• Ist es sinnvoll nach dem neuen Armeebuch seine Blockeinheiten, also Schwertkämpfer und Bihandkämpfer mit Champions auszurüsten? Immerhin kostet die Aufwertung viel und bringt nur eine Attacke, die selten Ausschlag gebend ist.

Wie steht es mit dem Champions in Rittern, die die Flanke sichern sollen? Sind sie dort sinnvoll?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Also bei Rittern würde ich schon einen reinstellen,da eine A der Stärke 5 oder 6 mit KG4 doch was ausrichten kann.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Würde bei den Blöcken aus zwei Gründen Champions reintun.

1. Vor allem bei einer unnachgiebigen Einheit wie den Bihandkämpfern ist ein Champion sehr praktisch gegen gegnerische Charaktermodelle. Wenn du diese herausforderst stirbt zwar der Champion, aber es sterben keine anderen Soldaten (ein Model gegen 3 sagen wir mal). So überleben mehr, es können mehr zurückschlagen und bei falls sie den Nahkampf verlieren ist der Overkil-Bonus wegen der Unnachgiebigkeit eh egal, aber es überleben hald mehr Minis, die dem Gegner ja auch die gleichen Boni gegeben hätten.

2. Für alle Einheiten: Oftmals vergisst der Gegner eine attacke gegen den Champion zu richten, wobei 2 Attacken zurückschlagen dürfen. Vor allem für Blöcke gut, die oftmals ja angegriffen werden. Simpel, kann aber zum Teil was reißen.

Gruß,
    Sebulon

• Blockereinheiten sollten mMn einen Champion haben sodass sie den gegnerischen Char binden und somit Massenhaft Verluste in den eigenen Reihen verhindern.
    Ritterregimentschampion sind absolut Pflicht. Man kann mit ihnen durch Flankenkongas schwierige Situationen abwehren und Ritter sind doch offensiv ausgelegt, also will man eine Attacke mehr haben

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Danke für die Antworten. Ich werde sie in ihren Einheiten lassen.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.