Wann gibt es einen neuen Codex?

  • Ahoi,


    hat einer von euch irgendwie, irgendwo mal gehört wann und ob es einen neuen Codex für die Hexenjäger geben wird?
    Inhaltlich finde ich sie ziemliche lustig, aber mich turnen die Zinn-Minis ab. Mit nem neuen Codex wäre dem ja abhilfe geschaffen. :)
    Na vielleicht weiß ja einer von euch was. Dankeschön.

  • Ich finde, die Hexenjäger beherbergen die schönsten Modelle, die Warhammer40k zu bieten hat. Der Codex: Hexenjäger wurde zwar aus dem Sortiment genommen, allerdings glaube ich nicht, dass sich da bald was neues Ankündigt. Erstmal kommt der neue Codex: Orks Ende diesen Jahres, dann wohl noch der Codex: Space Marines redux und ich bin mir ziemlich sicher, dass davor auch noch Dark Eldar erneuert werden und hoffentlich ein (vorab) Codex: Space Wolves erscheint.


    Wenn der Codex: Hexenjäger erneuert wird, könnte ich mir vorstellen, dass ein gemeinsamer Codex für Ordo Haereticus, Ordo Malleus und Ordo Xenos erscheint. Das fände ich sehr begrüssenswert, vielleicht würde ich mir dann noch eine Armee in 40k zulegen ..

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • September 07: Chaos Space Marines
    Januar 08: Orks
    Mitte 08: Verlorene&Verdammte + Dämonen
    Ende 08: Space Marines


    Danach ist noch nichts konkretes angekündigt. Bei den Space Wolves kann man davon ausgehen, dass es wie bei den Blood Angels über den WD gemacht wird.


    Warscheinlich werden nach den SM erstmal Dark Eldar und Necrons überrbeitet (da gab es glaube ich mal nen Kommentar von GW zu).
    Snsonsten wurde zur Inquisition gesagt, dass sie warscheinlich alle zusammen in einen Codex kommen.


    EDIT: Das ist aus einem (übersetzten) Statement vom Games Day L.A. :

    Zitat

    In Sachen Inquisition gebe es noch keine Planungen, Phil Kelly meinte aber dass er sich dafür stark machen würde, dass man alle drei Ordos in einen Codex zusammenfassen wird.


    Vorher wurden auch noch Dark Eldar und Necrons erwähnt (die werden demnach auch wohl vorher rauskomen).

  • wenn der neue codex raus kommt dann hoffe ich das wird ausgeglichener gegen andere armeen und das sie ausser demonen richtig fighten können wenn sie schon sie stärksten elltersten krieger des imperium sind dann sollten sie auch was bringen gegen andere völker und vielleicht bessere waffen das sie ihne ein panzer oder cybot nen panzer killen können
    falls das nicht ganz richtig ist bin kein pro

    Kniet nieder ihr niederen Völker

  • da haste recht, wär echt klasse wenn der codex überarbeitet wird und dann noch mehr Panzer dazukommen.....


    weil nur mit dem Cybot und dem Landraider fällt die Panzersektion der Dämonenjäger etwas klein aus..... ;(


    Da er ja auch so gut wie nicht mehr zu bekommen ist wär das dann doppelt klasse.....warum genau wurde die Produktion von ihm eigentlich eingestellt? Weiß da jemand was?
    Danke schon mal im Voraus...

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Cybot und Land Raider sind nun mal (flufftechnisch) das beste in der Imperialen Waffenkammer und mit weniger gibt sich ein Grey Knight kaum zufrieden. Davon abgesehen haben Dämonenjäger noch Rhinos und Chimären, allerdings geben sich auch damit Grey Knights nicht ab, sondern nur die requirierten Gardisten.


    Davon abgesehen, sollten Armeen am ehesten ausgeglichen sein und sich im Gleichgewicht mit den anderen halten. Will man den Fluff wirklich konsequent durchziehen sollte ein Grey Knight auf 2000 Punkten mehr als ausreichen.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • klar, aber trotzdem wär n Whrilwind oder n Vindicator nich schlecht.... :)

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines