reine grey knights

• kann man ausser gegen chaos(demonen) mit einer reinen grey knight armee überhaupt was anfang ich persönlich liebe sies modele deswegen würd ich sie gern auch so spielen
    aber habe ich dann überhaupt gut erfolgs chance vile sagen grey knights sind absolout zu teuer und bringen deswegen nicht
    hätt gern ein rat und vielleicht auch ne liste dafür
    hab
    7 termies
    15 grey knights
    1culexus assasine
    großinquisitor coteaz
    1 landraider crusaider

werde meine armee in nächster zukunft auch noch ausbauern
    10 termies
    10 grey knights
    1bainblade(wenn es möglich ist ihn zu requiriren)
    landraider terminus
    cybot und paar
    inquisitions guardisten
    natürlich nicht aufeinmal ber mit der zeit schon
    danke im vorraus

Kniet nieder ihr niederen Völker

• Es geht und ist wohl die beste DJ-Armee, die man stellen kann. Sie basiert auf 2 Strategien. 1. Alles, was du planst passiert auch so und 2. Deine Terminatoren müssen es im Nahkampf rausreißen.

Die Armee besteht aus 4 Einheiten. Da wäre der Großmeister, der im Nahkampf brilliert, aber auch mit einem Psibolter gut schießen kann - wobei ich mir nicht sicher bin, ob er ihn überhaupt haben darf. Dann die Grey Knights in Servorüstung, die in 5 Mann Gruppen mit Flammenwerfer - der ja ein schwerer viel Zerstörungskraft haben. Auf 2000p sollten es 3 Land Raider sein, die dir als Panzerabwehr und auch als Transporter für die Grey Knights in Servorüstung dienen, aber auch mal die Terminatoren transportieren können.
    Zu guter letzt die Terminatoren, die einfach großartig sind und zu dem noch gut aussehen.

Folgende Liste könnte man also spielen.

Großmeister mit Psibolter 175
    5 Grey Knight Terminatoren 245
    5 Grey Knights in Servorüstung mit Erlöserflammenwerfer 160
    5 Grey Knights in Servorüstung mit Erlöserflammenwerfer 160
    Land Raider 250
    Land Raider 250
    Land Raider 250

Das sind 1980p. Man könnte also dem Großmeister oder einem der Captains noch Inferno oder anderen Kram kaufen.

GK Listen erfordern jedoch mehr Geschick, als die meisten anderen Listen, weil sie einfach sehr teuer sind und kaum mehr Beschuss vertragen als normale Marines. Dafür haben sie sehr mobiles Feuer, so dass man sie fast immer außer Sicht der ärgsten Feinde halten kann.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Ich hätte aber auch mal eine Frage zu einer reinen Grey Knight Armee

Sind sie eigentlich spielbar unter 1500 Punkte?
    Ich hab den Codex noch nicht, weiß aber, das sie verdammt teuer sind und man nie viele auf den Feld hat (siehe auch Liste vom Vorredner)

Wenn ich überlege, bei 1500 Punkten gehen zwei Land Raider weg... dann fehlt da schon einiges an Schlagkraft...

Was meint ihr? Muss man bei denen direkt mit so einer Punktzahl anfangen?

• Sie gehören bei jeder Punktzahl zu den schwächsten Armeen im Spiel.

Thanquoll baut momentan eine Grey Knight Armee, im Rahmen des Projekt 500 unserer Gruppe, auf (wer nicht weiß was projekt 500 ist: LINK ).
    Da wir das mit ner kleinen Kampange verbinden bei denen mit jedem Schritt ein paar Spiele gemacht werden, werden wir auch sehen wie sie sich bei verschiedenen Punktegrößen schlagen (also auf 500 Punkte hab ich ihn letztens auseinandergeschossen; nach der 3. runde stand glaub ich nurnoch ein inquisitor mit 2 typen; wobei er auch schlecht bei seinen RW´s gewürfelt hat).

• Auf 1000p kann man jede Armee nur eingeschränkt spielen, da das Würfelglück, ob der vergleichssweise wenigen Würfe sehr entscheident ist. Grey Knights sind auch da noch spielbar, allerdings muss man sehr gut aufpassen, dass man weiß, was man tut, da man sich nicht auf Masse, Feuer- oder Nahkampfkraft verlassen kann, sondern nur darauf, dass die eigenen Truppn nicht weglaufen oder anderweitig ein Eigenleben führen. GK einheiten sind nicht so stark vom Würfelglück abhänig. Die Panzerabwehr durch die LR ist syncronisiert, die Truppen haben durchweg KG 5 und treffen somit nie schlechter als auf die 4+ etc.

Eine 1000p Armee sollte meiner Meinung nach aus folgendem bestehen.

Captain mit Psibolter 91

6 Grey Lnights in Servorüstung mit Melterbomben (Justicar), Erlöserflammenwerfer 190
    6 Grey Lnights in Servorüstung mit Melterbomben (Justicar), Erlöserflammenwerfer 190

Land Raider mit zusätzlicher Panzerung, Bulldozerschaufel und Nebelwerfern 263
    Land Raider mit zusätzlicher Panzerung, Bulldozerschaufe und Nebelwerfern 263

Das sind 997p. Der Captiain kommt als Schocktruppe ins Spiel, die Grey Knights fahren in den Land Raidern. Wenn die GK nicht gleichzeitig mit den LR ins Spiel kommen müssen sie unbedingt versteckt werden.
    Die LR fahren so, dass sie eine gute Schussposition haben und schießen zunächt nur auf Einheiten, die ihnen gleich gefährlich werden könne. Predatoren, Phantom Lords, etc. Wenn die gegnerische Panzerabwehr dann geschwächt ist fahen dei Land Raider vor und panzerschocken. Der Trupp, der dann aussteigt kann dann seine Flammenschablone meist perfekt über die zur Seite bewegte Einheit legen. Der Captain wird, wenn er verfügbar ist, dort plaziert, wo der Gegner ihn nur umständlich erreichen kann oder Truppen abziehen muss, die anderswo westnelich mehr rausholen würden. Der Psibolter kann auch beutzt werden, um in das Heck eine Panzers zu schießen. Wenn er es schafft ist er im Nahkampf sehr gut, da er jedes Modell mit S6/Psiwaffe bedroht.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• wegen dem Baneblade, den du dir zulegen willst....
    Ich meine den kann man (LEIDER...*heul*) nur zum Chaos umbauen, bzw. umgestalten....
    Bin mir aber nich sicher :)

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines