Arnors Schützen

• Es heist ja, dass es eine Armee gibt, in der es keine beschränkung für Bögen gibt... (die graue Schaar von Arnor) Aber im Regelbuch finde ich diese Sonderregel nicht Das ist ja nur die Für Arnor, aber wo finde ich die von der Grauen Schaar?

Hab sie gerade gefunden... Mich wundert aber, dass sie bei den Bösen stehen.

Wer mir aber ein paar Tipps geben will (wie man die spielt) ist herzlich wilkommen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Hi Gutgolf

Diese Regel besitzt nur die Graue Schar (das sind namentlich Aragorn,Legolas,Gimli,Elladan,Elrohir,Halbarad und die Waldläufer von Arnor), diese Armeeliste und diese Regel findest du im Erweiterungsbuch Legionen von Mittelerde. Weil die Waldläufer die einzigen Krieger in dieser Liste sind und von Anfang an einen Bogen im Profil haben, wäre hier das Einhalten der 33% Regel unmöglich, denn es sind immer 100% (außer du spielst nur mit Helden).
    Taktik? Beschuss!!!!!!!!
    Du musst einfach genügend Krieger in deiner Armee haben, dann werden die Krieger deines Gegners schnell zum Nadelkissen.
    Dazu noch einen oder zwei der Überhelden, die dir zur Verfügung stehen und du hast so gut wie gewonnen.
    Wichtig ist, dass du deine Krieger hinter Bäumen oder ähnlichem versteckst, dann ist der Bogenbeschuss deines Gegners kein Problem für dich.

Hoffe geholfen zu haben
    Khamul

• Und wenn du einigermaßen räudig würfelst, dann kannst dus mit nem Pfeilhagel versuchen, bevor der Gegner in normale Reichweite kommt.
    Aber ich finde die Graue Schar hat recht hohe Punktkosten für ihre Leute (ok die können auch was), da bekomme ich mit Harad zum Beispiel ordentlich mehr rein und die Schützen können sich auch sehen lassen :)
    Ergo musst du fast auf Hit&Run spielen, sonst kanns leicht passieren, dass du unter Hälfte kommst und deine Leute durch verpatzte Muttests verlierst.

Always doubt the System ...