1000P Armee

• Was haltet ihr von dieser 1000P armee? Spiele gegen bretonen, orks, he und imp
    Helden:
    145P Warlocktechniker 1: alles bis auf pistole; Sturmdämon, Warpsteinamulett
    145P Warlocktechniker 2: alles bis auf pistole; 2 Bannrollen
    136P Seuchenpriester: Schleuder, Kraftbänder, Warpsteintalisman
    Kern:
    150P 25xKlanratten: CSM
    72P 36xSklaven
    Elite:
    250P 25xSeuchenmönche: CSM, Banner d ewigen Hasses
    Selten:
    102P 6xSeuchenschleuderer

Taktik: Alles hinter den sklaven, die in einem glied stehen un wohl durch beschuss/magie in panik geraten, wodurch dann der weg frei für die mönche und schleuderer ist. Die Klanratten bleiben mit den Warlocks in sicherer distanz.

• Ich bin mir nicht sicher, ob deine Taktik aufgeht...
    Daher würde ich die Sklaven auf 20 reduzieren und dafür eine Meute Riesenratten mitnehmen - zum Umlenken oder flankieren.
    Was man zusätzlich noch machen könnte (das ist aber Geschmackssache) wäre die Seuchenschleuderer rausnehmen und dafür eine Warpblitzkanone reinnehmen und von den 4 Punkten, die dann noch über sind den Sklaven einen Musiker spendieren.

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Das mit den riesenratten ist ne gute idee, bleib aber bei seuchenschleuderern, will die kanone erst bei 2000p spielen.

• Warum willst du die WB-kanone erst ab 2000 punkte einsetzen?

Die kann voll abgehen,
    iss echt heftig wenn orks angestürmt kommen und du mit stärke 8 von der seite durch zwei regimenter ballerst. außerdem kannste mit der die streitwagen gut plätten.
    und die iss auch noch sehr mobiel (kann marschieren)

• Weiß ich alles, aber mir gefallen die modelle einfach besser, und die seuchenschleuder ist einfach der wahnsinn. Klar wird eine kanone wohl effektiver sein, ich finde aber, dass man mit 2 warlocks + sturmdämon schon genug beschuss hat um die kavallerie so zu schwächen, dass sie keine ernsthafte bedrohung darstellt. Außerdem muss man sich so keine sorge wegen fliegern oder anderer nervenden einheiten machen. Post vl noch eine 1000P liste mit kanone, die dann auf ratlings setzt, wobei man einfach durch die sklaven schießt :P

• Setz nicht zuviel auf die Sklaven, du hast immerhin nur ein Regi. Und es ist ziemlich gut möglich das die noch ein gutes Stück vor der feindlcihen Linie flüchten. Wenn du sie alle in eine Reihe stellst hast du Probleme mit dem Gelände, besonders mit unpassierbarem. Sollten die Sklaven so doch den Gegner erreichen, werden sie wohl von mehreren Regis angegriffen, die dann mit Sicherheit alle überrennen. Ich würde auch auf jeden Fall ne Meute Riesenratten auf ne Flanke setzen.
    Vielleicht den Seuchenpriester raus und die Sklaven auf zwanzig kürzen. Dafür kannste dann noch n Regi Klanratten und Sklaven aufstellen. Das ist aber Geschmackssache.
    Ich kann auch verstehn das du die Schleuderer spielen willst die sind einfach geil. Ich hab auch nen Fimmel für dieses ganze Seuchenzeug, is einfach stylisch :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!