Offensive Inf-Liste 2k

  • Es hört sich für Khemri (oder überhaupt) unglaublich an eine Infanterieliste für Turniere zu spielen? 8) Mit der Liste hab ich ein Bündiss von Hochelfen und Imperium massakriert. :tongue:


    Regeln: Ich hatte normale Regeln für 2000 Punkte, die anderen konnten jeweils 1000 Punkte aufstellen. Zusammen mussten die Listen des Bündnisses 2000 Punkte legal sein.


    Sie stellten einen HE-Erzmagier (keine Ahnung wie der heißt ;)) 2 HE-Magier und einen Sigmarpriester auf. An Kerneinheiten hatten sie fiele Bogenschützen und Armbrüster, einen großen Mob Flagellanten und 15 HE-Speerkämpfer. Sonst 2 Einheiten Ritter (Drachenprinzen und Ritter des Inneren Zirkels), 2 Kanonen und eine RSS.


    Meine Liste:


    Helden:


    Gruftprinz 265
    Zerstörer der Ewigkeiten; Kragen des Sapesh
    Priester des Todes 160
    Staubmantel, Urne der Anrufung


    Priester des Todes 148
    Pferd, Magiebannende Spruchrolle
    Priester des Todes 148
    Pferd, Magiebannende Spruchrolle

    Kern:


    25 Skelettkrieger 260
    Leichte Rüstung, Standartenträger, Banner der ewigen Legion

    5 Leichte Skelettkavallerie 70
    3 Streitwagen 120
    3 Streitwagen 120
    Elite:


    24 Grabwächter 352
    Champion, Standartenträger, Standarte des Rakaph

    4 Todesgeier 96

    Gruftskorpion 85
    Gruftskorpion 85
    Selten:


    Schädelkatapult 90



    Was haltet ihr von der Liste?? Ich will damit auf nem Turnier spielen, weiß aber nicht ob sie zu langsam ist. Die Streitwagen finde ich auch nicht so toll. Entweder sie werden angegriffen oder weggeschossen :(

    Spielergebnisse
    Volk: Khemri


    Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2


    Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1


    Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

  • ne nette Standardliste, wenn du mich fragst...man kann es auch nicht als INF-liste bezeichnen nur weil du 2 INF regis hast.


    dadurch das du 3 priester hast sind auch die inf regimenter schneller und die streitwagen können pro runde( mit angriff) 24" zurücklegen, da frag ich mich wie es passieren kann das sie angegriffen werden.


    Ich würde den König auf ein Streitwagen setzten und ihm Schädelflegel + krone der könige geben. dem priester auf gaul, der sollte den gebundenen zauber bekommen und dann passt das schon.
    das streitwagenregiment mit dem könig braucht dann aber noch nen standartenträger + champion und das symbol des heiligen auges (2+ treffen/ 2+ verwunden)