Troll + Wildorks Themenarmee

• Hallo Leute ich mag Trolle aber bei meiner Chaos Armee fehlen mir immer die Punkte um genug aufzustellen wenn ich Turnier o.ä. spiele. Nun habe ich kürzlich einen Blick in AB meines Gegners (Rein Goblin) werfen dürfen und gesehen das eure Trolle sogar MR haben (Feuerballfobi) und mir gedacht könnte ja Orks (Speziell wild Orks spielen. Befohr ich nun aber massig Geld ausgebe meine Frage.

Kann man Orks (kein Goblin in der Armee) auch als „Elite“ Armee Spielen ? (mit Chance! gegen Turnier Armeen)

Mein Wunsch Traum wären je 500 Punkte 4 Troll Angeführt von ne Helden auf Reittier. (min. 4 Trolle je 1000 P.)

Rest Punkte in 3-4 Trupps Wildorks (bei 2000P)

Und währe so ne Liste effektiv.

PS: Bei FK mußte man 5 Modelle oder Einheitsstärke 5 haben damit der Held nicht getroffen werden kann ?
    (Grade RB net zur Hand).

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Eigentlich habe ich Ork Eliteinfanteriearmeen bisher immer erfolgreich zu Felde geführt. Wildorks eignen sich da ganz besonders, da es zwar Infanterie ist, aber eigentlich niemals Paniktests ablegen. Außerdem müssen eh nur 5 ankommen damit sie gegnerische Infanterie zur Flucht bewegen. Ich denke schon, dass deine Armee klappen könnte, weil der Beschuss wahrscheinlich auf den Wildork Regimentern landen würde, die Trolle gegen Kavallerie Abhilfe schaffen und die restlichen Wildorks dann die gegnerische Infanterie ausschalten.

Nur hast du mit deiner Infanterie meist nicht viel Bewegung und musst aufpassen, dass nichts stänkert. Also viele Schwarzorks Gargbosse mitnehmen. Außerdem wären Kriegsmaschinen nicht schlecht, weil du ja wahrscheinlich erst im 3ten Spielzug ankommen wirst und irgendwas brauchst um auch in diesen Spielzügen einen Ausgleich zu haben.

mfG