Tunierliste

• Hi leute da ich auf einem Tunier spielen werde (Engelsberger Tunier) suche ich ned gute Liste ( ich weiß das hier keine Listen gepostet werden^^).
    Darum frage ich euch was bei 2000 Punkten unbedingt rein muss und vlt könntet ihr ja mal eure Lame Listen posten , denn es is mein erstes Tunier und ich weiß halt ned was Allround .
    Ach in diesem Poste sollten sowohl Anarion als auch paz und freddi nix schreiben da ihr es mir ja wie gesagt auch im rl sagen könnt^^.

Danke schon im Vorraus.

Normal spiele ich diese Liste von der ich aber sicher weiß dass sie auf nem tunier nix reißt..
    Runenmeister
    Schild
    Runenamboss
    Meisterrune der Furcht
    343

Drachenslayer
    Meisterrune der Flinkheit
    Schmetterrune
    Wutrune
    120

Thain
    AST
    Mutrune
    Kampfrune
    Unbeirrbarkeitsrune
    170

10 Armbrustschützen
    110

15 Klankrieger
    Schilde
    Musiker
    Veteran
    150

19 Grenzläuferlangbärte
    Schilde
    ZHW
    CSM
    310

20 Bergwerker
    CSM
    Dampfhammer
    270

20 Bergwerker
    CSM
    Dampfhammer
    270

3 Speerschleudern
    135

Orgelkanone
    120

2000

• @Mäx:Wir könnens dir ned sagen, da du ja jetzt dann 2 Wochen weg bist, also nix mit RL! In eine Standard Lamearmee der Zwerge auf Turnieren gehört ein Runenamboss, 2 Orgelkanonen, eine assoziale Brecherpanzereinheit, die unerschütterlich oder ähnliches ist, ein oder zwei Runenschmiede, di eauf Bannen ausgelegt sind, dann Armbrüste, damit du Plänkler aufräumst und ansonsten Kanonen mit Maschinisten und Beschuss.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Liste is anfürsich gut, aber:
    - ein Slayer alleine bringt nix, ohne ein Regiment, mit dem man Beschuss abfedert, entweder ganz raus, oder Slayer rein
    - 20 Bergwerker in einem Trupp sind zuviele, würde beide (oder zumindest 1) auf 10 runterschrauben, da sie so ihre Hauptaufgabe, das ausschalten von KM, besser erledigen können
    - Klankrieger und Grenzläufer auf min. 20 aufstocken, is einfach wichtig, da bei den Langbärten die Charaktermodelle fehlen und die Klankrieger dann Beschuss länger aushalten
    - Dem Runenmeister fehlt ein verbesserter Rüstungswurf und evtl. ein Rettungswurf, außerdem gehört ihm eine Meisterrune der Balance und/oder, je nach Punkten, eine Magiebannende/Magiezerstörende Rune rein
    - Auch dem Thain kann man nen besseren RüW oder nen ReW einkaufen (2x Eisenrunen)
    - es sollten 2 Orgelkanonen gespielt werden bei 2k Punkten, müssen aber nicht
    - den Armbrüstlern tun Schilde auch nicht weh =)
    - Dito Standartenrunen bei den Langbärten

MfG BL

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0