andere meinungen zu akzeptieren!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Zitat

    Original von kah-thurak
    Playa
    Sorry aber da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren... Wir werden keinesfalls eine Einigung erzielen. Denn wenn du meinen Quellen nicht glaubst (ich halte die FAZ keinesfalls für ein "Massenmedium"), und ich deinen nicht (Verschwörungstheorien halte ich generell für unglaubwürdig, und Professoren haben noch lange nicht automatisch recht, ich sollte es wissen, mein Vater ist auch einer), habe wir einfach keine Basis.


    natürlich haben die Profs nicht das recht gepachtet. um gottes willen, das hat nicht zu sagen. hast du das von meinem beitrag entnommen? warum ich auch bayer geschrieben hab, sollte nur damit zeigen, dass es kein arabischer fundamentalist war, der sowas behauptet, sondern ein gewöhnlicher deutscher intellektueller.


    tut mir leid, wenn ich das auf die schnelle so schlecht ausgedrückt hab.


    leider haben wir echt keine basis, schade, aber wir treffen uns ja eher zum warhammer spielen :tongue:



    wie dem auch sei, wer sich mit diesem thema Politik und Imperialismus wirklich beschäftigt (wenn es jemand täte, hätte er schon den anderen Offt-topic therad von mir gelesen), würde wissen, dass das nicht so einfach ist.


    FAkt ist,


    1. die cia tötete john f. kennedy (einzige akte, die bis heute nicht verjährt ist)
    2. die Usa provozieren "blowback"-Effekte (s. anderen thread)
    3. die c.i.a. ließ Mossadegh 1953 im iran stürzen (kann man jetzt gründlichst in cia akten lesen)
    4. die c.i.a. ließ den "Shah von Persien" 1979 im iran stürzen
    5. die c.i.a. war mindestens passiv am Einsturz von WTC mitschuldig, also alles einkalkuliert, so funktioniert politik.
    6. Irans aktuelle Mullah-Regierung ein Marionetten Regime ist


    ich kann hier in diesem Forum nicht viel mehr dazu schreiben, aber man muss blind sein, dass nicht zu sehen.



    Und fakt ist, wenn man sich wirklich wirklich mit politk beschäftigt (und das heißt nicht nur Zeitung lesen und fernsehen, sondern kontakt zur politschen welt, politiker haben), würde man NIEEEEEEEEEEE behaupten USA seien durch ihren tollen Erfindungsgeist reich geworden. So einfach ist das nicht.


    Ach ja , und die ersten US-Firmen haben gerade Milliarden Projekte für Iraks "Wiederaufbau" bekommen. Und das ist lediglich das Tüpfelchen auf dem i-Punkt.


    Dieser Krieg hat sich sicher wieder einmal gelohnt. Menschenleben, tote Kinder und Frauen zählen nicht zu Verlusten in der Gewinnrechnung.


    Wenn USA "einfach so mal" Krieg führen würde, wären sie keine Weltmacht mehr. :(


    Mfg,
    PLAYA


    @maugen ra: natürlich, toleriere ich als Atheist auch Christen und Moslems :tongue:


    Toleranz = Basis für friedliches zusammenleben