Bogenschützen?

  • Guten Tach!
    Ich hätte mal ne' Frage:
    Können Bogenschützen/Musketen/Armbrüste nur aus der ersten reihe schießen ???
    Ich bin mir nich ganz sicher, da ích bis jetzt immer nur Fernkampfregimenter mit 2 Gliedern gesehen hab.
    Bei den Hochelven ducken sich sogar die vordersten!


    Hoffe auf Hilfe!


    mfg, ZWERGEN KÖNIG

  • Afaik dürfen Regimenter nur aus der ersten Reihe schießen, aber wenn sie auf einem erhöhten Platz stehen aus Zwei.
    Mfg :bye:

    Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

    • Offizieller Beitrag

    genau.
    aber man postet keine regel wenn man sagt dass sie das nicht können oder? :rolleyes:


    >> ausnahme sind plänkler...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • JaJa.... schon Klar! Ich hab das Richtige (dickere) Regelbuch. Auf welcher Seite kann man das nachlesen?


    Ich find die Regel doof... man kann doch aneinander vorbeischießen.

  • Les dir doch einfach das Kapitel "Schussphase" im Regelbuch durch. Dann findest du das wohl.


    Und ob du die regel doof, unrealistisch oder sonstwas findest, ist egal. Die Regeln von Warhammer sind auf gute Spielbarkeit und ausgeglichenheit ausgelegt und nicht auf Logik.

  • deshalb iss dass ja acuh logisch dass man
    die fernkämpfer in eine breite reihe stellt
    damit möglischtn viele schießen können
    mfg
    Mr_destroyer

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Ich stell meine Bogenschützen nicht so breit auf. Entweder schießen sie von einem Hügel runter oder eben rauf. Und beides mal wäre das dann aus 2 Gliedern.