Kampfhähne

  • Hi !!!


    Ich hätte mal ne' Frage:


    Die Halblinge (Kampfhähne) sollen laut GW plänkler sein.
    Aber auf der Packung stehen sie geordnet und haben eine Standarte und einen Musiker.


    Hoffe auf Antworten.


    mfg, Zwergen König

  • Bilder interessieren nicht. Wenn in den regeln steht, dass es plänkler sind, dann sind es plänkler.
    Man kann sie aber glaube ich auch so nah zusammenstellen, wie es normale regimenter tuhen, aber die unterliegen trotzdem noch dne regeln von Plänklern.

  • Doch plänkler können sehrwohl standarten oder musiker bekommen, es mus nur ihm jeweiligen armeebuch angemerkt sein. Die Tatsache ist das es die meisten Plänkler nicht dürfen da sie keinen eintrag haben.

  • Bei den Söldnern musst du dabei nur beachten, dass es bei den Truppen der Söldner nicht direkt im Eintrag steht.
    Die Legendären regimenter haben ja sowieso meist direkt eine kommandogruppe dabei (wenn nicht können sie auch keine erhalten) und für die normalen truppen gibt es ja einen extra eintrag vor den Sonderregeln der Söldner.


    PS: Wie schon im anderen thread gesagt, les dir mal das Regelbuch durch. Du wirst nirgendwo einen Eintrag findes, dass plänkler keine Kommandogruppe bekommen können oder sowas.

  • Is Gut. Das Regelbuch mal einfach so durchlesen is leichter gesagt als getan ;) (nicht das einer denkt, das ich das noch nich gemacht habe, aber das is ganz schön dick...)


    Ich dachte das nur, weil ich noch nie Plänkler mit Standarten gesehen hab (Skinks, Schattenkrieger, ...)