Black Templar 750-XXXX Punkte

  • Zu den Punkte.... muss da gerade mal überall drüber gucken, irgendwo hat sich ein böser Fehler in mein Programm eingeschlichen, da fehlen öfters Punkte...


    Schreib später nochmal eine neue und dann wird das hoffentlich funktionieren XD


    Aber danke das es einem aufgefallen ist, anscheinend ja keinem anderen.




    So jetzt mal die Liste reineditiert:




    750 Punkte


    HQ:


    Champion des Imperators
    - das Schwarze Schwert
    - Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    - Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
    = 140 Punkte


    Standart:


    5 Paladine
    - alle mit Bolter
    - Raketenwerfer (10 Punkte)
    - Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 96 Punkte


    10 Paladine
    - alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust und Boltpistole (15 Punkte)
    - 3 Neophyten mit Nahkampfwaffe und Boltpistole (30 Punkte)
    = 205 Punkte


    Sturm:


    7 Sturmtruppler
    - alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Fragmentgranaten
    - zwei Plasmapistolen (10 Punkte)
    = 164 Punkte


    Unterstützung:


    Predator Annihilator
    - Laserkanonen in Seitenkuppeln (25 Punkte)
    = 145 Punkte


    == 750 Punkte



    Hab was gegen Infantrie, gegen schwere Sachen und irgendwie finde ich die Liste garnicht schlecht, sind nur mal wieder wenig Modelle auf dem Feld. Aber so finde ich es bis jetzt am besten, auch wenn sie schwächen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

  • Moin erstmal^^


    Also ich find die Liste gar net so schlecht.
    Der Predator steht hinten mit dem 5er Trupp und geben Feuerunterstützung wobei der Predator sich die feindlichen Panzer und schwerer Infanterie vornehmen kann und der 5er Trupp kümmert sich um Mittelschwere Infanterie bis leichte Infanterie und im Notfall werden Fahrzeuge mit Panzerung 10 beschossen.


    Der CDI ist im großen Trupp drin und nutzt die vorhandene Deckung so gut es geht während der Trupp auf den Feind zumarschiert.


    Und der Sturmtrupp bewegt sich im ersten Zug vor hinter Deckung und im zweiten Zug prescht der Trupp wieder nach vorn auf ne mittelschwere gegnerische Einheit und gibt vor dem Nahkampf nochmal 3 Boltpitolen-und 2 Plasmapistolenschüße auf den Feindtrupp ab bevor sie den dann angreifen.



    Joar also im Endeffekt ist die Liste recht gut gelungen^^



    mfg Nagash

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Der Sturmtrupp ist nichts, da sollte mindestens eine Energiefaust/-waffe rein. Ich glaube, die Liste wird dir schneller zerschossen, als du den Aquila machen kannst, aber poste bei Gelegenheit bitte rein, wie sich die Armee so schlägt.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Hallo, also die Armeeliste ist nicht wirklich der Hit,....
    ich spiele zwar selber noch nicht lange BT aber habe bis heute schon ein bisschen(viel) Lehrgeld bezahlt.


    Die erste Frage ist gegen wen oder was kämpfst du! Danach sollte sich die Wahl deines Gelöbnisses richten.


    Als zweites denke immer an den Rechtschaffenen Zorn der BT,
    vergiss Beschusstrupps bis du mindestens 2 wenn nicht gar 3 NK- Trupps hast.
    Ich wil dir auch sagen warum, der Rechtverdrehte Zorn der Templars zwingt sie ja nach vorne zu stürmen sobald sie auch nur einen Verlust erleiden... Ok erst gegen den MW würfeln ich weiß aber bei nem wert von mindestens 8 oder höher versemmelst du den im Zweifelsfall ehe nicht.
    Sind sie dann vorgestürmt zählen sie als bewegt und du kannst die dicke Wumme nicht mehr schiessen.


    Das nächste ist die Regel für gemischte RW's in nem Trupp, Regelbuch S.76
    warum 10 Paladine und 3 Neos? Alle Verwundungen gehen dann erstmal rundenweise auf die wichtigen Paladine,... Hierr solltest du ein ausgeglichenes Verhälntnis schaffen nach Möglichkeit. z.B.7 Paladine und 7 Neos.


    Das nächste vergiss den Predator Annihialator mit LasCan Seitenkuppeln,... sobald der Panzer sich bewegt kannstdu nur noch eine von den dreien Abfeuern... wenn dann Heavy Bolter als Seitenkuppeln dann kannst du den Predator noch bewegen (6") und alles abfeuern,...


    Also überarbeite deine Liste nochmal werde auch mal eine reinstellen können dann ja mal vergleichen....

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Was Sullanciri da so BT untypisch in seine Liste eingebaut hat ist für jede Liste wichtig: Langstreckenpanzerabwehr. Nun sind die BT leider keine Experten auf diesem Gebiet. Sie brauchen Massen an Infanteire um im Nahkampf zu gewinnen, da sie zwar einen guten Standard haben, aber auch hier keine Übereinheiten sind.
    Man muss Kastellan Ulric Recht geben, denn der Standardtrupp und der Predator sind nicht das Richtige. Der Standardtrupp hat weniger das Problem, dass er plötzlich losläuft, was er nur in 2/3 der Fälle tut, sondern, dass er einfach niedergeschossen oder umgangen wird.
    Der Predator hat den imensen Nachteil soviel Feuerkraft zu besitzen, dass er unflexibel - wie er ist - ständig im Feuerbereich des Gegners befindet. Da rettet ihn aber auch keine 13er Frontpanzerung.


    Bei einer BT-Liste würde ich zunächt mal eine Kernarmee aus 2-3 Crusader Squads stellen. Bei den Crusader Squads hast man dann die Entscheidung, ob in der ersten Schussphase auf sie die Initiates oder die Neophytes getroffen werden. Sollen es die vollwertigen Marines sein kommen 8 Initiates und 7 Neophytes in den Trupp. Soll es umgekehrt sein, dann kommt noch ein weiterer Neophyt in den Trupp. Da die Neophytes im Nahkampf fast so gut sind, wie ihre großen Brüder, sollten die Initiates zuerst getroffen werden. In der zweiten Schussphase ist es dann meist umgekehrt, weil von den Initiates ein paar verwudnet wurden.


    Den Kerntrupps gibts du Melter. Da sie ohnehin nach vorne stürmen sollen stheen sie oft günstig und, bis der Melter umfällt dauert es lange, weil der Trupp groß ist.
    Zur Panzerabwehr kannst Du Dir am besten 2 Dreadnoughts kaufen und sie mit sync. Laserkanone und Raketenwerfer ausstatten.
    Wenn es die Punkte erlauben kauf auch noch 2 LRC, die machen sich in einer BT-Armee sehr gut. Sie können fahren und schießen, einen teuren Sword Brethren Squad mit angeschlossenem HQ sicehr über das Feld fahren und sind durch die Ausrüstung Belssed Hull auch gut gegen Lanzen gewappnet.


    Was das Anpassen der Liste an den Feind angeht ist das eine Geschmacksfrage. Manchmal weiß man nicht, gegen welchen Feind man antreten muss und steht dann auf dem Schlauch, wenn man vor allem als SM-Spieler daran gewöhnt ist sich gut anpassen zu können. Ich verändere meine Lsite nur minimal, um keinem Gegner die Chance zu geben sich an die Liste anzupassen, ansonsten schießet auch der Whirlwind munter auf Necrons.


    Auf 750p sind die BT schwer zu spielen, weil Cybots und LRC sehr punkteinentiv sind und auch schon durch eine einzelne Rakete verwundet werden können.
    Durch den CdI ist deine HQ-Auswahl bei 750p auch schon festgelegt. Insgesamt sind die BT halt keine klassische Space Marine Arme. Sie sind stark würfelabhänig und unflexibel.
    Sie sind sehr stylisch, aber auch schwer zu spielen.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • bitte löschen!!!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • Werde hierfür meinen eigenen Thread aufmachen....


    Schaut bitte mal rein und schreibt mir was Ihr darüber denkt!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • Naja ich hab die ganze Liste mal verworfen, mich nochmal vors Regelbuch gesetzt, geguckt was alle können und so weiter...


    nun hab ich eine völlig neue Liste:



    HQ:


    Champion des Imperators
    +Nimm jede Herrausforderung an
    = 140 Punkte


    Elite:


    Cybot
    = 105 Punkte


    Cybot
    + synch. Laserkanone
    + Raketenwerfer
    = 135 Punkte


    Standart:


    7 Paladine
    + 7 Neophyten
    + eine Energiewaffe und Boltpistole
    (alle mit Nahkampfwaffe und Pistole)
    = 192 Punkte


    7 Paladine
    + 6 Neophyten
    + eine Energiewaffe und Boltpistole
    (alle mit Nahkampfwaffe und Pistole)
    = 182 Punkte


    == 754 Punkte




    Leider sind meine geliebten Sturmtruppler nicht mehr dabei, aber bei 1000 Punkte werde ich sie dann rein nehmen. Ansonsten ist sie ziemlich BT-typisch wie ich finde. Sehr Nahkampflastig. Übrigens würde diese Liste auch bei Stadtkämpfen zum Zuge kommen.
    Was haltet ihr davon? Besser als die vorherige?


    Ganz nebenbei muss ich aber erstmal meine Tau aufbauen, bevor ich mich an diese Armee wage^^

  • Die Liste taugt etwas - vor allem die Idee hinter der Liste. Dennoch würde ich einige leiche Änderungen vornehmen.


    Nimm 'Suffer not the Unlean to Live', da auf 750 alle anderen Gelübte zu teuer sind bzw. Dir die Option auf Deckung nehemen, was nie gut ist. (-15p)


    Cybots sind eine tolle Sache, aber die syncronisierte Laserkanone ist sehr teuer bei 750p, da sie die StuKa ersetzten. Am besten Du rüstest beide Cybots mit einem Raketenwerfer aus. Sie passen dann besser in den Konzept und Du erhälts Dir beide StuKas, um Massenabwehr und Monsterabwehr zu gewinnen. (-10p)


    Die Kreuzfahrertrupps brauchen Energiefäuste, um richtig gefährlich zu werden. Ansonsten können sie durch einen Cybot oder Ähnlichem gebunden werden ohne, dass sie ihm etwas anhaben können. Mit einer Energiefaust bist Du auch besser gegen Helden gewappnet, die nicht genug Attacken haben, um den ganzen Trupp zu zerschlagen. Diese kosten auch nur 5p mehr. (+10p)


    Teile dem 2. Kreuzfahrertrupp einen weiteren Neophyten zu. (+10p)


    Da du 4p über dem Limit bist erhälst Du nach den Änderungen 1p zur freien Verfügung.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Ah ok, danke. Alle Tipps sind nützlich und vernünftig, werde diese wohl so benutzen.
    Aber was ist, wenn der Gegner dann doch einen dicken Panzer hinstellt, reichen da die Raketen? Oder muss ich dann mit den Paladinen drauf, wenn sie die Fäuste haben?

  • Auf 750p können viele Armeen kranken Mist aufstellen. Vor allem mit einem etwas eingeschränkten Volk, wie den BT muss man sich da mit den anderen einigen, dass man eben diesen kranken Mist unterlässt.
    Panzer mit 14er-Panzerung sind sehr hart, aber dementsprechend teuer. Wenn Du Dich also Leman Russ Kampfpanzern ggenüber siehst, dann versuch das beste drauß zu machen und seine Infanterie zu vernichten, dann sieht der Panzer auch bald Alt aus. Im Zweifel nimm noch 2 Melter mit, jeweils einen in die Kreuzfahrertrupps, die wirken auch gegen LR uf 6-12" Wunder. dafür kannst du 2 Neophyten entfernen.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.