Großinquisitoren

  • hätte gern paar tipps für die ausrüstung eines Groß-inquisitors mit schergen gegen andere völker wie tau eldar und nicht demonische gegner

    Kniet nieder ihr niederen Völker

  • ich geh mal davon aus, dass du den DJ meinst.
    mMn ist es am sinnvollsten ihm nen psibolter in die hand zu drücken und seine mannen ebenfalls auf feuerunterstützung trimmen, dh 2weise (für BF5 und Trefferwurf wiederholen für evtl plasmawaffen) und sons krieger mit plasmawerfer oder schwere bolter, je nach gegner

  • In diesen Trupp würde ich dann allerdings noch um einige billige Ablativpunkte z.B. durch Begleiter oder gar Akolythen erweitern, da sie sonst ein zu gutes Ziel für schwere Bolter abgeben, die den Trupp schnell uneffektiv klein schießen.
    Man kann auch die Panzerabwehr der DJ mit diesem Trupp stärken, obwohl ich für diesen Einsatz eher den Elite Inquisitor wählen würde. Dann läuft er fast nackt, begleitet durch drei Waffenservitoren mit Multimelter und zwei Weisen herum. Diese packt man dann in ein Rhino oder eine Chimäre.


    Es sei noch gesagt, dass Inquisitoren gegen Beschuss wirklich anfällig sind und selber gar nicht mal so gut austeilen, für ihre Punktekosten. Man sollte sie also durch lohnendere Ziele schützen und sie möglichst so positionieren, dass nicht die halbe gegnerische Armee eine Sichtlinie zu hinen hat.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Ich würde auch sagen, dass der Baller Inquisitor+Gefolge das beste ist.


    Um genau zu sein:


    Großinquisitor
    +Psibolter
    +Taro
    +Meisterhafte Rüstung
    +evtl Psimatrix


    3 Krieger+Schweren Bolter
    3 Acolyten+Meisterhafte Rüstung
    2 Weise
    1 Mystiker


    Alternativ auch ein Weiser weniger und dafür 1 Mystiker mehr. Mehr 5+RW Modelle wäre schlecht, da man so wies es da ist erstmal gegen 2+ Rüstung testet (wenn die acolyten tot sind wird auf die 5 getestet; ansonsten aber leider schon vorher).

  • Die Variante is zwar effektiv, aber ich find es auch lustig ihm 3 Akolythen mit Energiewaffe und zusätzl. Handwaffe zu geben und in nem panzer runkruisen zu lassen...
    Das würde dann ungefähr so aussehen:


    1 Iqui (30)
    - Energieklauenpaar (30)
    - Reliqie (30)
    - 3 Akolythen mit Energiewaffe und zusätzl. Handwaffe (57)
    - Rhino (50)
    //197


    Die Variante is recht lustig und kann jeden gegnerischen Trupp auseinandernehmen. Dadurch, dass nur ein Rhino is kanns schon mal vorkommen, dass es ignoriert wird (hab ich schon erlebt :D ).

  • Das problem ist, dass der trupp sehr leicht ausgeschaltet wird (für die Punkte bekomm ich nen Trupp Banshees der mehr S3 E-attacken aufbringt, und ne 4+ RW hat anstatt 5+; von Harlies die noch ein ganzes stück besser sind will ich gar nicht erst reden).
    Und vorallem wird das Rhino viel zu schnell zerschossen, wodurch der trupp auch noch verluste bekommt und eine runde Niedergehalten ist.
    Das mit dem ignorieren kann ich mir bei nem vernünftigen Gegner nicht vorstellen. Erstmal muss man ja normal auch sagen was in dem Fahrzeug drin ist (normal darf man sich bei 40k auch immer die Liste des Gegners anschauen; und beim aufstellen sollte das ja auch gesagt werden) und wenn man das weiß sollte es auch kein problem sein, mit etwas auf das Rhino zu schießen.

  • Der Trupp von Crazy Monkey ist wohl mit die beste Konfiguration.
    Jede Idee den Inquisitor als Nähkämpfer zu nutzen schlägt fehl, da er das S3 Manko niemals ausgleichen kann ohne andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, so wie etwa durch Psikräfte oder den E-Hammer. Da du das Rhino oder die Chimäre als HQ-Auswahl aufstellst ist klar, wer darin fährt. Selbst, wenn du 3 Krieger mit Energiefäusten und 3 Akolythen, sowie einige Ablativlebenspunkte, wird der Trupp, sollte er in den Nachkampf kommen von ziemlich jeder halbwegs Nahkampf starken Einheit vernichtet oder zumindest soweit dezimiert, dass er nichts mehr machen kann. Die Idee mit dem Fahrzeug zu einem schwachen Trupp zu fahren wird der Gegener wohl nicht zulassen...

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.