Je nach dem mit welchen Beschränkungen gespielt wird, empfiehlt sich entweder heavy magic oder heavy melee.
Bei erster Methode werden eine Erzzauberin sowie mindestens 2 Stufe 2 Zauberinnen mitgenommen und es wird gezaubert was das Zeug hält. Klappt aber nur, wenn sich der Zwerg nicht zu sehr auf Magiebannen eingestellt hat.
Letztere Methode ist zu bevorzugen.
Hochgeborener und 3 Adlige sind auf Echsen, Pferde und Pegasi zu setzen. Einheiten billig halten. Je mehr Modelle man hat, desto mehr Verluste kann man verkraften.
Dann nicht wie nach vorne mit ihnen. Harpien bilden einen Schutzschirm für den Pegasusreiter. Schwarze Reiter den Kriegsmaschinenpuffer für die Adligen auf den Pferden und eine Einheit Echsenritter für den Highborn auf Kampfechse.
Möglichst eine Kriegsmaschine mit mehreren Einheiten bedrohen. Er kann dir in einer Runde nicht alles wegschiessen, wohl aber Paniktests verursachen. Harpien daher nur in Kombination mit dem Pegasusreiter oder alleine aufstellen. Musiker sind hilfreich.
RSS ausreizen und im Zweifelsfall auf die Kriegsmaschinen schiessen lassen. Für die Regimenter ist später noch Zeit. Ansonsten die Gunline unter Beschuss nehmen, um die Anzahl der Armbrust- oder Musketenschüsse zu Minimieren.
Wenn die Kriegsmaschinen beseitigt sind, sich die Regimenter einzeln rauspicken oder mit dem eigenen Beschuss zermürben.
Amboss im Wald ist sehr schwer zu beseitigen. Ebenso Zwerge die sich auf und um einen Hügel herum einbunkern.
ALLE Register ziehen. Zwerge sind so hart geworden, dass man sich keine Nettigkeiten erlauben kann.
Wenn Loss, nicht verzagen! Einfach Revanche fordern und weiter üben und feilen. :peace:
mfg Vagi