Selbstmordgefährdeter Sturmtrupp als Panzerjäger ???

  • Moinsen... spät in der Nacht heute hatte ich ne seltsame Idee, was man mit nem Sturmtrupp so feines machen kann.


    Man könnte ja nen 5 Mann Trupp mit Melterbomben und Plasmapistolen ausrüsten und in Reserve halten.
    Wenn die dann erscheinen, läßt man sie hinter bzw. neben nen Truppentransporter oder nervende Artillerie oder Panzer oder was auch immer gerade dringend weg muss schocken und ballert erstmal mit den Plasmapistolen drauf (weil bewegen is ja nich *Grrr*)


    Sollte das nicht gereicht haben, beten, daß der Trupp die gegenerische Runde übersteht und dann mit den Melterbomben im NK auf das Ziel drauf.


    Theoretisch sollte das funktionieren und ist gegen Gegner wie Tau oder IA sicherlich effektiv, was mich an der Theorie allerdings stört, ist das so ein Trupp locker 130 Punkte kostet, also mindestens nen Panzer erlegen muss und evtl. noch die darin enthaltene Besatzung bzw. nen zweiten Panzer / Läufer etc. Bin mir nicht sicher, ob das hinzubekommen ist.
    Was haltet ihr davon ?? Hat das schonmal jemand ausprobiert ????

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Kurz gesagt: Punkteverschwendung


    Bis auf ein paar Ausnahmen (Basiliskt, Wirlwind, Greif und Geißel) müssen die gegnerischen Panzer auch Sicht auf ihre ziele haben. Und dann kannst du sie auch sehen und mit Laserkanonen zerschießen.
    Und für diese Ausnahmen brauchst du keinen Trupp opfern (mal abgesehen davon, dass der Trupp auch erst in der 3. 4. usw Runde ankommen kann mit etwas pech). Da kann man besser mit nem Land Speeder (oder was anderem schnellen) bei Gelegenheit mal hinfliegen und das Teil abknallen.

  • Es ist nicht besonders kosteneffektiv, denke ich, aber sicher eine interessante Möglichkeit, mit Artilleriepanzern fertig zu werden. Probier es mal aus, aber ich glaube zwei Landspeeder mit Multimelter machen die Sache besser und kosten nur 100 Punkte und sie können auch schocken, wenn du es willst. Vor allem in der Runde des Eintreffens sind zwei Plasmapistolen schon etwas wenig.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Bei kleinen Spielen hätte ich auch gesagt Verschwendung, aber bei sehr großen Spielen durchaus mal eine Alternative.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ich glaub, ich werde es zum spaß mal ausprobieren, oder wenn ich weiß, daß ich gegen imps spiele... aber nen festen Platz in meiner Armee werden die Jungs wohl nicht bekommen :)


    Lang lebe der FLUFF !

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]