Rettungswurf gegen sofort ausschaltende Waffen

• Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Wir hatten gestern bei uns eine riesige Auseinandersetzung, ob der Frage, ob man gegen einen sofort ausschaltenden Schuss einen Rettungswurf hat.
    Bsp.: Der Krisis hat Widerstand 4 der Raketenwerfer Stärke 8.
    Der Space Marine Spieler mit dem Raketenwerfer meinte der Tau Spielerdürfte den Schildgenerator Rettungswurf nicht benutzen. Stimmt das oder hätte er einen Rettungswurf ablegen dürfen?

Danke schonmal im Vorraus. MfG Black Demon :bye:

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Der Space Marine Spieler hat Müll gelabert. Wie kommt jemand darauf, dass die Sonderregel Sofort Ausschalten Rettungswürfe umgeht? Es ist nichtmal mit einem Wort erwähnt, dass sie überhaupt irgendeinen Schutzwurf umgeht. Ein Terminator hat ja auch noch seinen Schutzwürf, obwohl ihn eine Sprengrakete ebenfalls sofort ausschalten würde. Gegen den Raketenwerfer gibt es für den Krisis nur keinen Rüstungswurf, weil der DS3 hat, Rettungswürfe dürfen normal ausgeführt werden ...dafür gibt es die Rettungswürfe ja überhaupt.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Oke danke dir, wir haben uns ja schon halbwegs gedacht, das der Space Marine nur scharf drauf war den lästigen Krisis wegzubekommen. Werde ihm das mal bei Gelegenheit unter die Nase reiben.
    thx Black Demon

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>