Orks gegen imps

• Was haltet ihr von folgender armee:

1000 Punkte

Heldenauswahl 91 Punkte
    Schwarzork Gargboss mit schwerer Rüssi und Schild 91 Punkte

Kerneinheiten

3x 20 Nachtgoblins mit Schild und Speer und voller Komandoauswahl 300 Punkte
    20x Nachtgoblins mit Kurzbogen ohne Komandoauswah 60Punkte
    10x goblinspinnenreiter mit voller Komandoauswahl 160Punkte

Eliteauswahl

20x schwarzorksmit schild und Standarte und Musikerl 310Punkte
    2x Trolle 80 Punkte

So und bedenkt bitte ich spiele gegen das Imperium (hab ne Kanone und nen Mörser gegen mich )

MFG: jonny1988

• Also,
    an deiner Stell würd ich den Kommandanten lieber mit magischen Gegenständen ausrüsten, z.B. Stonkaz oder Schnappschild oder Kurlags/Martogs. Dann würde ich an deiner stelle noch einen Orkschamanen reintun und ihm ein Energiestein und eine Bannrolle geben, damit du im entscheidenen Moment mal einen guten Zauber durchbringen kannst (Waaagh! oder Kriegspfad o.ä.) und auch etwas Zauberdefensiver bist.
    Außerdem solltest du dir mal gedanken machen, was in der Armee reinmoschen kann, da sind nämlich nur die Schwarzorks, und wenn die mit Schilden kämpfen machen die auch nicht sooo den Schaden, ich würde dir außerdem eher 2 10er empfehlen, die sind dann flexiebler.
    Die Trolle sind zu wenige um richtig austeilen zu können... Empfehlenswert ist es auch, die Spinnenreiter in 2 5ertrupps zu trennen und die Kom-Einheit wegzulassen. Statt 3 kleinen N8gobboregis würde ich dir eher 2 große mit voller Fanaanzahl und Netzen Empfehlen...

• Ich nehme an, das du nicht viel mehr Miniaturen hast, als die in der Armee?

Also würds folgendermaßen machen:

Der Gargboss würde ein Wildschwein vertragen. Dann würd ich ihm noch das verzauberte Schild reindrücken und ihm die Klävarä Klinge geben. Den kann dir eiglt kein Imperialer umbringen und mit S5 in de erstne Nahkampfohase reißt er gegen Infantere ganz gut was.

Die Nachtgobbos würd ich zu 2mal 30 zusammenfassen, und ihnen sowohl Kommando als auch Netze verpassen.

Die Bogenschützen auf 21 erhöhen

Spinnenreiter in 2mal 5 splitten und jeweils einen Musiker

20 Schwarzorks sind normalerweise viel zu teuer. Hier seh ich 2 Optionen. entweder du spielst dne 20er Block und Gibst ihnen Morks Geistertotem, oder du reduzierst sie auf 12Mann mit Waaghbanner und packt nen Stufe 1 Goblinschmanen mit 2 Bannrollen ein.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• 1x Okr Gargboss
    20x Spinnenreiter
    40x Nachtgoblins mit Kurzbogen
    80x Nachtgoblins mit Speer und Schild
    32x Ork´s
    2x Trolle
    20x Schwarzorks
    1x Goblinsschame
    1x Orkschamane